Chromecast und Amazon Instant Video

Bazto

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
286
Hallo Freunde,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Chromecast zuzulegen. Da ich auch Primekunde bin würde ich mich natürlich freuen, wenn ich den Amazon Streaming Dienst auch nutzen könnte. Dass dies mit dem Chromecast ohne weiteres noch nicht möglich ist, ist mir bewusst.
Dennoch gibt es ja mind. 2 Workaround:

1. Chrome Tab an den Chromecast senden (laut Internet kommt es hier zu starken Rucklern)
2. Screen Mirroring des Android Screens vom Handy (hierzu finde ich keine Infos zur Alltagtauglichkeit)

Gerne würde ich hierzu mal eure Erfahrungen höhren!

Außerdem würde mich interessieren wie gut man auch lokale Videos vom Rechner auf den Chromecast streamen kann.

Grüße
 
1) Selbst wenn es nicht ruckelt, ist es maximal 720p
2) Bildqualität ist mit meinem Nexus 4 dürftig, und ich hätte auch gar keine Lust ständig den Smartphoneakku leerzusaugen

Nachtrag: Diese Webseite empfiehlt in Amazon Flash einzustellen, und ggfalls auf 480p zu gehen - Thema für mich erledigt. Du solltest Dir eine FireBox von Amazon kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Amazon Silverlight nutzt funktioniert das streamen via Browser NICHT!
Qualität via Smartphone (Nexus4, Mirroring) geht schon mal zwischendurch, allerdings wird das Gerät bei mir so heiß dass es nichtmal mehr lädt!
Bei anderen Anwendungen habe ich das Problem nicht!

Ich hoffe immernoch auf eine Chromecastunterstützung durch Amazon. TwichtTV (vor kurzem von Amazon gekauft) bietet die ünterstützung seit kurzem an, bleibt also nur zu hoffen......
 
Zu der Amazon Einstellung mit Flash: Soweit ich gelesen habe klappt das nur in den USA. Stichwort Flash - Fallback. Habe schon in den Einstellungen geschaut und finde das auf der deutschen Amazonseite nicht.

Aber Handystreaming klingt ja scheinbar nicht so vielversprechend. Danke!

Gibt es nicht auch die Möglichkeit den gesamten Desktop zu streamen? Also nicht nur einen Tab innerhalb Chromes?
 
Ja, das funktioniert auch. Die Qualität dabei ist jedoch unterirdisch...
Man kann vllt mal ein paar Urlaubsbilder zeigen, zu mehr taugt das jedoch nicht.
 
Silverlight bedeutet nicht, dass man damit kein Video an den Chromecast schicken kann. Netflix zeigt ja dass es geht. Das nutzt ja auch Silverlight.

Und Amazon hat doch jetzt seine App, die unterstützt doch auch Chromecast...
 
Als ich vor ca. 3 Tagen upgedatet und nachgesehen habe hatte die Amazon App noch keine CC unterstützung, bist Du Dir sicher?
Werde gleich nochmal nachsehen, sobald ich zuhause bin.

Edit: Meine Amazon App hat keine Unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich dir auch so sagen können. Das liegt aber nicht an silverlight sondern an amazon und deren kack app. Netflix nutzt halt auch silverlight und trotzdem kann ich am PC netflix vom Browser an den chromecast schicken.
 
Jetzt bin ich verwirrt^^ Mir ging es um diese Aussage:
l_uk_e schrieb:
Und Amazon hat doch jetzt seine App, die unterstützt doch auch Chromecast...

Oder Meinst du mit "App" nicht Smartphone App?

Vom Browser aus habe ich schon lange nicht mehr Probiert, ist dank eines Langen HDMI Kabels bei mir auch überflüssig geworden.
Ich verwende den CC nurnoch in Verbindung mit Smartphones.
 
Jetzt bin ich selber etwas verwirrt ^^

Also: Amazon App für Android: kein Chromecast
Instant Video oder wie das heißt im Browser: kein Chromecast

Netflix: Sowohl vonm browser als auch von der Android App heraus: Chromecast funktioniert.

Ich habe auch ein HDMI Kabel liegen. Aber wenn ich mir ne Serie bei Netflix anschaue, dann mache ich das vom Handy aus per App oder vom Windows Tablet vom Browser aus. Dann muss ich wenigstens keinen Strom verschwenden und mein Zimmer unnötig mit dem PC heizen. Das ist schon ganz angenehm so. Umschalten am PC entfällt auch (klonen, erweiterter Desktop etc)
 
Zurück
Oben