Ständig Downloads kaputt, verschiedene Dinge versucht, keine Besserung

Banger

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
37.344
Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ständig Dateien kaputt gehen, die ich runterlade. Es fehlt was von der Datei, um es genauer zu sagen. Wenn ich entsprechende Spiel-Mod-Datei öffne, steht da "non 7-Zip-file" oder so ähnlich. Beim Grafiktreiber kommt ein Error, weil auch kaputt.

Was ich ausprobiert habe, nachdem das mit der Spiel-Mod-Datei einmal passierte:
- Habe die Datei mehrmals runtergeladen, meistens kaputt, manchmal heile.
- Habe den Nvidia-Treiber mehrmals geladen, war vermehrt heile, manchmal kaputt.
- Mein Kabel vom Router in den Horizon-Receiver von Unitymedia gesteckt und probiert, keine Besserung, anschließend wieder zurück in den Router.
- Firefox neu installiert und erneut probiert, keine Besserung.
- Unitymedia war da und hat das Signal überprüft und so, keine Besserung.
- Habe den LAN-Treiber neu installiert, keine Besserung.
- Habe dann den Internet-Explorer probiert, da stoppten die Downloads manchmal, einmal war die Datei kaputt. Dies wieder mit der Spiel-Mod und mit dem Grafiktreiber getestet. Also keine Besserung.
- Habe ADW-Cleaner durchlaufen lassen, welcher dann auch Krinte gelöscht hat und direkt über Firefox wieder Datei geladen, kaputt.

Bei Facebook hatte jemand die Idee, dass es am RAM liegen könnte, den schließe ich aber aus, weil ich beim Spielen keine RAM-Probleme habe. Die Festplatten sind auch in Ordnung, aber da kann ich zur Sicherheit SMART-Werte posten.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann?

Ich würde das Kotzen bekommen, wenn schlichtweg der LAN-Anschluss vom Board im Ar*** ist, aber das kann ja auch nicht sein, sonst könnte ich den Beitrag nicht schreiben und abschicken.

@ Mod: Die Suche hat mir keinen passenden Thread geliefert. Falls ich was übersehen habe, bitte sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUf den Ram würde ich aber auch erstmal schliessen, da die Symtome ganz klar eben auf den Speicher zeigen.
Aber um ganz sicher zu sein, solltest du Memtest starten.

Ich hatte das selbe Problem und konnte ganu normal arbeiten, allerdings sporadisch hatte ich ABstürze oder eben entpackprobleme.

Wie gesagt, starte MEMTEST, wenn nicht, dann könntest du ggf mit einer anderen Platte eine Neuinstallation mal machen und nur ein ENtpack-programm draufspielen.
 
Manche Virenscanner haben einen Netzwerk-Scanner dabei, der die Downloads schon während des Herunterladens scannt, die können sowas auch verursachen, also falls dein Virenscanner so eine Funkion hat, diese mal deaktivieren oder den Scanner testweise auch mal ganz deaktiverieren.
 
Banger schrieb:
...Habe dann den Internet-Explorer probiert, da stoppten die Downloads manchmal...

Ich tippe auf eine instabile Netzverbindung, entweder im (W)LAN oder DSL. Wird 'ne schwierige Fehlersuche...
 
Ich habe die Windows-Speicherdiagnose durchlaufen lassen, welche keinen Fehler gefunden hat. Memtest hingegen dauert paar Stunden. Nur die Frage, ob ich da schlafen kann, wenn die Kiste morgens an ist und Memtest rödelt.

"Ich hatte das selbe Problem und konnte ganu normal arbeiten, allerdings sporadisch hatte ich ABstürze oder eben entpackprobleme."
Abstürzen tut nichts.

"Manche Virenscanner haben einen Netzwerk-Scanner dabei, der die Downloads schon während des Herunterladens scannt, die können sowas auch verursachen, also falls dein Virenscanner so eine Funkion hat, diese mal deaktivieren oder den Scanner testweise auch mal ganz deaktiverieren."
Avira. Muss ich mal gucken.

"Ich tippe auf eine instabile Netzverbindung, entweder im (W)LAN oder DSL. Wird 'ne schwierige Fehlersuche..."
DSL. Neulich haben wir den Horizon-Receiver bekommen, seitdem habe ich die Downloadprobleme. Zufall? Kein Zufall? Zudem haben die das Fernsehen neu eingestellt, weil das Signal schei** war und das Fernsehbild voller Pixelfehler war und mein Fersehen gar nicht ging. Da haben die auch kurz das Internet aus gemacht zum Wechsel. Der Horizon hat einen Router mit drin, um Verwirrung zu vermeiden.

Die werden aber nochmal vorbeikommen, weil der Traffic stark von ca. 30.000 bis 140.000kbit/s schwankt, sowie Upload bei um die 4000kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich dicke Leitung hab lade ich nur im Browser und hab nicht so ein Problem wie der User, man könnte den grundsetzlichen Fehler mit einem DL Manager hier maximal umgehen aber man löst ihn nicht.

Der User sagt er hätte das Problem erst seit Tagen , vll. würde das ja helfen wenn man den User fragt was er vor 1 Woche am PC gemacht hat ? Zb. das LAN Kabel nicht richtig wieder eingesteckt ?
 
Da habe ich gar nichts runtergeladen und auch nichts rausgezogen. Alle Kabel stecken schon richtig.

Habe auf Mutters PC merhmals zum Test den Grafiktreiber geladen, alles heile. Die Mod vom Spiel ist noch nicht fertig. Sieht so aus, dass es nicht am Internetanschluss liegt.
 
wer ist dein internetanbieter?
horizon-box -> kabel?
ich nehme an KD
und die probleme sind bei dateien größer 100mb
bei kleineren keine fehler?

dann mach mal druck bei deinem anbieter
ein anderer user ahtte das problem auch
konnte es temporär beheben über eine vpn-verbindung
mit vpn funktioniert alles bestens
ohne immer crc-fehler bei den dateien
 
Unitymedia, wie oben erwähnt. Momentan ist mein Kabel im Router (=/= Horizon), beim Horizon-Receiver mit eingebautem Router ist/war die Verbindung instabil (teilweise alle 2 Minuten Hänger bei Youtube usw.), werde ich derzeit nicht benutzen.

Edit: Kleinere Dateien habe ich nicht großartig getestet, nur ein mal Firefox runtergeladen, war nicht kaputt.

Edit: Drüben 2 mal Spiel-Mod geladen, beide heile.

Edit: Ich probiere jetzt mit deaktiviertem Browserschutz, danach ggf. mit deaktivierter Avira-Firewall und Komplettaschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
dann mach mal druck bei deinem anbieter
ein anderer user ahtte das problem auch
konnte es temporär beheben über eine vpn-verbindung
mit vpn funktioniert alles bestens
ohne immer crc-fehler bei den dateien

Genau das ist ein guter Test. Hatte das Problem auch mal, aber es war jeweils nur ein bit in der download Datei gekippt, bzw. selten Anzeigefehler im Browser. VPN alles bestens.
Nach vielen Tel. kam die Meldung, dass ein Knoten ein def. irgenwas hatte, aber erst nach meinem Nachweis mit dem Bitfehler! 3Wochen hats gedauert, und ich war verwundert, dass kein Protokoll da eingreift.
 
23 mal Grafiktreiber und 2 mal die Mod geladen und alles heile. Jetzt schalte ich den Browserschutz wieder ein und teste mal gegen.

Edit: Wieder Dateien kaputt.

Edit: Wieder Browserschutz abgeschaltet und wieder alles heile. Daran lag es wohl.

Ich danke für die Antworten.

Falls was doch sein sollte, poste ich hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn du die Zeit finden würdest das an Avira zu melden. Einschließlich der Downloadquellen (URLs)

Auch wenn der Browserschutz generell recht mies ist.

Habe solche Fälle schon häufig in unterschiedlichen Firmennetzwerken erlebt. Waren allerdings auch andere/unterschiedliche Virenscanner. False positives können und werden immer wieder auftreten und umso mehr freuen sich die Hersteller auch über entsprechendes Feedback.
 
Zurück
Oben