welche ddr 3 Ram's

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
hallo gemeinde,
ich habe ein GA-970A-DS3 (rev. 3.0) geschenkt bekommen. brauche nun Ram's ich weis aber leider nicht welche, nur das es ddr3 sind. Habe leider da nicht so viel Ahnung. kann mir einer bitte weiter helfen welche richtig sind von denen.
hier erst mal die Seite vom Board http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4385#ov

1. G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 8GB (1333MHz, 240-polig, CL9) DIMM DDR3-RAM

2. GEIL 8GB (1x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeiche​r (GNB332GB1333C​9Q) 240 polig, unbuffered, NON-ECC, CL9

3. Crucial BLS2CP4G3D1609​DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeiche​r 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Hoffe mir kann einer helfen und sagen ob das Board auch gut ist.
Danke schon mal im voraus.
Bardmann
 
Ja die kannst du nehmen.
 
Naja, du solltest schon wissen, was für eine CPU da drauf eingesetzt werden soll/ wird.

Denn die CPU-Unterstützung seitens des Boards ist nicht gerade so prickelnd, weil die Spannungsversorgung auch nicht gerade so leistungsfähig ist die man auf dem Board verlötet hat.

Nicht, dass da eine CPU zum Einsatz kommt, die nicht vom Board unterstützt wird und du nach dem du dir neuen RAM gekauft hast, hier mit dem nächsten Problem auf der Matte erscheinst ...


Und ja, den RAM kann man kaufen und der sollte auch funktionieren.
 
Der lief bei einen Kollegen, der hat sich einen neuen gekauft naja hätte nur neue Grafikkarte kaufen müssen lol.

und danke für die schnelle Hilfe bestelle jetzt mal schnell vielleicht habe ich ja glück und sind Donnerstag da.
Schreibe dann mal was für ein CPU da drauf ist.
Ergänzung ()

so habe es rausgefunden ist ein AMD FX 8120 kann mir einer was da zu bitte sagen.
 
und wo ordne ich den ein mein letzter war ein intel Core Quad 2,4 GHz
 
Hab eben nochmal nachgesehen.

Von dem FX-8120 gibt es eine 95W und eine 125W Version.
Nur die 95W Version läuft auf dem Mainboard.
Für die 125W Version ist die Spannungsversorgung vom Mainboard zu schwach ausgelegt.

Der dürfte, je nach Anwendung, um die 20-60% schneller sein.
 
Danke
 
Zurück
Oben