Wie Roundcube in Parallels Plesk 12 installieren (Paket?) - Debian 6 / 7

WannabeTux

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Hallo zusammen,

habe einen vServer mit Debian 6 (wollte demnächst auf 7 updaten), auf dem läuft Plesk 12 (aktuellste Version)
Angeblich sollte es ja laut Parallels nun auch Roundcube für Plesk 12 geben, leider finde ich keinerlei Pakete die ich installieren kann dafür, da eine Installation in Plesk selber ja schon einfacher wäre. Denke aber das ich die Datenbank dennoch selber anlegen müsste.

Tutorials für eine Installation von Roundcube über Shell bringen bei mir nichts weil es schon beim Befehl "cp" scheitert den er nicht findet. Daher hoffe ich auf ein Paket, oder eine einfachere Variante.

Hat damit jemand Erfahrung?
Würde echt gerne dieses Horde mit Roundcube ersetzen..
 
Roundcube installation sollte jetzt keine große Sache sein... SFTP-Logon auf den Server und Roundcube in das Verzeichnis vom Webserver hochladen. Über phpMyAdmin legst Du einen User & eine Datenbank für Roundcube and surfst anschließend auf http(s)://my.domain.com/roundcube/installer und fütterst den Installer dort mit den Login-Daten für die MySQL Datenbank. Die gesamte Config landet dann in der config.inc.php, die Du auch händisch editieren kannst. Nach der Installation /installer/ löschen.
 
Zurück
Oben