• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 vs Fifa 15 (auf PS4)

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hallo Fifa Spieler,

ich wollt mal wissen wie Fifa 15 im Vergleich zu Fifa 14 ist. Die Demo war zu kurz und die Grafik war schon etwas besser.
Wie ist die Full? Weil bei Amazon wird das Spiel sehr schlecht bewertet. Wie ist eure meinung? Loht sich Fifa 15 nicht wenn man bereits Fifa 14 hat?


Gruß
schaGur
 
Warum war die Demo zu kurz? Was meinst du mit kurz?
Das wichtigste ist doch wie sich das Spiel anfühlt und ob du damit klar kommst. Das bekommst du bei der Demo doch super raus.
Für mich ist es jedes Mal eine große Umstellung, da sich viele Dinge im Spielverhalten ändern. Versuche mal in Fifa 15 mit Anlauf von der Ferne ein Tor zu schießen. Hat in Fifa 14 fast immer funktioniert und kannst du bei 15 vergessen. Irgendwann hat man aber den Dreh raus und weiß ganz genau wie man spielen muss.
Für mich als passionierter Ultimate Team Spieler ist jedes neue Fifa ein Muss, wenn du diesen Modus aber nicht spielst (wie es scheint), dann würde ich nein sagen. Außer du brauchst unbedingt die Spieler-Updates.

Aber wie gesagt, man bekommt doch durch die Demo einen Einblick. In der Vollversion gibts nur mehr Modi und andere Teams. Deshalb kann man das doch sehr gut selbst herausfinden.
 
Ja zu kurz in dem sinne, das zu wenig Manschaften drinne sind, die zeit schnell davon läuft. Aber ich habs jetzt und kann die Leute in Amazon gar nicht verstehen. Ich sehe es so wie im PCGAMES test. Bin bis jetzt 30min gespielt voll zufrieden. Besser als Fifa 14 ist es aufjedenfall mMn.
 
Fifa 15 ist 1A. Deutliche Verbesserungen zu Fifa 14 sind wahrnehmbar.
 
Einziger Vorteil, FIFA 14 verkauft momentan jeder bei Ebay und es ist für 10-15 Euro zu haben.
 
Ich hatte ja Fifa 14 zum launch gekauft.

@PC Sweeper

Ich kauf seit Fifa 2007 JEDES neue Fifa bis 15. Vorher Fifa 98 - und 99 und dann Fifa 2000 auf dem N64. Später dann auf xbox 360 usw ...
1 Jahr lang wird man da Unterhalten, aber langsam reicht es auch. Ich will mehr Unterschiede sehen, aber Fifa 15 ist mMn einer der besten Fifa Versionen aller Zeiten.

(Jetzt überleg ich NBA2k 2014 oder doch 2015 - da reicht mir eine Version bis zur nächsten Konsole Gen)
 
Wie kann man behaupten, Fifa 15 wäre besser? Schon online gezockt, gerade FUT? Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Es geht niemand mehr über Außen und Kopfbälle. Es kombiniert auch keiner mehr (Doppelpässe, etc.). Spiele werden einzig und allein durch Speed entschieden. Hast du langsame Verteidiger? Dann hast du verloren. Hast du langsamer Stürmer? Dann schießt du keine Tore.

Die meisten passen ihre schnellen Offensivspieler an und drehen sich dann so oft und schlagen Haken, bis sie allein vorm Tor stehen. Und lustigerweise klappt das auch oft, weshalb es jeder macht. Letztes Jahr hat es jeder nach nem Anstoß mit einem hohen Ball in den Strafraum versucht. Jetzt versucht jeder einfach direkt mit dem Spieler und dem Ball durchzulaufen, weil die Chance hoch ist, dass daraus eine große Chance entsteht.

FUT hatte noch nie etwas mit Skill zu tun, aber dieses Jahr ist es einfach besonders schlimm. Der Modus wurde entstellt.
 
Ne Online nicht gespielt, hab auch kein PSN Live oder wie das heißt. Nur gegen freunde und vorallem gegen meinen bruder. Und da wären die Matches erste sahne und nicht Arcadig wie in Fifa14 und das Momentum fühlt man viel weniger mMn.
 
GiGaKoPi schrieb:
Wie kann man behaupten, Fifa 15 wäre besser? Schon online gezockt, gerade FUT? Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Es geht niemand mehr über Außen und Kopfbälle. Es kombiniert auch keiner mehr (Doppelpässe, etc.). Spiele werden einzig und allein durch Speed entschieden. Hast du langsame Verteidiger? Dann hast du verloren. Hast du langsamer Stürmer? Dann schießt du keine Tore.

Die meisten passen ihre schnellen Offensivspieler an und drehen sich dann so oft und schlagen Haken, bis sie allein vorm Tor stehen. Und lustigerweise klappt das auch oft, weshalb es jeder macht. Letztes Jahr hat es jeder nach nem Anstoß mit einem hohen Ball in den Strafraum versucht. Jetzt versucht jeder einfach direkt mit dem Spieler und dem Ball durchzulaufen, weil die Chance hoch ist, dass daraus eine große Chance entsteht.

FUT hatte noch nie etwas mit Skill zu tun, aber dieses Jahr ist es einfach besonders schlimm. Der Modus wurde entstellt.

Habe gestern ne gebrauchte Version von Fifa 15 für wenig Geld erstehen können und muss dir leider recht geben. Zumal es auch der Computer so macht. Ich spiele kein FUT und nicht online. Nur öfter einzelne Spiele als Zeitvertreib. Und ab der eigenen Spielfeldhälfte kommen auch vom Computergegner keine Pässe mehr. Er schlägt solo Haken bis in meinen Strafraum und versucht dann den Abschluß.
 
Im Offline-Manager Modus ist das Spiel echt gut.
Wenn man es richtig macht und eine schlechte Mannschaft wählt natürlich. Mit Real, Barca oder Bayern wirds schnell langweilig :p (Hab natürlich gleich mit meinen Bayern angefangen aber nach 2 Saisonen (sagt man das so lol?) wurde es dann schon etwas langweilig und einseitig.

Überlege nun eine neue Karriere mit ner 2. Buli Mannschaft oder einer schlechteren Buli Mannschaft zu starten. Mal sehen :)

Online will ich mir gar nicht erst antun. Kein Sportspiel hat mich je Online überzeugt. Beim Nba2k13 noch (ps3) wars so, dass sobald du führst die Gegner die Pause-Taste ausreizen bis du selbst einfach keine Lust mehr hattest und off gingst. Bei Fifa13 wars damals auch nicht ganz anders..Keine Lust auf so einen Schmarn.
 
Spiele eigentlich immer mit H96... hat Lokalpatriotische Gründe. Und spiele damit gern die Partien des jeweiligen Wochenendes. Auf Halb-Profi werde ich z.B. von den Bayern ordentlich vermöbelt. Womit das Level auf dem ich spiele geklärt wäre :)

Ansonsten wird mit 2 oder 4 leuten irgendwas lokales gespielt (bei zu viel Bier).

Ich werde es vorerst nicht zurückbringen und warte lieber darauf, dass einiges mit Updates behoben wird.
Bei Fifa 14 wurde ja im Laufe der Zeit auch einiges gepatcht.
 
Zurück
Oben