Win 8.1 startet nicht, nur blinkender Cursor auf schwarzen Bildschirm

@all Errormeldung erhalten: .A disk read error occurred...BOOTMGR is compressed...Press Ctrl+Alt+Del to restart........................Š.......U.

da solltest du schon mal deine smart-werte auslesen
 
joa das wollte ich als erstes schon machen ^^. Spart Zeit und das Tippen.
 
Datenträger.jpg und Win help.jpg

Festplatte ist nicht defekt, hatte heute schon diverse Tests durchgeführt.
 
mach bitte mal ein Foto mit CrystalDiskInfo und wenn das Programm kein Fehler anzeigt musst du wohl oder übel dein Lappi neu machen. Solange dauert das auch wieder nicht. Du musst ja nur C: und F: neu machen.
Ich verstehe auch nicht warum man so viele Partitionen machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!! also ich bzw. wir würden dir ans Herz legen dein System neu aufzusetzen.

Außerdem würde ich dir mal überlegen deine Festplatte ein bisschen besser zu Kühlen die ist ziemlich warm.
Für 5400 Umdrehung ist das schon warm.
 
Ok danke für die Hilfe. Sollte es mir dennoch gelingen das Problem zu fixen, poste ich hier noch die Lösung. Werde es noch einige Zeit versuchen. Grüße
 
hast du denn schon versucht die 1. Partition H aktiv zu setzen?
Die C: dann inaktiv? wir haben das klar alles nicht ausprobiert, da keine Problem.

Ansonsten erstmal alle Dokument aus H sichern in eine andere Partition, (Programme F:)
dann neuinstallieren von DVD starten im Widows Setup H und C: löschen, nicht formatieren und einfach Windows in den unformatierten Bereich installieren.
hier auf weiter klicken.
http://www.pc-zu-hause.de/windows-8...n/windos-8-1-installation-installationsort-5/
dann legt Windows auch die 350Mb Partition für den bootmanger selbst an.
PS
34 Gb für Windows ist ja eh zu klein, da kann ja auch nicht viel drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Ich teste es. Auf C:\ ist mur windows, da der Donwloads ordner noch Dateien enthält. wären 10GB ca, frei. Alle anderen Programme liegen auf eienr anderen Partition.
 
Wer macht das denn noch bei Win 8.1, das es da keine Probleme gibt mit den pfaden wundert mich.
Ok, einige Programme sind da eventuell unproblematisch aber andere wieder!
Alter XP Spezi was?
Wir sind im 8.1- 9 Zeitalter.
Windows installieren 30 min 8.1 inkl. update 1 wenn man sich bei Dr. Windows die Iso besorgt.
Programme drauf und los geht's.
http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
meine iso habe ich gerade bekommen.
anmelden und nett bitten reicht.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ES LÄUFT WIEDER!!! Habe es mit EaseUS Partition Manager hinbekommen. Die H:\ Partition war ganz oben gelistet. Habe den Inhalt gesichert, dann die Partition gelöscht. Seit C:\ wieder oben steht bootet Win 8.1 wieder normal. Danach hab ich H wieder angelegt und es geht wieder alles! Trotzdem Danke, was es jetzt genau war, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben