Nur Wasserkühlung, keine weiteren Lüfter ?

mikihaus13

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
12
Hi CB Forum,

Ich wollte gerade mal fragen ob es möglich bzw. Gut ist nur eine Wasserkühlung in dem Fall eine Corsair h60 oder besser ohne andere Lüfter zu betreiben.

Danke schon mal
MFG mikihaus13
 
kommt drauf an was du damit Kühlen willst. Ein kleinen Celeron? Gut möglich. Einen übertakteten i7? Das wird eng.
 
mit übertakten oder ohne?
 
Also mit SSD und Grafik über iGPU sollte das schon möglich sein. Aber ich frage mich ja warum???
 
einen radiator der für aktive kühlung ausgelegt ist ohne lüfer zu betreiben funktioniert nur wenn sehr wenig abwärme produziert wird vom zu kühlenden bauteil
wid hier nicht hinhauen, n intel atom könntest du so vllt. passiv kühlen

hier mal n radiator den du ohne lüfter betreiben könntest
http://www.pc-max.de/images/anleitungen/radi_anschluss/600/01.jpg
dir fällt sicher auf das der "geringfügig" grösser ist als der mini AIO radiator
 
Übertreiben braucht man das auch nicht. Bei meinem Q6600@stock reicht sogar ein 360er. Allerdings halte ich einen 120er auch für seeeehr knapp, schätze eher nicht.
 
Zurück
Oben