ADSL2+ fähiger modem router

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
hallo zusammen!

ich bräuchte für meine neue wohnung einen adsl2+ fähigen modem router. vom anbieter wird mir eine fritzbox 7490 angeboten für 4,50€ im monat oder kaufpreis 160€ (vergleichspreis amazon 229€).

ist dies die beste möglichkeit? auch aus der P/L perspektive betrachtet.

übrigens habe ich einen asus rt-ac56u router hier, gäbe es mit diesem eine möglichkeit? ich weiß, dass er kein integriertes modem hat..

vielen dank:)
 
Oder ne gebrauchte 7390 alternativ für um die 120 €. Meiner Erfahrung nach die besten Router überhaupt im Privatbereich.
 
Wenn du ein extra Modem kaufst, dann geht es mit dem Asus.
Es kommt drauf an was du alles mit dem Router tun willst: nur Internet, oder Internet plus Telefon. Wie siehts mit Umstellung auf VoIP in den nächsten 2-3 Jahren aus, etc.

Eine Fritzbox gibts auch schon ab ca. 100€.
 
Hallo!

Ich habe auch einen ASUS Router und ein externes ADSL2-Modem von D-Link!

Da ich jetzt auf VDSL umsteige, habe ich mir ein neues Modem gekauft, was auch VDSL beherrscht!

Demnach brauche ich mein altes Modem nicht mehr!!!!!!!!

Es heisst: DLINK DSL-321B und läuft bei mir seid ca 1 1/2 Jahren im Dauerbetrieb problemlos!

Bei Interesse mir einfach schreiben!
 
vielen dank für die schnelle antwort!

wir werden telefonieren und surfen darüber. bandbreite wird 16.000 (plus FP) sein.

mit VoIP kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :/
 
wichtig ist nur die beschriftung adsl+2 und annex (a/b/j), der korrekte buchstaben findest du beim provider

die 7490 ist quasi das grosse modell mit vielen zusatzgimmicks...
 
die 7490 ist die fehlerbereinigte 7390 (schlechter Modemchip) und für 160€ als Kaufoption ein wahres Schnäppchen
 
habe ich mir auch sofort gedacht bei dem preis.

ich würde die fritzbox, denke ich, kaufen und meine asus router zurücksenden - der ist ja im endeffekt überflüssig?

ich brauche übrigens annex j (telekom)

edit: zusammengefasst würde ich bei meinem asus router (preis war 89€) + ein modem bei min. 25€ eh der fritzbox ziemlich nahe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst der Fritzbox nicht nahekommen, weil mit Asus Router + Modem wirst du nicht telefonieren können.

Bei Annex J und Telefoniefunktion gibts eigentlich nur die Option Fritzbox und dann noch die schlechteren oder teureren Speedport und Draytek.
 
Zurück
Oben