News Nexus 6: Rendering soll neues Google-Smartphone zeigen

Oh man.....vorerst sollte man bedenken dass es NUR GERÜCHTE sind. Aber sollte es wirklich ein solcher Klopper werden, dann wird es leider KEIN Nexus geben. Es gibt momentan kein handlicheres Smartphone, mit großem Bildschirm.

Es ist schade.....aber dieser Größenwahn nervt.
 
Weiß nicht was das mit diesen Riesen Displays soll. Für mich ist sogar ein Nexus 4 zu groß, weil man zwar bei einer Ein-Hand-Bedienung überall hinkommt, man aber dennoch zwangsweise (für mich) zu oft den Daumen verrenkt und in einer unnatürlichen Position hält. Auf Dauer ists einfach unangenehm. Hat schon ein Grund gehabt wieso Jobs niemals über 4" gegangen ist. Für mich sind 4" bis aller aller höchstens 4,7" noch am Besten.

Weiß nicht welcher Mod so schlau war diesen Beitrag zu löschen.
 
Habt ihr alle dieses Gerücht vergessen? Also ich hoffe noch darauf, dass ein Nexus um die 5,2" kommt.
Wartet noch einen Monat dann sind wir alle schlauer :D
antutu-benchmark.png
 
Ich finde 5 Zoll schon übertrieben groß. Klar, wenn man daran gewöhnt ist, will man kein kleineres Gerät mehr benutzen, aber trotzdem sollte man mal aufhören größer und dünner zu werden und mal wieder die üblichen Problematiken anpacken: Laufzeit. Kleinere Displays + etwas dickere, hinten abgerundete Geräte => mehr Platz für den Akku => mehr Laufzeit! So ein 4000 mAh mit einem kleinem Display dürfte doch mal länger als einen Tag laufen. :)
 
Laggy.NET schrieb:
Wilkommen in der Zukunft! :D

tolle zukunft, ein ladegerät das einen umbringen kann ohne in den stromkreislauf zu fassen:rolleyes:



BTT:
5,9" war vor 1 jahr noch unter der gruppe phablet,
also zwischen sm und tab.

und heute ists n "smart" phone


mir entzieht sich hier das verständnis völlig,
für kleinere hände gibts praktisch nur noch resteverwertung.

und ansonsten kann ich gleich das ipad mini in die stadt mitnehmen,
ist auch nich soviel grösser als die heutigen handys.

ich sehe keinen grund mein nokia 301 (klassisches handy mit dualsim),
gegen was anderes zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem, warum die Hersteller nicht zwei Highend-Modelle in unterschiedlichen Größen raus bringen, ist der Preis.
Nehmen wir das 5,7" Samsung Note 4, welches ca. 700€ kosten wird. Ein 5" Note 4 herzustellen mit exakt der gleichen Ausstattung (bis auf den Akku) wäre kein Problem. Nur würde ein 5" Note 4 vermutlich ebenfalls 700€ kosten, oder nur knapp darunter. Und das kann man marketingtechnisch nicht nicht gut verkaufen. Der Kunde würde erwarten ein kleineres Gerät müsste auch immer günstiger sein.

Und genau deshalb werden die Mini-Modell auch immer technisch abgespeckt. Damit sie deutlich günstiger verkauft werden könnnen. Nur wenige Kunden wären bereit für eine kleinere Version den gleichen Preis zu zahlen.
 
auch wenn ich für mich ein handy finden würde das mir gefällt,
würde ich für ein telefon nie mehr als 200-250euro ausgeben.


das einzige was mir je richtig gefallen hat war das panasonic eluga,
ansonsten sind die japanischen sharp richtig schick aber kosten über import zuviel.
 
xyz- schrieb:
für kleinere hände gibts praktisch nur noch resteverwertung.
xyz- schrieb:
auch wenn ich für mich ein handy finden würde das mir gefällt,
würde ich für ein telefon nie mehr als 200-250euro ausgeben.
Du beschwerst dich über "Resteverwertung", also schlechte Hardware, bist aber nur bereit einen Appel und ein Ei für ein Smartphone auszugeben? Haha, sehr witzig. :freak:

Ich weiß ja nicht, ob du die letzten 4 Jahre Smartphone-Entwicklung verschlafen hast, aber die Preise für gute Smartphones sind (leider) um ein vielfaches höher als 200€. Wer wenig zahlt, kann auch nicht viel erwarten, so einfach.
 
5.9 Zoll! Was soll der Mist? Ich warte nur auf die erste Bild Schlagzeile: Handynutzer von Riesensmartphone erschlagen! - oder Mord! Die Tatwaffe das Smartphone. Das ist doch grotesk. Früher hat jeder geweint, weil das Handy so schwer und groß ist und heute kanns gar nicht groß genug sein.
Bald gibt's noch einen Handschuh als Zubehör, der den Wirkbereich der Finger erweitert, damit man das Handy noch mit einer Hand bedienen kann.
4 Zoll reichen vollkommen aus. Das die neuen Iphone schon so groß sind, geht mir gegen den Strich.
 
Triversity schrieb:
... Bei Google ist das echt unkompliziert, man bekommt zuerst das Ersatzgerät zugeschickt und wenn das da ist, wird das defekte Gerät eingesendet. Im Optimalfall steht man also nicht ohne Handy da. Sehr vorbildlich sowas. (Wenn da nicht gerade die massiven Lieferschwierigkeiten beim schwarzen 32GB Modell wären)

Jeder muss halt selbst entscheiden ob der gute Support (sowohl im Defektfall als auch bei Updates) den Aufpreis wert ist.
...

Google:

neues Handy nur, wenn du ne Kreditkarte angibst. sollte dein Handy nämlich nicht unverschuldet kaputt gegangen sein, wird dir das neue Handy gleich mal per Kreditkarte abgerechnet! DAS nennt man dann ätsch. auch der Erwerb eines Nexus scheint ja nur via Kreditkarte möglich zu sein. zumindest hab ich da so ne dunkle Erinnerung dran. und der fehlende SD-Slot ist mir persönlich dann wirklich zu knapp kalkuliert.

Nexus gerne, aber nur mit SD Slot und auch mal via normaler Überweisung oder oder oder.
 
at madman

ich frag mich immer, wieso man die eierlegende androidwollmilchsau gerade da technisch und auch vertriebstechnisch kastriert hat? was wäre so schlimm an einem microsdxc Slot und an einem kauf per Überweisung? ich hab zwar genug Pinkepinke, um mir auch ein Nexus leisten zu können, aber ich möchte es dann schon nutzen können. meine needtohave-liste beinhaltet microsdxc Slot und mangels Kreditkarte halt leider nicht diesen zahlungsweg.

P.S.: dann verschwende ich mein Geld halt nicht an ein neues Handy. die Canon EOS 1D X schaut schick aus, was (m)ein anderes Hobby angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bzgl SD ist das eben Nexus Vorgabe, weil man so sicherstellen kann, dass alles bei allen immer gleich ist und läuft. Bei einem gerät, das hauptsächlich für Entwickler gedacht ist nicht unerheblich.

Abgesehen davon brauchen viele keine SD mehr, wenn 32 GB verbaut sind.

Kreditkarte ist auch nur bei uns ein "Problem", im Rest der Welt ist es längst gang und gäbe.

VG,
Mad
 
Dieses Kreditkarten Gejammer ist wirklich ein Deutsches Problem, ist halt Weltweiter Standard und auch in Deutschland ohne Probleme nutzbar.
Heißt halt Kredit-karte, weiß nicht ob da welche denken das sie da ein Kredit aufnehmen oder so -.-
 
Zurück
Oben