GTX 780 Lightning SLI Paket verkaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dmxcom

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
168
Hallo Freunde.

Ich überlege derzeit, meine beiden GTX 780 Lightning von MSI zu verkaufen.
SLI nutze Ich zu selten und in Archeage gibt es damit krasse Inputlags.

Die beiden Karten sind gerade erst 5 Monate alt - denkt Ihr Ich kann die noch halbwegs vernünftig verkaufen ?
Falls ja, was könnte Ich denn da noch so Verlangen ?
Wollte mir dann gerne mit etwas Zuzahlung eine GTX 980 kaufen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Lg
Tom
 
Darf man fragen wieso Du die Karten verkaufen willst ? Dein Gespann ist schneller als eine 980 GTX, daher würde ich warten bis ende des Jahres der große Maxwell und AMD300 raus kommt und Februar/März zuschlagen. So gibst Du mehr Geld aus für weniger Leistung.

Oder wenn die Lags so schlimm sind kauf Dir eine 970 als Übergang oder ein SLI Gespann aus 2 970.

mfg
 
Wenn du das machst hast du extrem effizient viel Geld verbrannt. Empfehlen würde ich es bestimmt nicht. Wenn es zu viele Probleme mit SLI gibt verkauf eine Karte und lebe noch mit der anderen.

Ich finde den trend dass leute ihre noch aktuellen karten der 7er Serie für die 9er verkaufen wollen absolut lächerlich sofern man nicht ein ganz dickes Konto hat.
 
das problem ist der hype ( was ich nicht so teile) um die 970 !! deshalb wird deine gtx780 leider unter wert verkauft werden. daher wuerde ich es aus prinziep behalten schon. wie mein vorredner sagt taktbereinigt macht es kaum noch einen spuerbaren vorteil
 
na ja, wenn Du SLI nicht mehr haben willst, was ich durchaus verstehen kann, dann verkauf eine Karte und behalte die andere!
Dafür eine GTX980 kaufen bei gerade mal 5-8% Mehrleistung ist ein Gedanke ähnlich dem zu glauben es müsse wohl Schokolade am Finger sein nach dem man auf Toilette war! ;)
Im Zweifel, probier es aus wie es schmeckt!
 
Wenn dich die sli- Thematik wirklich stört dann weg damit und eine 980 rein.Gucke doch mal bei ebay nach, für was die so weggehen.
 
Wenn du eine KArte Aufgrund von SLI Problemen nicht mehr haben willst, verkauf die einfach und behalte die andere. Ansonsten ists ja noch mehr Geldverbrennung,
 
Ein Verkauf ist anbetracht des Preisverfalls der 780er durchaus sinnvoll. Ich habe 2 Tage vor Release meine 780 Ti für 370 Euro abstoßen können (ebay Kleinanzeigen) und mir für 501 € die 980er geholt. Bei ebay kommen ja noch die Gebühren hinzu, da bekommst du noch weniger.

Ich hatte vor 1,5 Jahren ein SLI System und bereue den "Rückschritt" zur Single-GPU Lösung kein Stück. Und mit der 980 er (EVGA SC) habe ich eine deutlich leisere Karte erwischt (hatte vorher die Gigabye Windforce OC).

Ich würde zum Verkauf raten, jedoch würde auch ich an deiner Stelle eher zur 970er greifen, da diverse Partnerkarten ja fast so schnell sind wie die 980er im Referenzlayout mit Referenztakt. Ich hab halt "blind" zugeschlagen und ärgere mich schon ein wenig dass ich P/L nicht wirklich berücksichtigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum immer so ein Theater wegen Dual GPU veranstaltet wird. Ich find es funktioniert gut.
 
XdaywalkerX schrieb:
Ein Verkauf ist anbetracht des Preisverfalls der 780er durchaus sinnvoll. Ich habe 2 Tage vor Release meine 780 Ti für 370 Euro abstoßen können (ebay Kleinanzeigen) und mir für 501 € die 980er geholt.

Was ist denn daran bitte sinnvoll? Du hast 130€ für bestenfalls 10% mehr Leistung bezahlt und eine Karte für 370€ verkauft die bis vor kurzem noch 550€+ war. Du hast also erstmal Verlust gemacht und dann auch noch draufgezahlt. Vielleicht nochmal im Duden schaun was "Sinnvoll" bedeutet.
 
Frostborn schrieb:
Was ist denn daran bitte sinnvoll? Du hast 130€ für bestenfalls 10% mehr Leistung bezahlt und eine Karte für 370€ verkauft die bis vor kurzem noch 550€+ war. Du hast also erstmal Verlust gemacht und dann auch noch draufgezahlt. Vielleicht nochmal im Duden schaun was "Sinnvoll" bedeutet.

Sinnvoll begründe ich in diesem Zusammenhang das Abstoßen berücksichtigt man den Werteverfall der 780 Ti (respektive 780 GTX non Ti). Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, empfehle ich die 970er nicht die 980 (siehe letzte Zeile).

Ihm scheint es wichtig zu sein, was seine Karten noch Wert sind MIR ist das egal ob ich Verlust mache oder nicht (den man bei einer Neuanschaffung IMMER hat, aber das weißt du als Godfather of Duden sicher ganz genau). Mir bietet die Karte den Mehrwert leiser zu sein als die alte und noch dazu schneller UND außerdem noch DSR. Somit war für mich neben dem Abstoßen der Hardware (siehe oben) auch die Neuanschaffung sinnvoll. Der geringere Stromverbrauch ist ein weiteres (sinnvolles) Argument.
 
Bei Archeage bekomme ich durchschnitt schon über 60 fps mit eine GTX 780. Wenn es für dich zu viel Inputlags kannst du auch SLI abschalten und eine GTX 780 benutzen. Da Archeage keine Shooter Games ist, ist für mich 60 fps flüssig genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben