Windows Phone wechsel von 8 auf 8.1

Fresh-D

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.400
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wer von seinem "alten" Windows Phone 8 auf die neueren Modelle wechselt?
Weil (abgesehen vom HTC 8S und den Huawei Dingern) ja alle ehemaligen WP8 Smartphones auch 8.1 bekommen und sich der Wechsel ja rein von der Bedienung und von den meisten Apps nicht lohnt. (Ich klammere hier die Spiele bewusst aus, da ich nicht weis in wie weit sich die bessere GPU, z.B. in einem Lumia 930, auswirkt.)

Ich würde von meinem Lumia 920 aktuell auch nicht wechseln, da mir die Kamera nicht so wichtig ist und ausser dem es trotz besserer Technik keinen Unterschied macht ob ich ein Lumia 920 oder 930 verwende, WP wird dadurch nicht flüssiger.

Greetz,
Fresh-D
 
Ich hab gewechselt. Von nem Lumia 920 auf das 930. Wirklich brauchen tue ich die Leistung auch nicht. Aber der Vertrag ist eh ausgelaufen. Wieso also nicht mitnehmen? Das 920er hab ich damals noch für ~200 verkauft bekommen :)
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt jemand sich ein neues Smartphone kauft um WP8.1 zu erhalten, da das Upgrade ja kostenlos ist...

Es sei denn, man braucht ein neues...
 
Ich würde auch kein neues Handy kaufen nur um WP 8.1 schneller (oder besser) zu bekommen, auch wenn WP 8.1 auf meinem 8X nicht so 100%ig läuft und es bis zu einem offiziellen Update noch dauern kann/wird. HTC ist da ja glaub sehr spontan (zumindest nach Außen).

Wobei ich schon verstehe kann wenn sich jemand ein neues Handy kauft, weil die Developer Preview im nicht stabil genug läuft und ein offizielles Update nicht in Sicht ist. Empfehlen würde ich das jetzt aber nicht.
 
Ich habe vom 925 auf das 1320 gewechselt, aber nur wegen dem grösseren Display und besseren Akku ,aber nicht wegen WP 8.1.

Mein 925 hat mein Frauchen jetzt und ist glücklich.
 
Ich bin vom 1020 auf das 930 gewechselt, wegen der Bildschirmauflösung und dem integrierten Qi.

Aber WP8.1 lief in der DP nach deren erstem Update auch top. Flüssig ist's auch auf dem 920, absolut.
Ladezeiten sind mit dem 930 halt geringer, netter Nebeneffekt für mich.

Aber allein für 8.1 zu wechseln ist IMHO unnötig.
 
Ativ S auf 930, weil Samsung einfach stinkt. Das Teil war einfach ein Fehlkauf (das 925 wär keine 50€ teurer gewesen), Kamera wertlos, Updates spät oder nie, Reboot-Bug wurde nie gefixt, knarzt seit dem ersten Tag, die Farbe ist schon durch... und noch viele weitere schöne Punkte.

mfg
 
Also Reboots habe ich seit spätestens GDR3 keine mehr mit meinem ATIV o.O
Farbe ist bei mir auch nicht ab, dafür hat der Rahmen schon nen Riss und ein paar abgeplatzte kleine Stellen... achja und die Buchstaben von SAMSUNG fallen auf der Rückseite raus - halt echte Wertarbeit^^
Das mit den Updates nervt mich tierisch(ein Hoch auf DP!), vor allem weil die ihre fehlerhafte Kamerafirmware niemals fixen werden, die Saftnasen.

Aber ich bestehe auf meinen SD-Schacht weshalb ich nicht zum 930 wechseln konnte/wollte/will^^
 
Zurück
Oben