Ich suche ein passendes Mainboard Für OC

butters1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
285
Hallo hoffe ich bin hier richtig ..

un zwar ich habe im Moment das Untenstehende mainboard und ich suche Ersatz da ich nicht weit komme mit FSB OC ich komme nichtmal auf 340 stable und CPU würde mehr schaffen (getestet auf board vom bekannten @3 GHZ ) somit brauche ich ein neues Board das problem dabei ist ich brauch eins das DDR3 speicher nimmt und ch will nicht extra neu DDR2 Speicher holen oder es ab besten vermeiden ;)

nun meine frage gibt es boards in der art die man noch "günstig" kaufen kann (mir ist klar nur gebraucht)


MFG butters
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Boards mit P45 Chipsatz - eignen sich für OC und können DDR3.
 
Übertaktest du mit dem erhöhten FSB den RAM mit? Das würde die Instabilität erklären.

Wenn ja: Besser informieren wie man hier richtig übertaktet!

Ich glaub da muss man den RAM-Teiler umstellen, ich hab so ne CPU nicht^^
 
Der G41 gibt nicht mehr her - der ist fürs OC für die Qxxxx nicht wirklich geeignet und die Ergebnisse nicht verwunderlich.
Dual Cores lassen sich noch übertakten aber bei Quad Cores geht ihnen schnell die Puste aus.
 
okey und hättet ihr ein paar vorschläge wo ich sowas finden könnte also eventuell links zu aktuellen angeboten ?
 
Zurück
Oben