Icon-Schwäche?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.380
Hallo!

Folgende Ausgangslage: ein Ordner als Symbolleiste der einen Exploreraufruf auf sich selbst enthält..: «C:\Windows\explorer.exe /e,/n,"C:\Users\XXXX\'"» ← Hinter dem letzten \ ist noch ein ' was den Ordnernamen gibt. Bei Anzeigen von Text und Titel nimmt das ' einen Tick weniger Platz weg als ein Icon ;)

Weiterhin existiert ein Ordner mit Icons: C:\Users\XXXX\Icons. Zweck der Übung war, das auf die SSD zu bekommen, normal parke ich so was außerhalb der Systempartition.

Da diverse Dinge ›übernommen‹ wurde und der Mensch grundsätzlich faul ist habe ich, auch aus anderen Gründen heraus, verzichtet einen bisherigen Ordnerpfad I:\Icons überall durch den o.g. zu ersetzen. Der brave Landser behilft sich mit SUBST I: C:\Users\XXXX - und diverseste Icons geben sich mit dem neuen I zufrieden.
Nur dieser eine Link nicht. Dasselbe hatte ich meiner Erinnerung nach schon mal in gleicher Lage. Erst als ich direkt auf das Icon in C:\Users\XXXX\Icons verwiesen habe wurde es (8-ung) auch angezeigt. In den Eingenschaften wird (wurde…) es (in I) korrekt dargestellt.

Wie kommt so eine Diskrepanz zu Stande? Normale Ordner und Links reagieren auf I, solche speziellen auf sich selbst tun das nicht.

CN8
 
Ich weiß nicht, ob ich es verstaden habe. Deswegen mal eine Zusammenfassung, was ich verstanden habe, ohne Prosa und unverständlichen Schachtelsätzen.

Du hattest offenbar auf I:\ einen Icon Ordner, den Du auf die SSD verschoben hast.
Du willst den Ordner nun wieder unter I:\Icon erreichen um nicht alle Verweise darauf ändern zu müssen.

Damit wieder etwas Prosa hineinkommt.
Der brave Landser verwendet dazu nicht ein veraltetes, schlecht kompatibles DOS Kommando, sondern z.B. einen Symbolischen Link.
 
Zurück
Oben