Outlook 2013: Alle Zahlen-Angaben mit zig Nachkommastellen

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Outlook 2013: Alle Zahlen-Angaben mit vielen bzw. 12 (zwölf) Nachkommastellen

Seit ein paar Tagen sind bei mir alle Angaben in Office, insbesondere in Outlook 2013 mit zig Nachkommastellen versehen, siehe Bilder. Habe meines Wissens nichts geändert etc. Jemand eine Idee?

2014-09-30_18-36-24.jpg

2014-09-30_18-34-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist was in Windows verstellt.

guck mal in Systemsteuerung -> Region und Sprache

hast dort evtl. zu viele Dezimalstellen angegeben?
 
@af4

Nein, leider nicht, da stimmt alles...
 
Habe seit heute das gleiche Problem - kann keine passenden Einstellungen finden!

Jemand eine Idee?!?
Ergänzung ()

Habe was gefunden!

liegt an einem Outlook Add-In!

Unter "Datei" - "Optionen" die "Add-Ins" anwählen und bei

Verwalten: [COM-Add-Ins] "Gehe zu..." die letzten Add-Ins deaktivieren!

Bei mir war es die "Google-App für Sync" - hatte ich erst die Tage installiert...

Gruß

M4V
 
M4V schrieb:
Habe seit heute das gleiche Problem - kann keine passenden Einstellungen finden!

Jemand eine Idee?!?
Ergänzung ()

Habe was gefunden!

liegt an einem Outlook Add-In!

Unter "Datei" - "Optionen" die "Add-Ins" anwählen und bei

Verwalten: [COM-Add-Ins] "Gehe zu..." die letzten Add-Ins deaktivieren!

Bei mir war es die "Google-App für Sync" - hatte ich erst die Tage installiert...

Gruß

M4V


Glaube nicht dass es das ist. Bei mir gibt es dieses Add-In nämlich gar nicht und ich habe bis auf einige wenige ohnehin die meisten COM-Addins deaktiviert...
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe aber auch das geliche Problem. Habe auch schon die Tage zuvor alle möglichen Apps deaktiviert und nichts hat sich geändert.
Ein Symtom ist noch: Das falsche Zahlenformat ist nicht immer sofort nach dem Start von Outllook aktiv, sondern erst nachdem eineige Zeit (oder auch Mail-Up bzw- Downlaods erfolgt sind.
Und es stimmt auch nicht das Zahlenformat von z.B. den angezeigten Temperaturen in der Kalenderansicht. Dort sind auch vieel "0" eingefügt.

Hat sich hier schon eine neue Erkenntnis oder gar eine Lösung gezeigt?
 
Vielen dank für die Rückmeldung.

Ich hatte das auch schon gelesen gehabt. Habe zwar nicht das Produkt, sondern von ESET NOD32 Antivirus, was ich analog dazu deaktiviert habe. Nach Schließen und Starten von Outlook war dann 2 Stunden keine "Mehrfachnullung " mehr aufgetreten. Habe dann bei ESET eine neuere Version heruntergeladen, installiert, das AddIn wieder aktiviert und seit der Zeit auch den Fehler nicht mehr.
Meine vorherige Version war ESET 7.03xxx, jetzt 8.03xxx

Beste Grüße
Lutz
 
Hab das gleiche Problem seit heute. Sogar beim Wetter in der Kalenderansicht tritt das auf.
Unbenannt-2.jpg
Bei mir löst sich das Problem durch Neustarten von Outlook. Allerdings kommt es dann irgendwann wieder.
Ich habe Kaspersky installiert und auch als Addin. Ansonsten habe ich hier nichts angefasst die letzten Wochen.

Schon jemand eine Idee ? Ich habe ein automatisches Update vermutet, aber in der Systemsteuerung unter den installierten Updates steht bei Office leider nichts.
 
Hallo,

leider ist das Problem auch bei meinem Outlook wieder aufgetreten. Zwar dauert es jetzt deutlich länger (bis zu mehreren Stunden), bis das Problem wieder auftritt, aber es liegtr offensichtlich nicht an dem AddIn von ESET (und vermutlich auch nicht von anderen Antivirenprogrammen.
Langsam vermute ich, dass es ein hausgemachtes Problem von Microsoft ist....

Frage ist nur, ob und wann es abgestellt werden wird.
 
Hallo zusammen, also ich hab das Problem gelöst, indem ich das Add-In "OneNote Notes about Outlook Items" deaktiviert habe.
Weder avast (bei mir vorhanden) noch ein Google Add-In (nicht vorhanden) haben das Problem ausgelöst.
Hoffe, es hilft euch weiter.
Schönen Tag noch.
Larangelika
 
Guten Morgen,

ich will ja nicht desillusionierend wirken, aber das AddOn habe ich auch schon über eine Woche deaktiviert. Hat aber auch nichts an dem eigentlichen Problem gelöst. Die Zeitintervalle bis zum erneuten Auftreten des "Fehlers" nach einen Programmneustart sind nach all den einzelnen Maßnahmen länger geworden.

Viele Grüße
Lutz
 
Hallo zusammen,

auch bei mir sind nun die mehrfach-Nullen aufgetaucht. Derzeit habe ich das Adobe Add-in im Verdacht, denn das ist die letzte Applikation, die unter Outlook Add-Ins installiert wurde. Hab's mal deaktiviert und werde berichten.

Grüße
Max Frisch
 
max_frisch schrieb:
Derzeit habe ich das Adobe Add-in im Verdacht, denn das ist die letzte Applikation, die unter Outlook Add-Ins installiert wurde. Hab's mal deaktiviert und werde berichten.

Max Frisch

Hallo zusammen,

das Adobe-Add-In war es nicht. Ich habe trotz Deaktivierung die zahlreichen Nachkommastellen.

Hat jmd. neue Informationen?

Hab nun mal das One-Note Add-In deaktiviert.

to be continued.


Grüße
MAX
 
Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung.
Ich habe das ICloud Plugin im Verdacht...

Hat jemand ein Erfolg gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Veränderung. Hab alles bis auf Kaspersky deaktiviert. Bringt aber nichts. Andere haben andere Virensoftware, aber trotzdem diese Kommastellen. Kann also auch daran nicht liegen.
Sind die Kommastellen bei euch sofort nach Öffnen von Outlook da oder erst irgendwann im laufendem Betrieb ? (letzteres ist bei mir der Fall)
 
habe nun zuletzt noch das Add-In: Outlook Change Notifier deaktiviert.

Bisher alles ok!

Mal sehen.

Grüße
MAX
Ergänzung ()

schmiddi998 schrieb:
Sind die Kommastellen bei euch sofort nach Öffnen von Outlook da oder erst irgendwann im laufendem Betrieb ? (letzteres ist bei mir der Fall)

Dauert bei mir auch etwas - teilweise erst nach Stunden, nachdem ich neu gestartet habe.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Microsoft hatte mal einen Update rausgebracht für Outlook 2013, dass das Problem beheben sollte. Jedoch ist es immer noch da.

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben