Wo sind meine Desktopdateien hin? Panik!

Fenja10

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
99
Ich habe eben meinen Computer gestartet und mein gesamter Desktop wurde gelöscht außer "Papierkorb" und "Malwarebytes".
Wisst Ihr wo meinen ganzen Dateien hin sind?
Ich hatte sehr wichtige Fotos/Videos auf meinem Desktop von Urlauben etc., ich habe das Programm "Recuva" nach ein bisschen googlen gefunden, das hat jedoch nur ~30% meiner Dateien wiederhergestellt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen die Dateien wieder zubekommen, habe gerade ein bisschen Panik.

mfG
 
Ist der Rechner vorher abgestürzt oder hat irgendwelche Fehlermeldungen ausgespuckt? Sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen?
 
Als aller erstes aufhören mit dem Rechner zu Arbeiten! Damit schwindet von Aktion zu Aktion die Chance da noch was zu retten. Die Festplatte als 1zu1 Kopie auf eine andere kopieren und an der Kopie die Wiederherstellung versuchen!
 
Das ist nur die Verknüpfung von Malwarebytes und das benutze ich nicht als Virenschutz sondern nur als Scan den ich alle paar Tage laufen lasse, das sollte nichts gelöscht haben.
Mein Virenprogramm ist Kaspersky.
.
Die Dateien fehlen seitdem ich heute den PC hochgefahren habe, gestern vor dem Shutdown habe ich im Internet gesurft, wie immer, ich habe nichts anderes gemacht als sonst.
 
hast du mit einem anderen benutzerkonto eingeloggt?
oder irgendwelchen optimier-müll installiert?
 
Wenn diese Dateien so wichtig waren, von wann ist deine letzten Datensicherung (auf einer externen Festplatte)?
 
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Ist dir eine Meldung unten rechts aufgefallen die da lautet: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"?
 
Hast du mal mit dem Explorer in die Verzeichnissstrucktur des Desktops navigiert + "Show all hide" Einstellung?
Wenn da nichts ist, werfe eine Linux Life CD ein und suche mit dem System,
Oder wenn vorhanden, nutze win Wiederherstellungspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
derlorenz schrieb:
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Ist dir eine Meldung unten rechts aufgefallen die da lautet: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"?

sowas sollte eigentlich nur aufpoppen, wenn du in ner Domäne bist. an nem eigenständigen PC sind alle Profile für gewöhnlich perm.
Ergänzung ()

Papierkorb - Dateien wiederherstellen?!
 
Wenn diese Dateien so wichtig waren, von wann ist deine letzten Datensicherung (auf einer externen Festplatte)?
*grins* Tja, die Antwort kennen wir alle. Nur leider hilft Sozialkritik ja nix. Man lernt immer nur durch brutale verluste/Schmerzen. - Und leider sind viele Benutzer selbst NACH einem Datencrash immer noch nicht dazu in der Lage; mal ihre Daten zu sichern. Kenne genug Leute; denen ich Daten aus größter Not noch retten konnte und die machen immer noch nix. Da kann man nur sagen: Selber schuld!

"Datensicherung"? - Was ist das? Kann ich das essen?

-----------

Im Ernst: Evtl. wurdest du einfach nur mit einem anderen (temporären) Profil angemeldet, da deins vielleicht beschädigt ist. Durchsuche doch mal dein Benutzer-Ordner und gehe dort in dein Profil rein. (C:\Users)
 
Zuletzt bearbeitet:
katzilla schrieb:
sowas sollte eigentlich nur aufpoppen, wenn du in ner Domäne bist. an nem eigenständigen PC sind alle Profile für gewöhnlich perm.

Ne, das passiert bei Win8 ab und an ;).
Hat damit zutun das er das Profil nicht laden kann.
Frag mich aber nicht warum. Hatte das auch schon einige Male.
 
Du bist uns immer noch dein Betriebssystem schuldig.
Schau bitte wie @Freak-X geschrieben hatte unter "c:\users" nach was du das so findest.
 
ich würde auch auf temp-profil setzen und die ordner
c:\benutzer\"dein Benutzername"\desktop oder c:\users\"dein Benutzername"\desktop suchen.

wenns da nix mehr gibt und die datenwiederherstellung auch nix findet siehts duster aus.

evtl noch als letzter strohhalm:
search everything link
dort kannst du schnell und zuverlässig deine daten auf der festplatte suchen, vorrausgesetzt du weiss noch wie die dateien hießen.
nicht dass die daten, warum auch immer, irgendwohin verschoben wurden.
 
Hast du sonst noch andere Dinge auf dem Desktop "benutzt" oder nur Malwarebytes und sonst nur gespeichert?
Wen dem so ist könnten die Sachen auch durch die Desktopbereinigung verschoben worden sein.
 
Da ist nichts unter "c:\users\"dein Benutzername"\".
Ich finde die Dateinamen noch wenn ich in der Windows 7 Leiste suche, wenn ich dann auf Dateipfad öffnen gehe sagt er mir jedoch das die Datei gelöscht/verschoben wurde.
 
Nein, dann kommt auf das die Verknüpfung verändert o. gelöscht wurde.

#Edit
Habe den Fehler gefunden, die Dateien waren auf dem D drive statt C da ich dateien verschoben habe, schwer zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben