Neuer CPU ? und geht überhaupt Crossfire

Broweni

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo,
habe 2 Themen die ich ich jetzt hier rein schreibe

1. ich weis meine grafikkarten sind nicht die besten aber trozdem habe ich 2x R9 270X 4GB drinnen von saphier oder wie man das schreibt ... ... ich weis das thema ARMA 3 ist schon oft wiederholt worden und ... aber ich komm einfach im multiplayer in der stadt kavalla nicht über 18-24 fps wobei mein freund ü30 fps hatt seine ausstatung weis ich leider nicht auf jedenfall schon 2 jahre alt. woher weis ich das meine 2 grakas in crossfire laufen ? ich hab es zwar aktiviert aber in BF3 z.B. wie ich gerade getestet habe hab ich mit crossfire 30-34 fps und ohne 30-34 fps selber server und mit nur 3 spielern.
wie kann ich sehen ob sie wirklich laufen und wo kann ich die einzelnen auslastungen sehen der grakas ?

2. könnte es sein ob mein recht schlechter cpu alles runter drosselt ? und sollte ich mir lieber einen FX-9590 kaufen ? es geht nur um den FX-9590 wen es bessere gibt für mein mainboard sagt bescheid will aber nicht OC weil ich keine erfahrung dazu habe. wen mein system garnicht zusamen passt bitte vorschläge


Mein System
Gigabyte GA-990FXA-UD3 Socket AM3+
FX-8120
8GB RAM 1600Mhz
2x SAPPHIRE R9 270X 4096MB GDDR5
3x 250GB HDD
1x 1TB HDD
CPU ist wassergekühlt
Internet 16000er

danke schon mal für eure hilfe und sorry für fehler ...

Das steht noch in steam ...

Prozessor:
Hersteller: AuthenticAMD
CPU-Familie: 0x15
CPU-Modell: 0x1
CPU-Stepping: 0x2
CPU-Typ: 0x0
Geschwindigkeit: 3114 MHz
8 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt

Netzwerkinformationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:

Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0

Grafikkarte:
Treiber: AMD Radeon R9 200 Series

DirectX-Treibername: vga.dll
Treiberversion: 14.100.0.0
DirectX-Treiberversion: 6.1.7600.16385
Treiberdatum: 17.Apr..2014
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
Keine DirectX-Karte entdeckt
Anbieterkennung: 0x0
Gerätekennung: 0x0
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1920 x 1080
Desktopauflösung: 1920 x 1080
Prim. Anzeigegröße: 32.0 cm x 24.0 cm (40.0 cm diag.)

Kein prim. Bustyp entdeckt
Kein prim. VRAM entdeckt
Keine unterst. MSAA-Modi entdeckt

Soundkarte:
Audiogerät: Realtek Digital Output(Optical)

Speicher:
RAM: 8156 MB
 
Die FXer sind wirklich nicht die beste wahl für ArmA III. Ein FX 83XX bringt zwar was, aber nicht viel. die FX 9XXX taugen nix und laufen auch nicht auf dem Board.

Ob die Grakas im CF laufen musst du im Treiber gucken.
 
was könnte ich dan auf mein board rauf tackern ? gibts da was besseres ?

wen du mir dan noch helfen könntest wo ich sehe wie meine 2 grakas arbeiten ? in afterburner seh ich nur eine und in gpuz ist die 2te immer überall auf 100%
 
Es steckt aber alles so drinnen wies sein sollte und in dem Catalyst Control Center ist auch das Crossfire Aktiviert
 
so kann ja nurnoch besser werden


wollte nochmal testen wegen den FPS bin von Crossfire aktiv auf deaktivieren gegange ging noch alles mit meinen 3 Bildschirmen bin wieder auf aktivieren gegangen futsch war nur nach das bild auf 2 bildschirmen und der Catalyst Control Center war danach nur noch eine abgespeckte version so also deinstaliert und wieder instaliert ging wieder ... neugestartet wieder alles beim alten und die fehlermeldung es ist kein amd grafikkarten treiber instaliert

ja habe sie verbunden

noch ne frage wie instaliert man eigentlich crossfire hab mal gesehen das man zuerst nur eine karte rein baut dan alles fertig macht danach die zweite und lässt dan windows die zweite erkennen und erst nach dem steckt man die brücke drauf
 
Hier stand Quatsch, sorry....
 
schmibu schrieb:
Ist da nicht was faul?

Somit ist nur Eine Graka aktiv.....Irgendwo hast was vergessen...

Für Arma 3 brauchst Takt bei der CPU/NB/Ram. Beschäftige dich damit,verwende Modul1 mit dem zweit besten Modul.....mehr brauchst bei dem Spiel nicht.......
arma3_2014_05_17_12_13_44_073.jpg
Ergänzung ()

Wobei du natürlich auch Kerne im Modul abschalten kannst,was noch besser ist.....
 
Danke McFly76, hatte ich dann auch gemerkt, deshalb hatte ich meinen Beitrag gelöscht.:rolleyes:

Ich war fälschlicherweise von meiner 290x ausgegangen, nochmals sorry.
 
ämm bin kein Profi könntest du wen die zeit es dir ermöglicht es mir besser erklären vorallem den Zusatz
 
@ Broweni schau mal nach im AMD Catalyst Control Center > Informationen > Software-Aktualisierung ob dir auch die Version 14.9 zum installieren angeboten wird.
 
14.10.1006-140417a-171099C

wird mir angeboten und Update ich jetzt danke
 
Schau in dein Bios,dort kannst Kern im Modul abschalten und Module Abschalten.
Kern im Modul" One Core Per Compute Unit:
Dadurch wird es ein kompletter Kern der nix Teilen muss und einige Programme/Spielen kommen damit besser zurecht "4 Kern".
Module Abschalten "CPU Core 1-2" , "CPU Core 3-4.........:
So machst aus deinem x8 z.b. nen x6 oder nen x4....
Vorteil ist meist mehr Takt bei weniger Abwärme.........


100_5343.jpg
 
So bin jetzt um einiges weiter gekommen
habe jetzt alles zum laufen gebracht
GPU 1 wird 99% ausgelastet bei benchmarks
GPU 2 meistens 0% wendan nur am anfang kleine zucker
CPU ist unter den tests immer auf 22% auslastung

könnte das sein das mein cpu zu langsam ist ?
wie viele lanes hatt der FX-8120
und würde der FX-9590 helfen ?
und wie viele lanes hatt der FX-9590


oder gibt es bessere CPU´s die bei mir passen ?
 
Dass dein Crossfire nicht läuft hat aber nichts mit der CPU zu tun!
Da beide CPUs die gleiche Architektur haben und sonst bis auf den Takt gleich sind, haben natürlich auch beide 2x16 Lanes, bzw. bei Crossfire-X 4x8.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Anzahl Lanes)
Zurück
Oben