GTX 970 - EVGA - Welcher Treiber?

K

Klonky

Gast
Servus,

Ich installiere heute nachmittag meine neue GTX 970 und bin etwas verwirrt. Auf der NVIDIA Seite befindet sich ein 344.16 Treiber und EVGA bietet auf ihrer Seite eine 344.11 Treiber für die 900 Series. Meine Frage, welchen Treiber sollte ich dort nun benutzen? Ich komme von der AMD Fraktion und bin deshalb etwas überfragt, welchen Treiber ich dort nehmen sollte.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gleichzeitig wäre es noch interessant für mich, welche Tools ich zusätzlich installieren sollte. Ich räume heute meinen PC AMD mäßig auf und installiere dann alles neu, wie Afterburner etc.
 
Immer den offiziellen Treiber von Nvidia nehmen, erst bei Problemen kannst du auf den von EVGA zurückgreifen.

Und Tools: Mir fällt außer dem Afterburner nichts wichtiges ein, das man gebrauchen kann.
 
Immer den von NVIDIA. Die Zeiten der Treiberanpassungen durch den Hersteller sind lange vorbei. Die Treiber vom Hersteller sind nur noch eins: älter!
 
Necareor schrieb:
Immer den offiziellen Treiber von Nvidia nehmen, erst bei Problemen kannst du auf den von EVGA zurückgreifen.

Und Tools: Mir fällt außer dem Afterburner nichts wichtiges ein, das man gebrauchen kann.

precision x von evga nehmen, um evga karten einzustellen
 
Joah okay, ist aber Geschmackssache. Mir gefällt der Afterburner besser...
Oder kann der Precision X etwas, was der AB nicht kann?
 
Necareor schrieb:
Joah okay, ist aber Geschmackssache. Mir gefällt der Afterburner besser...
Oder kann der Precision X etwas, was der AB nicht kann?

Nein eigendlicht nicht.

@Klonky es gibt noch den nVidia Inspector.
 
Necareor schrieb:
Joah okay, ist aber Geschmackssache. Mir gefällt der Afterburner besser...
Oder kann der Precision X etwas, was der AB nicht kann?

beides basiert auf den rivatuner, ist nur die "optik"
das sich unterscheidet. also ne reine geschmacksfrage
 
Zurück
Oben