Hab beim Browsen im Netz ein geniales Tool gefunden, nennt sich GeDoSaTo.
Es ermöglicht Downsampling, mit verschiedenen Filtern zum Bilder herrunterrechnen, auf allen Grafikkarten.
Genauso wie bei NVIDIAs DSR ist es möglich, die Downsampling-Auflösung im Spiel zu wählen.
Ich konnte eine bessere Performance, als mit dem von Catalyst bereitgestellten SSAA erreichen.
Des weiteren kann man noch SSAO, DOF und andere Grafikeffekte (ähnlich wie SweetFX) in Spielen verwenden, die diese eigentlich nicht unterstützen würden. GeDoSaTo kann auch wahlweise SMAA oder FXAA dazuschalten, in 4 frei wählbaren Qualitätseinstellungen.
Momentan werden nur DirectX9 Spiele unterstützt, aber die Entwickler arbeiten bereits an einer DX11 Version des Programms.
Hier noch ein Paar Screens - alle wurden mit SMAA auf "Ultra" gefertigt, das im Spiel integrierte AA ist ausgeschaltet:
Hier noch die Links zur Webseite des Herstellers und dessen Github (für die, die mitentwickeln wollen):
http://blog.metaclassofnil.com/?page_id=582
https://github.com/PeterTh/gedosato
Es ermöglicht Downsampling, mit verschiedenen Filtern zum Bilder herrunterrechnen, auf allen Grafikkarten.
Genauso wie bei NVIDIAs DSR ist es möglich, die Downsampling-Auflösung im Spiel zu wählen.
Ich konnte eine bessere Performance, als mit dem von Catalyst bereitgestellten SSAA erreichen.
Des weiteren kann man noch SSAO, DOF und andere Grafikeffekte (ähnlich wie SweetFX) in Spielen verwenden, die diese eigentlich nicht unterstützen würden. GeDoSaTo kann auch wahlweise SMAA oder FXAA dazuschalten, in 4 frei wählbaren Qualitätseinstellungen.
Momentan werden nur DirectX9 Spiele unterstützt, aber die Entwickler arbeiten bereits an einer DX11 Version des Programms.
Hier noch ein Paar Screens - alle wurden mit SMAA auf "Ultra" gefertigt, das im Spiel integrierte AA ist ausgeschaltet:
Hier noch die Links zur Webseite des Herstellers und dessen Github (für die, die mitentwickeln wollen):
http://blog.metaclassofnil.com/?page_id=582
https://github.com/PeterTh/gedosato
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