Pc aufrüsten für mindestens 120 fps

P

Patryk1995

Gast
Guten Tag ich wollte gerne in meinen Pc wieder etwas investieren um konstante 120 fps zu haben erst wollte ich mir denn BenQ XL2411Z 61 cm (24 Zoll) holen aber dan habe ich nachgedacht und festgestellt was bringt mir ein neuer Bildschirm wenn ich nicht die fps anzahl habe und mich dan entschlossen eher meinen pc aufzurüsten Ich würde Spiele wie z.b: Bf4,diablo3,borderlands2/Thre Presquel/bo2 usw.

System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 4x
Mainboard: ASRock ZH77 Pro3
Ram:Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Graka: Msi gtx 660 ti 2gb twin frozr
Festplatte: 250gb ssd
Netzteil: 480 Watt be quiet
das ist mein momentanes system.


Hätte zu verfügung 400€

Ich bedanke mich bei jeden schonmal =)
 
GTX 970 für 349.- (die gute von MSI) kaufen - bleiben 50.- €.
Die GTX 660 Ti verkaufen, den i5-3470 ebenfalls.
Von dem Geld dann einen i7-3770 kaufen.
 
Würde auch zu einer 970 raten.
Das mit der CPU kannste bleiben lassen. Bringt kaum was.
120FPS wirst du so oder so nicht in anspruchsvollen Spielen bekommen.
Da muss es dann schon Dual GPU sein.

In Spielen mit weniger hohen Anforderungen sind 120FPS mit der Kombi aber dann schon möglich (zb. Dota2)
 
Hört sich nach ein Plan an und was kann ich so an € verlangen für meine 660 und i5?
Ergänzung ()

Hört sich nach ein Plan an und was kann ich so an € verlangen für meine 660 und i5?
Ergänzung ()

Dafür wollte ich ja aufrüsten um das möglich zumachen^^ t0x
 
Auf Ultra nicht, da limitiert die Grafikkarte. Aber du kannst ja dann die Einstellungen schrittweise runterschrauben bis du deine 120FPS hast. Bei Diablo wird das auch auf Ultra gehen, da rate ich dir aber auch zu dem Nvidia Inspector um SuperSamling anzuschalten. Das FXAA ist nichts weiter als ein Weichzeichner und macht alles unscharf. Wie das geht wurde hier auf CB mal beschrieben und getestet.
Was dir wichtiger ist, FPS oder SchnickSchnack, ist deine Wahl. Was ich tun würde, hab ich oben geschrieben.

Bei Ebay schauen, da kann man links auch "verkaufte Artikel" ankreuzen. Dann sieht man ungefähr was realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben