News Verkauf von Watchever im Gespräch

Tronx schrieb:
Eine Frage in die runde, welcher Dienst bietet mir für das Geld (Flatrate) alle Filme uneingeschränkt an, ohne auf HD etc verzichten zu müssen? Bei Amazon Prime ist fast alles interessante nur zukaufbar. Ich Frage mich wozu ich da die 40€ ausgebe wenn ich das meiste sowieso bezahlen muss, ist es bei Watchever, Netflix etc genauso?

Keiner. Dies ist Wunschtraum vieler. Für 9€ gibt es keinen Dienst, der alle Serien, Filme sofort in HD, OT mit allen UT anbietet. Gibt es nicht. Auch in den USA braucht man mehrere Dienste.
 
Mir geht es nicht um "alle" Serien, sondern um die die es schon gibt, um auf HD schauen zu können, extra kostet. Selbst bei Prime Filme sind auf HD mit extra kosten belegt. Finde ich irgendwie schwach. Hatte mir mehr erhofft. Deswegen ist auch meine Frage ob Watchever und Netflix das genauso handhaben, dass alle Angebote in SD sind und HD extra kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Februar habe ich erstmal Prime Instant Video, wie es dann weiter geht entscheiden die Anbieter mit ihrem Angebot.

Da ich in den letzten Wochen VoD wesentlich intensiver als TV genutzt habe bin ich jedenfalls bereit für ein gescheites angebot bis zu 10€/Monat zu bezahlen.

Das Angebot von Watchever habe ich mal getestet, nach dem ich eine Serie angeschaut hatte hat mich der Rest aber nicht so überzeugt.

Wenn es wirklich Videos zum Kaufen gibt, und der Anbieter dicht macht, ist das für Video-Käufer wahrscheinlich äßerst Suboptimal, da die Videos ja meistens über DRM mit dem Anbieter gekoppelt sind...
 
Tronx schrieb:
Mir geht es nicht um "alle" Serien, sondern um die die es schon gibt, um auf HD schauen zu können, extra kostet. Selnst prime Filme sind auf HD mit extra kosten belegt. Finde ich irgendwie schwach. Hatte mir mehr erhofft. Deswegen ist auch meine Frage ob Watchever und Netflix das genauso handhaben, das alle Angebote in SD sind und HD extra kostet?

Gibt es auch nicht. Netflix Serien gibt es natürlich nur bei Netflix und aktuell noch bissel bei den anderen und evtl. in der Zukunft vermehrt über die Netflix App. Amazon halt bei Amazon. Die Rechte sind vertreut. Keiner bietet alles - schon gar nicht die Exklusivserien. Man kann nur gucken, welcher Katalog einen am besten gefällt.
Es kommt natürlich drauf an, welche Serien du meinst. Sicherlich gibt es ein paar, die du überall erhälst, aber viele gibt es nur über ganz bestimmte Anbieter. HBO verkauft seine z.B. erst nach einer Gewissen Zeit an Amazon. Watchever hat auch ein bisschen HBO.
 
Kausu schrieb:
18er Titel? Netflix hat es nicht die Bohne interessiert, also konnte ich sofort loslegen.

Mhh... dann warte mal ab. ;) KD muß zB auch diese Jugendabfrage in die Programme einbauen weil es per Gesetz vorgegeben ist.

Das finde ich auch richtig so oder willst du das deine kleine Tochter/Sohn irgendwelche 18er Inhalte anschauen kann?
 
Fire'fly schrieb:
Mhh... dann warte mal ab. ;) KD muß zB auch diese Jugendabfrage in die Programme einbauen weil es per Gesetz vorgegeben ist.

Das finde ich auch richtig so oder willst du das deine kleine Tochter/Sohn irgendwelche 18er Inhalte anschauen kann?

Netflix hat keinen deutschen Sitz und ob die sich in Luxemburg hat irgendein deutsches Gesetz halten? Also Apple hat auch nie nachfragt, als ich meinen AppleTV eingerichtet habe.
Zu der zweiten Frage. Dies ist immer eine fiese Fangfrage, da ich da nur mit "tu was ich sage, nicht was ich getan habe" drauf antworten könnte. Evil Dead uncut beim Kumpel mit 9 oder 10 zusammen mit seinen Vater hat meine Lust für Horrorfilme geweckt ... und mit meinem Opa habe ich auch alle Mafia-DeNiro Filme eingesaugt. Also ich glaube ich würde schimpfen (Frau würde mich bestimmt zwingen), aber in Wirklichkeit wäre ich Stolz.:king:
 
Dann hat dein Vater ja offensichtlich alles richtig gemacht aber es ging eher darum was dein Kind treibt wenn du nicht dabei bist. ;)
 
Das schaut Saw 1-6 das Kind und freut sich ,wenn nicht der Schutz eingebaut/eingeschaltet ist imo finde ich diese Lösung ganz gut von Netflix.
 
Kausu schrieb:
Keiner bietet alles - schon gar nicht die Exklusivserien. Man kann nur gucken, welcher Katalog einen am besten gefällt.
Dummerweise kommen nicht nur Sachen dazu, es verschwinden auch immer wieder Filme/Serien aus dem Angebot. Grad bei Amazon Prime Instant gemerkt, als ich das Angebot mal wieder mit dem neuen Fire TV durchforstet habe. Hatte da noch einige Sachen auf meiner Watchlist, die nun extra kosten (u.a. alle Staffeln Sherlock und noch einige Filme dazu). Was einem heute gefällt, kann also morgen schon extra kosten :p zum Glück kann man ja überall monatlich kündigen.
 
Fire'fly schrieb:
Dann hat dein Vater ja offensichtlich alles richtig gemacht aber es ging eher darum was dein Kind treibt wenn du nicht dabei bist. ;)

Stimmt. Mein Vater war von sowas nicht begeistert, aber irgendwie hat das verbotene einen zu großen Reiz^^. Sicherlich muss man hier auch schauen, wie das Kind so ist, aber viele Leute haben es selber gemacht und selber Spiele gezockt, die nichts für Ihr Alter waren, aber Ihre Kinder müssen natürlich geschützt werden und ich will auch keine Diskussion über den Jugendschutz hier beginnen, aber wenn ich mal im Urlaub bin... tja da komme ich mir immer vor, als ob ich aus dem Weicheiland schlechthin komme, wenn ich sehe, was in Frankreich freigeben ist^^


Zum Thema zurück.
Watchever hat aber nicht deshalb einen Kunden aus meiner Familie verloren. Ich war eh schon Netflixkunde und mein Bruder braucht einfach Untertitel und diese Begründung mit den Rechten war etwas merkwürdig. Vielleicht ist etwas dran, aber trotzdem komisch, dass netflix sofort mit Ut kommt.
 
Watchever, Maxdome und Amazon haben bisher nur enttäuscht. Bei Netflix lief alles sofort und ohne Probleme. Nutze jetzt Netflix und als Ergänzung SkySnap wegen HBO Serien.

Maxdome hatte ich mal vor einem Jahr getestet und wegen mangelnder Website und OV Tonspuren direkt links liegen lassen. Watchever wollte die App auf 3 Geräten nicht funktionieren und der Aufbau gefiel mir auch nicht.

@Fire'fly: Das kann man verallgemeinert nicht sagen. Das ist das Problem der Alterfreigabe, denn die ist nutzlos und dumm. Ich habe mit 9-10 auch schon 18er Filme geguckt, alleine und mit meinen Eltern und bin auch weder Psychisch gestört noch habe ich kleine Tiere gequält oder Alpträume gehabt. Es gibt aber Kinder, wo man aufpassen muss was man denen zeigt, genauso wie es Erwachsene gibt die immer noch Alpträume von Horror Filmen bekommen.

Jedes Elternteil muss das für sein Kind entscheiden und da kann man nie einfach sagen, nö 18er Titel gibt es erst wenn du 18 bist. Das ist einfach veraltet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Mir geht es nicht um "alle" Serien, sondern um die die es schon gibt, um auf HD schauen zu können, extra kostet.
Bei Netflix ist das über verschiedene Pakete geregelt.
Im billigsten gibt es nur SD, für einen Euro mehr dann auch (F?)HD und im teuersten Paket gibts dann auch 4K/UHD.
Aber wenn du z.B. das HD Paket hast musst du selbstverständlich nicht noch für irgendwas Extra bezahlen.

Watchever hab ich einmal ausprobiert und das Probeabo direkt wieder gekündigt, was hauptsächlich daran lag, dass die Qualität einfach grauenhaft war. Youtube und andere Anbieter laufen problemlos in 1080p, aber Watchever will mir vorschreiben SD zu gucken? Nein Danke...
 
TNB schrieb:
Jedes Elternteil muss das für sein Kind entscheiden und da kann man nie einfach sagen, nö 18er Titel gibt es erst wenn du 18 bist. Das ist einfach veraltet ...

Hier ging es aber um die Jugendfreigabe und nicht was erzieherisch richtig ist. ;) Du möchtest es ja bestimmt auch nicht, daß dein 14 jähriger Sohn Kippen und Bier an der Tanke kaufen kann und dir rauchend über den Weg läuft oder?

Aus diversen Gründen gibt es eben die "Selbstkontrolle" mit Altersempfehlung ab 16, 18 usw., ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt aber falsch ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher mit Watchever zufrieden gewesen. Amazon Prime ist zwar günstiger, aber da musst du für die meisten guten Sachen extra zahlen. Und es werden nur die Kindle Fire unterstützt, mit meinem Smartphone und dem Nexus 7 schaue ich daher in die Röhre. OT gibt es auch nicht für alles, bei Watchever schon. Außerdem finde ich das Interface bei WA sehr übersichtlich und komfortabel.

Einzig die PS3-App ist bei Watchever eine Katastrophe. Kackt dauernd ab und lädt ewig.
 
naja ich versteh nicht wieso netflix die gelegenheit jetzt nicht nutzt und watchever aufkauft ?! wäre erstens ein konkurrent weniger aufm deutschen markt und zweitens hätten sie sicherlich viele lizenzen mit erworben die sonst schwer zu bekommen sein werden (ich nehm jetzt mal an das watchever paar lizenzen hat die netflix fehlen).

ich liebäugel schon lange mit netflix, jedoch ist es halt erst jetzt in deutschland gestartet und hat noch ein etwas kleines angebot. das einzige was für mich wichtig ist ist originalsprache (sprich fast immer englisch) OHNE untertitel (untertitel kanns gerne optional geben aber ich würde sie niemals nutzen ^^ ich schaue immer alles seit jahren ausnahmslos in englisch ohne untertitel und ganz selten mal was in anderen sprachen wie japanisch (leider mit untertiteln da ich japanisch nie gelernt hab, obwohl ichs wollte -.-).

soweit ich mich informiert hab bietet nur netflix sogut wie alles in originalsprache an. jetzt müsste das angebot nur noch größer werden dann wäre netflix konkurrenzlos für mich :D
 
TNB schrieb:
Ich habe mit 9-10 auch schon 18er Filme geguckt, alleine und [...] keine Alpträume gehabt.

Also ich kenne genug Fälle wo Kinder / Jugendliche nach Horrorfilmen zweitweilig verstört und über längere Zeit auch verängstigt waren.
Selbst nach irgendwelchen Internetvideos kommt sowas vor.

TNB schrieb:
Jedes Elternteil muss das für sein Kind entscheiden und da kann man nie einfach sagen, nö 18er Titel gibt es erst wenn du 18 bist. Das ist einfach veraltet ...

Da gebe ich dir absolut recht. Aber eben die Eltern und nicht das Kind entscheiden. Dafür ist eben der Jugendschutz mit Pin da.
Sonst könnte sich ja jeder 5 jährige Knirps vor die Streaming Box im Wohnzimmer setzen und frei das Erotikprogramm anschauen, wenn mal keiner hinsieht.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass man die FSK Freigabe eher als Empfehlung sehen sollte und sich nicht vollkommen danach zu richten hat.
 
PeterPlan schrieb:
Amazon Prime ist zwar günstiger, aber da musst du für die meisten guten Sachen extra zahlen. Und es werden nur die Kindle Fire unterstützt, mit meinem Smartphone und dem Nexus 7 schaue ich daher in die Röhre.
Mittlerweile (seit dem netflix-Start?) gibts eine Android-App für Amazon Prime, läuft also auch auf anderen Androiden.
 
Fire'fly schrieb:
Mhh... dann warte mal ab. ;) KD muß zB auch diese Jugendabfrage in die Programme einbauen weil es per Gesetz vorgegeben ist.

Das finde ich auch richtig so oder willst du das deine kleine Tochter/Sohn irgendwelche 18er Inhalte anschauen kann?

Ich finde diese Altersverifikation teilweise einfach nur schrecklich kompliziert.
Bei Maxdome sollte ich Geld bezahlen (!), damit mich ein anderes Unternehmen als Ü18 verifiziert - der Prozess ansich dauert dann nochmal gut eine Woche und ist nicht etwa "instant".
Post Ident finde ich ebenso mühsam.

Wofür hab ich den ePerso ?
 
Seit wann und wie kann man denn bitte bei watchever Filme kaufen? Ich nutze diesen Dienst jetzt schon fast zwei Jahre lang aber diese Möglichkeit hab ich noch niemals gesehen.
 
Ich habe bisher folgende Anbieter getestet und auch momentan aboniert:

Watchever, Amazo Prime Instant Video und Sky Go.

Watcherver hat ein großes, aber nicht unbedingt aktuelles Angebot. Auflösung ist 720p und es gibt nur Stereo Ton.
Amazone Prime ist etwas aktueller, kann aber auf dem Mac nur Serien in HD Abspielen, Filme nur in SD :(. Desweiteren ist das Angebot an Inhalten in Originalsprache eher mäßig. Auch hier nur 720p mit Stereo Ton.

Sky Go hat eine gute Bildqualität, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es 720p oder 1080p ist. Sound ist leider auch nur Stereo. Das Angebot ist abghängig vom Sky Paket und kann damit schon sehr teuer werden.

Netflix sendet als einziger Anbieter mit Surround Sound, was mir als Besitzer einer fetten Anlage sehr wichtig ist. Dehalb werde ich wohl Watchever kündigen und Netflix Abonieren.
 
Zurück
Oben