Windows 8.1 lässt sich nicht aktivieren

M

Mucados

Gast
Hallo,

habe einen neuen PC bekommen mit Windows 8.1. Als ich beim einschalten den dem Produkt Key eingeben sollte habe ich ihn nicht gleich gefunden und habe es übersprungen. Später als ich ihn dann gefunden habe wollte ich ihn nachträglich aktivieren.

Bei den Einstellungen kommt aber immer die Fehlermeldung: "Zum Aktivieren von Windows müssen sie als Administrator angemeldet sein. Wenn sie bereits als Administrator angemeldet sind, müssen sie möglicherweise ihr Einstellungen in der Benutzerkontensteuerung ändern" obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Fehlercode: 0xC004C003: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Produkt Key gesperrt wurde.

Was soll ich jetzt machen?
 
Ist der PC ein von einem OEM-Hersteller (Sony, Samsung, Medion, Toshiba, etc.) gefertigter und von diesem mit einem vorinstallierten Windows 8(.1) versehen worden?

Wenn ja, dann ist der Product-Key vom OEM-Hersteller im UEFI/ BIOS hinterlegt worden und sollte auch bereits aktiviert sein.

Wenn nein und wenn die Aktivierung via Internet scheitert, dann telefonisch aktivieren.


Starte eine CMD mit Admin-Rechten und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den fehlercode einmal kurz bei Google eingibst, bekommst Du sofort die Antwort.

Telefonische Aktivierung bei Microsoft.

Grundsätzlich bedeutet der Fehlercode, dass der Key, den Du versuchst einzugeben, bereits einmal registiert wurde.
Ist das ein neu gekaufter Rechner mit frisch installiertem Windows 8 ?
 
"Wenn Sie vor Kurzem "Features zu Windows 8 hinzufügen" verwendet haben, um eine Windows-Edition mit mehr Features zu erhalten, wird unter Umständen dieser Fehler angezeigt, wenn Sie sofort ein Update auf Windows 8.1 im Windows Store ausgeführt haben. Sie müssen sich an einen Microsoft Mitarbeiter des Kundensupports wenden, um dieses Problem zu beheben.


Dieser Fehler wird auch angezeigt, wenn Sie einen ungültigen Product Key verwenden. Sie müssen einen neuen Product Key erwerben. Falls Sie einen PC gekauft haben, auf dem Windows vorinstalliert war, wenden Sie sich an den PC-Hersteller, um den ursprünglichen Key zu erhalten."

Wenn alles nichts hilft, solltest du tatsächlich den Hersteller deines Rechners kontaktieren. Vielleicht wurde der Key missbräuchlich zu oft aktiviert und deshalb gesperrt.
 
Habe jetzt mal die Windows CD reingelegt und Windows drüber installiert in der Hoffnung das ich dann den Key von Anfang an neu eingeben kann. Windows konnte ich jetzt aktivieren aber jetzt ist halt alles weg und einen Windows.old Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen oder muss ich alles neu installieren.
 
Neuer PC, neues Windows, da kann doch eh nicht viel drauf gewesen sein.
wie lange hast du denn ohne Aktivierung gearbeitet?

Jetzt ist ja wieder alles neu, auch wenn du über installiert hast, und deswegen hast du ja den Windows. Old Ordner.
Da musst du dir herausfischen was du noch brauchst, alles andere muss halt wieder installiert werden.

Wer so schnell über installiert, Windows Refesh usw. macht, braucht sich nicht zu beschweren wenn er jetzt etwas Arbeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben