PC bootet nicht

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
260
Hallo, bin gerade am Zusammenstellen eines Wohnzimmer PC!

Hab ein altes M3NHT-deluxe Mainboard, wo ein PII X4 940 drauf arbeitet, 4GB Ram und GT730 Grafikkarte.

Alles richtig angeschlossen, nur leider bootet der PC nicht (kein Bios, kein Gar-nichts).
Ich komm nicht mal ins Bios! CMOS-Reset wurde auch schon ausgeführt, ohne Ergebnis.

Das Mainboard-Lämpchen leuchtet allerdings grün und alle Lüfter laufen.
An was kann das liegen? Am Board selbst?

Bitte um Hilfe!!
 
Wenn du kannst, teste mal ein anderes Netzteil. Ansonsten mal die Nullmethode ausprobieren
 
Nimm den Speicher raus. Wenn da nix piept würde ich stark auf das MoBo tippen.

Grüße
Aigi
 
Was genau ist die Nullmethode, alle andren Sachen probier ich mal aus, danke für die Tipps!

Hab den Speicher raus genommen und es piepst gar nichts... wahrscheinlich ist das MOBO-defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das die Bios Batterie leer ist wenn das Mainboard lange Zeit unbenutzt (ohne Stromzufuhr) war.
 
1. RAM rausnehmen, bis auf einen Riegel und dann versuchen, wenn das nicht klappt alle rausnehmen, und gucken/hören ob er dann piept (Das sollte er)
Wenn das auch nichts bringt neue Batterie ansonsten Mainboard zurück.
 
Zurück
Oben