Für C' und C'++ welche Visual Studio 2013 Version?

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Hey ich bin schon seit ner guten Stunde am überlegen welche Visual Studio 2013 Version ich mir herunterladen soll. Ich habe die Auswahl zwischen Proffessional Premium und Ultimate. Ich muss/möchte etwas C' und C++ lernen, halt von der Schule aus :freak:
Ich bin mit den ganzen Versionen etwas überfordert. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Danke und Gruß
 
Ok (Sorry, für die Unterstellung, aber Schule und Dreamspark Premium hab ich jetzt für abwegig gehalten), wenn das so ist, dann kannste die Ultimate nehmen. Die hat mehr Features, wobei dir vom Featureset die o.g. Express-Version für den Anfang auch reicht.
 
Ok hab jetzt mal die Version genommen mit Update 2. Ich vermute, dass das wie ein service pack ist. Oder? Hab den ganzen Namen mal angehängt, war mir zu kompliziert zum aptippen :lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 164
Jup. Gibt zwar schon mittlerweile Update 3 aber das wird im Dreamspark Premium wohl noch nicht angeboten. Das Update 3 kannste später aber problemlos hinzuinstallieren.
 
Ok danke dann mach ich das gleich :) Mich wundert nur, dass hier scheinbar so viele Sauger unterwegs sind. Naja - Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
 
Das Update solltest du jederzeit auf der VS Seite (http://www.visualstudio.com/downloads/download-visual-studio-vs) runter laden können.


EDIT: Anmerkung für standardkonformes C++ ist die Express Edition eigentlich spätestens seit 2012 (64bit Compiler!) mehr als ausreichend - leider bietet MS seit 2012 aber auch keine reine C++ Express Edition mehr an, da konnten man schon einiges an Platz sparen wenn man "Mist" wie C♯, VB.net, etc. nicht installieren musste…
 
Wollte noch bescheid sagen, dass Visual Studio kein C unterstützt und Microsoft auch offiziell angesagt hat, dass sie das nicht ändern werden: http://social.msdn.microsoft.com/Fo...-while-working-on-a-c-file?forum=vcprerelease

Auch der C-Compiler selbst (völlig unabhängig vom Rest der Entwicklungsumgebung) erhält nur noch neue Features, wenn diese auch in einem neueren C++-Standard vorgesehen sind.

C++-User sollen hauptsächlich genötigt werden, durch Unbequemlichkeiten das .NET Kool-Aid zu trinken, während auf C-Entwickler einfach geschissen wird.

Auch ist wichtig zu bedenken, dass Microsoft Visual Studio nicht verschenkt. Du musst zwar jetzt nichts dafür bezahlen, aber du lernst mit dem Programmieren zusammen auch Visual Studio und Microsoft spekuliert darauf, dass du nach einiger Zeit die beiden Dinge nicht mehr trennen kannst und dann zahlender Kunde wirst, wenn deine schöne Schülerzeit vorbei ist. Und Visual Studio ist TEUER! Du kennst sicher die Geschichte vom Drogendealer, der die erste Dosis verschenkt?

Deshalb rate ich dringend dazu, zumindest bis zu einem gewissen Grad, zu lernen, wie man ohne Visual Studio programmieren kann, damit du nicht am Ende von einem einzigen Anbieter abhängig bist.

Und um hier nicht fälschlich als stumpfer Anti-Microsoft-Hetzer dazustehen: Ich halte Visual Studio für die beste Entwicklungsumgebung unter Windows und habe für meine Ausgabe, ohne es zu bereuen, den vollen Preis hingelegt. Nichtsdestotrotz halte ich es für wichtig die genannten Warnungen anzubringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaichbins schrieb:
wobei dir vom Featureset die o.g. Express-Version für den Anfang auch reicht.

Genau das hier. Die Ultimate könnte doch gerade Einsteiger durch ihre großen Funktionsumfang etwas verwirren. Wobei der Einsteiger vllt nur 5% davon braucht.
Nur weil man etwas bekommen kann, muss man es ja nicht unbedingt nutzen. :)
 
Also express wird im 2. Halbjahr dann zuwenig sein, weil wir bestimmte Bibliotheken brauchen, die es in express nicht gibt. Und wir programmieren immer im Wechsel also einmal unter Windows und dann unter Linux. Wir müssen am Ende beides gleich gut können. :)
 
Dann vielleicht lieber Code::Blocks. Das gibts für beide OS.

Ansonsten würde ich trotzdem vielleicht die Verhältnismäßigkeit der Mittel waren und vom VS "nur" ne Professional wählen.
 
Code::Blocks finde ich auch nicht schlecht, habe ich mal auf meinem Linux Rechner ausprobiert.
 
Zurück
Oben