Gigabyte oder ASRock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Kann man anstatt des Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX auch das Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX oder das ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX nehmen oder sind da größere Unterschiede (außer preislich) ?

Mfg

(Hab nicht sooo die Ahnung von Pcs und das 1.Gigabyte(D3H) hat eine momentane Liederzeit von über einer Woche)
 
Die Unterschiede sind Mainboard Layout (Prozessorsockel Platzierung), NIC, Soundchip, M.2 Slot, etc. Beim H87 Chip könnte das Mainboard mit den Haswell Refresh Prozessoren nicht starten wegen zu alter BIOS Version.
 
Ich für meinen Teil bin die letzten Jahre mit AsRock besser gefahren als mit Gigabyte !

Wenn Du nicht speziell einen Anschluss brauchst, welches das Gigabyte Board hat, spricht nichts dagegen.

Schau ob der zu verwendende Kühler passt und ab dafür. Asus wär evtl auch eine Option??
 
weder Gigabyte GA-H97-HD3 , noch ASRock H87 Pro4 sind zu empfehlen.

bei beides ist der cpu locker zu weit links
 
Wem darf ich jetzt glauben schenken ?:D

wird übrigens alles bei hardwareversand bestellt wenn das was zur Sache tut, Ursprungskonfig. war:

CPU: Intel Core i5-4590
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB h
Lüfter: Scythe Mugen 4
Grafik: Zotac GeForce GTX 970
SSD: Crucial MX100 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wie die restliche Hardware aussieht und was die Anforderungen an das Mainboard sind?

Der Mugen 4 ist ein fetter Kühler, da sollte man kein Board nehmen, wo der CPU-Sockel so weit links liegt.
Du solltest auch schauen ob der überhaupt in dein Gehäuse passt ;D

Das hier wird auch empfohlen, ist aber etwas teurer:
http://geizhals.de/asus-h97-pro-90mb0ij0-m0eay0-a1106002.html

Edit: Bei HWV ja ur überteuert :o
 
Zuletzt bearbeitet:
grad hingeschrieben
Ergänzung ()

Gehäuse kann man ja noch ändern, Vorschläge ?
H97 Preislich über Limit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben