Kühler für A64

D4rkSpaWn

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
5
Kühler

Moin,

ich suche einen Kühler für meinen AMD Athlon 64 3400+.
Er sollte sehr leise sein und sollte super kühlen.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

danke schon mal im Voraus.

gn8 all
 
Re: Kühler

Welcher Sockel denn ? 754 oder 939 ?
Arctic Cooling Lüfter sind günstig und lautlos. Zalman Lüfter sind Lautlos bis Leise(regelbar) haben eine bessere Kühlleistung, sind aber deutlich teurer. Das sind für mich DIE Hersteller für Kühler
 
Der Sokel selber ist nicht so wichtig. Sondern ehr das verwendete Mainboard. 754/939 könnte man als gleich einstufen.

Gruß Andy
 
Re: Kühler

Hi,

da könnte ich nur den Freezer64 empfählen,
hab ihn seit paar Wochen, ein Superlüfter für 11€.
Leise und stark, finde sogar besser als die CNPS Serie von Zalman.
 
Ich habe meiner Freundin auch einen Freezer64 verbaut, sehr leise, günstig und kühl! ;)
 
Oh, hab immer gedacht dass da n unterschied besteht, naja man lernt nie aus, der Freezer64 is echt gut kann ich auch nur empfehlen
 
Wenn du eine super Kühlung haben willst, dann kann ich dir z.B. den Thermalright XP 90 oder XP 120 empfehlen. Sehr guter Kühler. Ich kann dir die MR Computer Version empfehlen. Hier ein Test dazu *Klick* :)

Der Freezer von ArticCooling is natürlich etwas billiger und auch ok. ;)
 
ich danke euch für eure vorschläge.... so ich muss mir nur noch überlegen welchen ich nehme.
wer die wahl hat, hat auch die qual :D
 
Würde nen aktuellen Towerkühler ala Sonic Tower oder Vanessa L in Erwägung ziehen.
 
ich habe den Freezer64 geholt, der Kühler ist zwar reletiv groß, aber der ist gut in der montage (wenn der Mainboard noch nicht im PC ist) preiswert , is zugelassen bis AMD64 5000+ und die graue gips paste(wärmeleitpaste) würde ich nicht nehemen die erst nach 200 std volle leistung hatt.

Mein cpu ist auf AMD64 4100 overclockt und ist bei etwa 37 grad ohne Last , bei Last etwa 50 kommt auch auf Temerature im Zimmer an. und das mit Freezer 64
 
Zurück
Oben