News OnePlus 2 für Mitte 2015 angesetzt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Das OnePlus One gilt derzeit als eines der Android-Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, wenngleich es derzeit nur über das Einladungssystem zu beziehen ist. Nachdem im Oktober der Verkauf frei für alle wird, soll der Nachfolger, das OnePlus 2, bereits im zweiten oder dritten Quartal 2015 erhältlich sein.

Zur News: OnePlus 2 für Mitte 2015 angesetzt
 
Jetzt gibt es dann Einladungen via Luftbalon, man muss die jetzt live im Wald, auf dem Berg und in Flüßen suchen.....
 
Scythe1988 schrieb:
Jetzt gibt es dann Einladungen via Luftbalon, man muss die jetzt live im Wald, auf dem Berg und in Flüßen suchen.....
lol
gottseidank bin ich sowei mit meinem nexus 5 zufrieden. das sechser ist zu groß, das one plus one 1 war auch schon zu groß und deswegen hoffe ich wieder auf handys unter 5 zoll. wenn es weiter so geht, werde ich mir in 1 bis 2 jahren ein mittelklasse smartphone holen müssen (wobei die auch immer größer werden) oder ein sony compact.
ich will nur verbesserungen wie bessere oder größere akkus sehen, sowie möglichst rahmenlosen handys. 5 zoll mit beihnahe keinem rahmen wäre ein traum (dazu laufzeit von 2 tagen).
 
Hoffentlich dann mit besserem Verkaufssystem.
Das Oneplus Two könnte Interessant werden aber ich vermute dass es für mich zu lange dauert, bis es auf den Markt kommt.
Aber sehr wahrscheinlich wird es bis dahin immerhin einen Snapdragon 810 haben.
 
Ich hoffe blos, dass sie ihre "Exklusivität" mit dem scheiss Invite-System aussortieren...
Das Handy wäre der Renner gewesen, wenn sie die Dinger zur Vorstellung auch vorrätig gehabt hätten (Sofern sie es überhaupt wirklich verkaufen wollten...)
Ich werde auf jeden Fall erstmal beim Xiaomi Mi4 zusclagen, sobald es in schwarz verfügbar sein wird.
 
Hoffentlich ohne Invite System und direkt für alle verfügbar. Das System hat vieler meiner Bekannten vom kauf abgehalten, die sich im Endeffekt umentschieden haben. Immerhin konnte ich für nen Kumpel eins recht früh in China im freien Verkauf ergattern :)
 
Also ich hatte keinerlei Probleme mit dem Invite-System. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück.
 
cRoss. schrieb:
Hoffentlich ohne Invite System und direkt für alle verfügbar. Das System hat vieler meiner Bekannten vom kauf abgehalten, die sich im Endeffekt umentschieden haben. Immerhin konnte ich für nen Kumpel eins recht früh in China im freien Verkauf ergattern :)

jopp habe mich dadurch auch gegen einen Kauf entschieden. Vorgestern gabs dann eine Einladung --> als spam markiert und löschen lassen.
 
Was andere Unternehmen in Marketing-Strategen, Werbung und Anwälte investieren, "investiert" OnePlus eben in einen günstigeren Preis.
Es bleibt allerdings abzuwarten, ob ihre Rechnung wirklich aufgeht.

Denn auch wenn das "Preis-Leistungs-Verhältnis" noch so gut ist und somit auch der Marketing-Erfolg riesig, so kommt es doch am Ende darauf an, dass die Geräte auch verkauft werden und auch in großer Stückzahl verfügbar sind.


Allerdings ist es interessant zu sehen, wie OnePlus den Spagat zwischen "High-End-Smartphone der Top-Marken" und "billig China-Handy mit unglaublichen Specs" versucht.
Wobei ich immer die Gefahr sehe, dass OnePlus seine Preise auch irgendwann kräfig anheben wird - sofern sie es schaffen sollten sich im Markt zu etablieren.

Am Ende des Tages geht es bei jedem Unternehmen dann doch nur um schwarze Zahlen. ;)

Gruß
jacks
 
Das Invite System wird es wieder geben, steht auch in der Quelle.
Sie haben sich ganz einfach bei der Nachfrage verschätzt (nach eigenen Angaben um den Faktor 30). Ich finde/fand es auch nervig, dass man das Teil nicht einfach kaufen kann, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass einer kleinen und neuen Firma sowas passieren kann. Selbst Google hatte das Problem beim Nexus 4 (nur haben die mehr Ressources um es schneller zu lösen).
 
@e_Lap:

Was aber offiziell von OPPO vehement bestritten wird. ;)
 
Kleiner69 schrieb:
@e_Lap:

Was aber offiziell von OPPO vehement bestritten wird. ;)

Die bestreiten viel, wenn der tag lang ist.

Zum vergleich einfach mal das Oppo Find7 anschauen. Dabei von "Ähnlichkeiten" zum oneplus one zu sprechen wäre arg untertrieben.
 
The-Master schrieb:
Die bestreiten viel, wenn der tag lang ist.

Zum vergleich einfach mal das Oppo Find7 anschauen. Dabei von "Ähnlichkeiten" zum oneplus one zu sprechen wäre arg untertrieben.

Deswegen ja auch mein Zwinker-Smilie...Ich habe das Find 7 und 7a und vorher das Find 5.

- Und natürlich weiß ich auch das > 90% der OnePlus-Belegschaft aus ehem. Oppo-MA's besteht.
- ...das OnePlus One direkt bei Oppo vom Band läuft.
- ...das es in China mit Oppo's ColorOs verkauft wird.
- ...das die OnePlus Homepage laut whois-History zuerst auf Oppo registriert war.
- ...usw.

Aber die Chinesen sind in ihrer Meinung sehr hartnäckig - im Oppo-Forum wird alles als "Zufall" abgetan.
 
Das Argument mit der "suboptimalen Nutzererfahrung" halte ich für nichtig. Es würde zutreffen, wenn nur die Möglichkeit des Qi-Ladens verfügbar wäre. Da aber wenn dann beide Methoden möglich wären, ist das nur ein funktionaler Zuwachs. Wer Bequemlichkeit möchte, nutzt Qi, wer kurze Ladezeiten benötigt nutzt eben USB.
 
Jungs, ich hab ein invite hier.. dummerweise heute mittag eingelöst.. aber dann doch nicht bestellt..
Wer will's?

PS: Ist nur 24 Stunden gültig, also bis morgen, ca. 11 Uhr


edit: Ist weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
schalli110 schrieb:
Jungs, ich hab ein invite hier.. dummerweise heute mittag eingelöst.. aber dann doch nicht bestellt..
Wer will's?

PS: Ist nur 24 Stunden gültig, also bis morgen, ca. 11 Uhr

Hm mich würde es dann doch überkommen. Mein S2 stürzt permanent ab... -.-
 
schalli110 schrieb:
Jungs, ich hab ein invite hier.. dummerweise heute mittag eingelöst.. aber dann doch nicht bestellt..
Wer will's?

PS: Ist nur 24 Stunden gültig, also bis morgen, ca. 11 Uhr

Geht mir genauso. Nur werde ich meinen einlösen.

Release Mitte 2015. Verfügbar ab Oktober 2015 - Das kann ich dir garantieren. So günstig wie das erste Modell wird das zweite nicht mehr werden. Man kennt doch den Laden mittlerweile. Und da von Google auch nichts passendes kommt, hole ichs mir.
 
Im Freien Handel dann Ende 2016 zu kaufen. :evillol:

Nach dem Medien-Gag mit dem one können die das gerne behalten.
 
Zurück
Oben