Crucial M500 240GB unter Win7 nicht sichtbar

Ahnungslos SSD

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
43
Hallo Ihr

Ich wollte meinen Rechner mit einer SSD (Crucial M500 240 GB) für Spiele nachrüsten, weil auf meiner System SSD (San Disk Ultra Plaus 128 GB) der Platz doch ziemlich knapp ist.
Die SSD habe ich schon vor einigen Wochen gekauft, habe aber erst jetzt die Zeit gefunden Sie einzubauen.
Der Einbau erfolgte natürlich im Spannungsfreien Zustand.
Nun mein Problem.
Die SSD wird im BIOS und im Windows 7 Gerätemanager (unter Laufwerke) erkannt, aber wenn ich auf den Menüpunkt Computer gehe ist das Laufwerk nich vorhanden.
Stromkabel und Datenkabel für die SSD habe ich schon getauscht auch mit der anderen SSD. (keine Änderung)
Ich habe auch schon Win 7 neu instaliert. (einmal mit und einmal ohne die neue SSD). (keine Änderund)
SATA Port auch schon getauscht. (keine Änderund)
CrystalDiskInfo 5.6.2 erkennt die neue SSD auch.
Sagt aber über der Zustand "unbekannt".
Sie wird auch nicht als Laufwerk wie C , D oder E erkannt, sondern es steht nur "Disk 1".
Betriebsstunden und Eingeschaltungen werden auch nicht richtig gezählt.
Mein System:

Motherboard: Gigabyte Z77-D3H rev 1.1
Prozessor: Intel Core I5 3570
System SSD : San Disk Ultra Plaus 128 GB
Neue SSD (Spiele): Crucial M500 240 GB
Datengrab: Western Digital 1000 GB
Grafigkarte: Gigabyte HD 7870

Ich hoffe die Infos reichen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Datenträgerverwaltung aufrufen... ==> Start - Ausführen - "diskmgmt.msc" eingeben + [ENTER]

SSD muss erst initialisiert bzw. partitioniert werden..

Greets
smiler10
 
Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und auf OK.

Dort die SSD partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
 
Ahnungslos SSD schrieb:
es steht nur "Disk 1".

win7 > start > systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Datenträger SSD suchen > Mauszeiger links auf "Nicht initialisert" stellen > rechte Maustaste > Initalisieren > danach nach Bedarf und Wunsch partitionieren > Formatieren > LW Buchstabe zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja aber schnell.
Ich danke euch es hat Funktioniert, die SSD ist jetzt sichtbar.

wünsch euch noch einen schöne Tag. :)
 
Zurück
Oben