News Photoshop auf Chromebooks verfügbar

DerNiemand schrieb:
Warum immer alles mit Stream, Cloud und Onlinezwang? Ich habe den PC bei MIR und die Daten sollen auch bei MIR bleiben.

Vielleicht weil in diesem Fall es sogar Sinn macht, da die Chromebooks nicht gerade die Power-Performance haben?
Muss man seine eigene Art den PC zu benutzen immer gleich als generell richtig hinstellen?
 
Eigentlich ist es egal ob desktop oder stream oder clozd usw. Wenn es schulungssachen sind ( ich meine die daten/bilder), dann ist die kosten/nutzung erste priorität. ABER wenn es zB um geheime (konstruktionsplaene zb.) Oder Private schutzenswerte daten, dann bitte nie eine oeffentliche cloud welche mein HAus verlaesst. Egal was es koste.
 
@Cool Master
Photoshop ist lediglich das hier genannte Beispiel. Die angeführten Punkte sind ohne weiteres auf jede interaktive Software übertragbar. Wenn ich eine Änderung anfrage muss ein Ergebnis zurückkommen. Sofern ich also nicht gemeinsam mit jemandem an etwas arbeite/spiele/was auch immer, muss also auch das Ergebnis ganz individuell berechnet werden. Da entsteht kein Vorteil.

Eine echter Vorteil wären die von iSight2TheBlind erwähnten Thin Clients (Raspberry Pi etc). Da wäre ich auch neugierig wie gut das läuft, denn selbst ein einfaches Chromebook ist im direkten Vergleich noch sehr groß, teuer und schnell. Wenn da jemand Infos, Erfahrungsberichte oder ähnliches hat, wäre ich echt dankbar.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Was ist daran Ökologischer wenn die Datenverarbeitung nur woanders stattfindet?
Du teilst dir ein System mit vielen anderen, dass dauerhaft optimal ausgelastet ist. Dein PC idelt doch die Hälfte der Zeit nur rum, und wenn das eben nur ein ThinClient ist, ist das deutlich sparsamer als ein dicker PC. Zudem ist es auch kostengünstiger, weil eben nur 100 fette Server für 250 User irgendwo stehen und nicht jeder sich selbst die dicke Kiste hinstellt.

@Chaoz:

Klar, ich kauf mir PS Extended für 1200€ (was ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch beruflich nutze, wo Zeit Geld ist) und stell mir dann einen PC mit i3/i5 (i7 für 300€ ist zumindest neu nicht drin, und für die berufliche Kiste will ich ordentliche Garantie), ohne SSD und potenter Graka hin (die zumindest für einige Effekte auch genutzt wird). Da kann ich auch einfach Gimp benutzen, dass macht dann den Kohl an Einschränkungen auch nicht mehr fett.

Ein PC der für PS angemessen ist, ist für 300€ halt einfach nicht zu bekommen.

Und 8GB RAM sind bei heutigen Bildgrößen auch schon ziemlich eng. Die Bilder einer D800 will ich da nicht drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben