Kein Bildschirmsignal bei Raspberry Pi

Robin2101

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Hallo.
Ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen Raspberry Pi B+ und ich habe ihn per HDMI-auf-DVI Adapter an einen DVI-Monitor angeschlossen.
Das hat soweit auch problemlos funktioniert, jedoch jetzt bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe bereits einen anderen Monitor und auch einen Ferseher direkt per HDMI versucht und auch ein neues System auf die SD-Karte gespielt (von Raspian auf Noobs).
Die LEDs leuchten beide.
Fällt euch noch was ein?

Schon mal Danke im voraus.
 
was steht in der config.txt?
 
direkt auf der SD-karte?

wieso brauchst du eigentlich nen monitor?
ssh reicht doch oder?
 
Auf die SD-Karte kann ich mit Windows nicht zugreifen ohne sie zu formatieren.
Ein monitor wäre schon deutlich angenemer und außerdem hat es ja schon funktioniert.
 
Am besten dann mal per ssh auf den Pie zugreifen, dann kommst du auch an die config.txt

Gruß, Stefan
 
Ist es bei der Installation auf der SD Karte nicht immer so das du eine Partition hast die von Windows nutzbar ist?
Also bei meinen Openelec Installationen war das bisher immer so.
Die config.txt war dadurch immer am PC lesbar und man konnte Sie abändern.
 
Zurück
Oben