Frage zu einer Reklamation

Greffetikill

Commander
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Jan. 2009
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2.409
Hallo CB,

kurz und knapp Zusammengefasst, habe eine gebrauchte Grafikkarte hier gekauft. Hat alles super geklappt GK lief, alles toll.
Nun Worst Case ist eingetreten, GK ist defekt. Auf anfrage habe ich schonmal die Rechnung via PDF erhalten und kann bestimmt auch eine Abtrittsermächtigung vom Verkäufer erhalten..

Nun denn, will die GK aber nicht reparieren lassen (Mindfactory) sondern den Zeitwert ausbezahlen lassen um mir die GTX 970 zu kaufen. Bin selber Kunde bei MF, kann mir Mindfactory da jetzt Steine in den Weg werfen?

Oder muss ich ggf. das Prozedere über den Verkäufer abwickeln lassen?

Mit freundlichen Grüßen,
Greffetikill
 
Kommt drauf an.

Garantie oder Gewährleistung. Ist die Karte älter als 6 Monate? Dann wird es vermutlich via Herstellergarantie abgewickelt. Und da geben die Hersteller die Garantiebedienungen vor. Viele Hersteller leisten Garantie auch nur für den Erstkäufer.

Einfach mal mit MF in Verbindung setzen.
 
Die GK ist von MSI und die geben ja keine End-Kunden Garantieabwicklung, ja ist älter 6 Monate, möchte sie ja aber auch nicht reparieren sondern mir den momentan Zeitwert ausbezahlen lassen, was ja MF selber anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du keinen Einfluss drauf. Wenn MSI die Karte tauscht / repariert, dann wird sie getauscht / repariert. Du kannst das nur mir MF klären. Ein Recht auf Zeitwertauszahlung hast Du nicht.
 
Ja das ist mir bewusst doch bietet das ja Mf selber an, ich kann über den Rücksende-Assistenten(bei Eingabe von Kundennummer und Belegnummer) entweder Instandsetzung oder Zeitwert ausbezahlen auswählen.

Edit: Ich habe mich in der Zwischenzeit mal bei Mindfactory im Forum Registriert und ein Fall eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erst durch, die können guthaben nur auf das konto des erstbesitzers erstatten. Lass dir einen austausch schicken und verkauf diesen dann.
 
Hm...150€? in nicht mal ein halben Jahr über 100€ Wertverlust? Ich meine ich bin ja schon länger in der Branche und bin die raschen Preisanpassung gewöhnt aber das Überrascht mich jetzt. Ich meine sie wäre ja dann Komplett Generalüberholt und hätte noch knapp 1,5 Jahre Garantie. Das ist heftig nun gut.

Edit: Der gute Herr von Mindfactory meine, mit einer Abtrittserklärung seitens des erst Käufers kann es gut möglich sein, das MSI die Karte nicht mehr repariert/austauschen möchte dies hängt aber vom Schaden an der Grafikkarte ab.
 
Die Karte ist dann nicht neu. Den Wertverlust hast Du schon, wenn Du sie heute kaufst und heute wieder verkaufen willst als gebraucht. So ist das eben.

Du wirst gebraucht wohl auch keine 250€ für sie bezahlt haben.
 
Nicht böse gemeint aber da hast du gebraucht einfach zu viel bezahlt. Realistisch wäre ein Preis zwischen 70-75% gebraucht gewesen, was ca. 175-190€ entsprochen hätte.

Die Karte wurde im Juli zeitweise für 235 € neu verkauft.
 
Greffetikill schrieb:
Also ich die Karte gekauft habe (01.04.2014) hatte sie noch "neu" knapp 270€ gekostet.

Das heißt du hast für ein gebrauchtes Gerät 255 Euro bezahlt?? :freak:

Warum macht man das? Ich meine, lass es mal andere Teilhaben, es die Karte was besonderes? Limitiert oder so?
Manchmal gibt es das ja das eine neues Serie von etwas nicht mehr so gut ist wie die alten, aber die Karte?
 
@BlubbsDE
Ich habe sie aber laut Emails am 01-02. April gekauft und dann erst ist sie gefallen, ich fand den Preis damals angemessen und Versand war auch Incl. vll habe ich etwas zuviel bezahlt zu den Zeitpunkt war sie es mir aber Wert.

@Silica Nein die -15€ bezogen sich auf den Preis von BlubbsDE, sprich ich habe 250 -15€ (stimmt nicht waren sogar 25€) also 225€ bezahlt, desweiteren war Sie bis dato nur 2 Monate alt. Ich habe somit 45€ gespart, ich weiß nicht was daran verwerflich war?
 
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