Arbeitsspeicher läuft voll bzw die auslastung ist extrem Hoch ohne wirkliche prozesse

Neokroma

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Moin zusammen ich bin neu im forum und hab mich heute angemeldet aus dem grund das ich ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher habe nach ein paar stunden läuft der Ram ungewöhnlich voll.
Merkwürdig ist das dies nur am abend passiert.

Mein System:
Windows 7 64 bit
Nividia GTX 760 OC
i5 3330 CPU 3.00 Ghz boost auf 3.20 Ghz
2x 4 Gb Ram

Ich auch gleich mal zwei bilder hinzugefügt damit vill jemand sich ein bild davon machen kann woran es liegt bin auch wie man vill am prozess sieht dabei auf virenscann zu untersuchen ob da irgendwas nicht stimmt. Aber wie erwähnt taucht das probelm nur abends auf immer um die selbe uhrzeit.

Test2.jpg

Test.jpg
 
Nach einem systemstart nicht da bleibt er konstant niedrig. Nur nach ein paar stunden so wie jetzt haut es die ram in die höhe.
 
Wenn es immer zum gleichen Zeitpunkt ist was wird dann gestartet?
Irgendwas installiert bevor das Problem auftrat?
 
wie sieht es im ressourcenmonitor aus?
Unbenannt.JPG
 
bei mir sieht das so aus taskmanager.jpg hast du mal einen malware scan gemacht ? welchen antiviren suit nutzt du ?
 
Also installiert habe ich nur games aus Steam hab die deinstalliert wo ich nicht brauch und auch ein Codec Deinstalliert der zu einem spiel gehörte den ich nicht brauch.
Malware scan hab ich Gerade erledigt 4 warnungen waren darunter unter anderem auch Trojan.Agent <---- Wobei ich die befürchtung hatte das ich ein Trojaner habe.

Antivirus Programm ist Norton internet Security

Hier ein bild des ressourcenmonitor.

Test 3.jpg
 
naja, sehr hilfreich ist das nicht da die hälfte fehlt.
Sortier das bitte mal nach dem Speicherverbrauch also der dickste Verbrauch oben.
 
Sry mein fehler hab die falsche zeile geordnet nach der größe.
Müsste jetzt richtig geordnet sein.

Test 3.jpg
 
Intel Core i5 3330 CPU 3.00 Ghz
Das ist mein Prozessor
Hab jetzt ein screen von dem programm gemacht wo du mir den link davon geschickt hast.
Test.jpg
 
Tja das reicht nicht ... mehr infos über Rechner ansonsten wissen wir nicht wer so viel RAM benutzt da es nicht im System tray drinnen steht ... da sinds nur ca 1 GB
 
Sry mein pc hat gerade ein zwangs Neustart veranlasst da mein Ram völlig am ende war hier ist das Komplette system von mir hab jetzt mal screens aus dem Gerätemanager gemacht.



Test 3.jpg
Test.jpg
Test2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram kann ich erst heute abend wieder machen da es ja wie gesagt um die selbe uhrzeit passsiert mit der auslastung.

Vill könnte es mit dem Trojaner stimmen das Malware programm hatte ja was gefunden gehabt das sich Trojan.Agent nennt.
 
Zurück
Oben