Maus leuchtet trotz herunterfahren - seit Windows 8.1

DTaTR

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem.
Ich benutze eine Master- und Slavesteckdosenleiste. Bisher hat hier auch alles wunderbar funktioniert.
Seit ich Windows 8.1 installiert habe (vorher Windows 7) leuchtet meine CSL Maus nach dem herunterfahren weiter, weshalb ja noch Strom auf dem System sein muss. (Herunterfahren, nicht Energie sparen oder etwas anderes..)
Ich hab jedoch keine Ahnung, wie die Dinge zusammenhängen..
Hat jemand eine Idee?

Dankeschön
 
Windows 8 fährt nicht herunter sondern geht nur in den Ruhezustand.
 
Schaue mal im BIOS, ob es da Einstellungen bezüglich USB und Stromversorgung für externe Geräte gibt (Ladefunktion).
 
Darkblade08 schrieb:
Rechtsklick auf Windows Logo --> Herunterfahren oder abmelden --> Herunterfahren.

So fährst du Windows 8.1 definitv komplett runter.

Falsch. Win 8 hat einen Hybrid Boot der hier zum tragen kommt. Du musst den schon deaktivieren damit Win 8 komplett herunterfährt. Nur bei einem Neustart werden alle Treiber usw komplett neu geladen wie man es von Win7 kennt.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_von_Windows_8_-_Die_verschiedenen_Varianten#Hybridboot_deaktivieren_aber_die_hiberfil.sys_behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkblade08 Das war noch unter Windows 8.0 so. Hat sich aber mit Windows 8.1 geändert. Da hilft auch nur die Shift-Taste + Herunterfahren.
 
Danke für alle Antworten, es funktioniert. ;)
Google hätte es aber wohl auch getan, sorry :D
 
Zurück
Oben