Bestandskunde KabelBW Zwangsrouter bei Umzug?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.024
Hi zusammen,
da bei mir demnächst ein Umzug ansteht und in der neuen Wohnung im Grunde es keine Alternative zu KabelBW gibt (Telekom und Co. bietet max 3MBit an), würde ich natürlich gerne meinen derzeitigen KabelBW Vertrag weiter behalten (ist ca. 2Jahre alt, IPv4, separates KabelBW "Modem").
Jetzt ist ein Kumpel vor einigen Monaten auch umgezogen (hatte allerdings vorher kein KabelBW, somit Neukunde) und hat natürlich direkt eine AVM Fritzbox bekommen ohne separatem Modem, somit ist auch der Austausch des Routers entsprechend schwierig...

Nun die eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit KabelBW bei Umzügen?
Gibt es die Möglichkeit IPv4 und das extra Modem zu behalten oder wird es wohl einen Zwangsrouter geben?
(Ich bin natürlich Privatkunde bei KabelBW)
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh wenn du eine Fritzbox bekommst

ansonsten rufe den Support an und kläre das mit deinem Anbieter direkt (hier ist kein Kabel BW Support Forum ;) )
 
Naja ich halte von den Fritzboxen nichts, von daher will ich auch keine haben. Genug gehabt, schlechte Erfahrungen gemacht und nie wieder.

Es ging mir nicht darum hier von KabelBW Support zu bekommen, lediglich evtl. Erfahrungsberichte, die in letzter Zeit ebenfalls umgezogen sind und in der gleichen Situation waren.
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher wie es bei KabelBW ist, aber bei Kabel Deutschland kann man den gelieferten "Router" per Menü als reines Modem einsetzen und dann seinen eigenen Wunschrouter dahinter hängen. Wenn das möglich ist steht dem ja nichts im Wege. Mit FritzBoxen ging das in der Vergangenheit auch. Ich gehe fast davon aus, dass das auch künftig so machbar ist.

Es ging mir nicht darum hier von KabelBW Support zu bekommen, lediglich evtl. Erfahrungsberichte, die in letzter Zeit ebenfalls umgezogen sind und in der gleichen Situation waren.

Das hat trotzdem keinerlei Aussagekraft und kann nur vom Support direkt beantwortet werden. Selbst wenn hier alle ein Modem kriegen kann es bei dir anders sein - kläre es mit Kabel BW direkt.

VG,
Mad
 
-nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Singler
Danke für den Hinweis.

Es geht darum, dass ich KEINE Fritzbox will. Wenn diese, wie Madman meint, lediglich als Modem umstellbar wäre, könnte ich noch mit leben. Werde mir evtl. hierzu auch bei meinem Kumpel seine mal anschauen.

Ich habe bisher nur in den Foren gelesen, dass eine pure "Cable Modem" Funktion bei den FritzBoxen von KabelBW wohl nicht aktiv sein soll, außer natürlich man ist Business Kunde, dann gibt es eine entsprechende Firmware Version, mit der an LAN4 diese Funktionalität dann gegeben ist...
(Ansonsten läuft die Portfreigabe usw. nach wie vor über die Fritzbox statt den Router dahinter)
 
wenn du keine fritzbox haben willst, musst du dich telefonisch mit dem provider in verbindung setzen und eine andere lösung vereinbaren. WIR können daran nichts ändern....
die privatkunden erhalten meines wissens nur noch ipv6 ds-lite, das kann dir aber die hotline von KabelBW besser erklären und was du machen musst, damit du richtiges ipv4 erhälst...

und cable-fritboxen sind weder besser noch schlechter als der restliche schrott, der von den providern verschickt werden.... kriegst du ein tc7200 wirst du nach einer fritzbox-cable betteln
 
Ich hab beim Umzug nur ein neues Modem bekommen und musste das alte zurückschicken, aber das war vor 3 Jahren. wie es heute ich kann ich leider nicht sagen
Aber IPv4 gibt es nur noch für Geschäftskunden laut Support.
 
@chrigu
ipv6 ds-lite gibt es nur noch für Privatkunden bei Neuvertrag. Bei Bestandskunden, die vorher ipv4 hatten, kannst du natürlich auch auf ipv6 ds-lite wechseln... nur wer will das schon :D

@patank
Ja bei meinem letzten Umzug vor ca. 2 Jahren war dies, mehr oder weniger, auch so...Das alte Modem hat der Techniker mitgenommen und das neuen angeschlossen.
 
neuer wohnort, neues abo. egal ob alter kunde... deshalb dringend dort anrufen und details besprechen. alles andere ist zeitverschwendung
 
Moin,

Die Fritzbox gibt es bei KabelBW nur Dazu wenn mann auch eine zweite Telefonleitung dazu bucht !
Für die Reduzierte Leitung erhält mann dann einen Technicolor Crap Router der mal garnichts kann, auch kein WLAN das kostet 30 €
extra für die Freischaltung dieses Features.

Das ist aktueller stand.

Greetings
 
Soo eben mit dem Support telefoniert:
Solange ich nichts an meinem Vertrag ändere, bleibt das Modem und ip4v :D
Kein neuer crap router oder sonst was :D
 
Zurück
Oben