VLC Player - Probleme bei NICHT HD Material

Coolumboo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
12
Hallo,
scheinbar habe ich ein etwas ungewöhnliches Problem, zumindest kann ich keine passenden Themen dazu finden.
Ich nutze den vlc Player (in der aktuellen Version), hauptsächlich um von meinem Sat-Receiver zu streamen. Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, ansonsten hat meine cpu eine zu starke Auslastung.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass HD Material problemlos läuft, es aber bei nicht-hd Material zu Fehlern kommt. Ton ist i.O., das Bild "wird" fehlerhaft sobald es zu Kameraschwenks kommt. Also die Konturen haben dann Pixelfehler.

- keine Bildprobleme, wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist
- Codecpack ist shark007
- OS windows8.1 und windows7
- cpu i5-2520m
- das Problem besteht auch, wenn ich nicht streame
- wmp und mpc scheinen keine Alternative zu sein, die Streams bekommen da Probleme mit dem Puffern

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
ich habe das CCCP installiert und habe keine Probleme von einer VU+ Duo2 zu streamen
 
Meine Erfahrung war immer, dass Codec-Packs nicht immer Vorteile mit sich bringen.

Und außerdem ist dem VLC sowieso völlig egal, welche Codecs du installiert hast, da dieser seine eigenen mitbringt :D
 
Coolumboo schrieb:
- Codecpack ist shark007

Und wofür genau das CodecPack? Solche Packs sollte man mit riesigen Bögen meiden. Sie zerschissen einem mehr, als das sie einem helfen. Wenn man einen speziellen Codec braucht, dann installiert man genau ihn. Und nicht noch zig andere mit dazu.

Zumal, was VLC nicht abspielt, spielt er nicht ab. Da kannst Du noch 100 Codecs installieren. VLC bringt alles was er braucht selber mit.
 
Das liegt am VLC Player, habe ich auch bei einigen alten Filmen ... Hier nutze ich dann einfach den Windows Media Player.
 
Zurück
Oben