1&1 DSL-Auftrag stornieren?

rND

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
136
Hallo,
wie lange würdet Ihr max. auf eine Freischaltung des DSL-Anschlusses warten?
Mein Problem ist, dass ich vor knapp 2 Monaten den Wechsel von T-DSL zu 1&1 DSL beantragt habe und heute eine Mail erhalten habe, dass es Hardware-Lieferschwierigkeiten gibt. Wenn es nur daran liegen würde, warum schalten die meinen Zugang nicht frei...
Jetzt habe ich mir überlegt den Auftrag zu stornieren und ggf. zu Congster zu wechseln.
Kann man denn überhaupt den Auftrag noch stornieren und habe ich dann noch einen DSL-Anschluss? Normalerweise müsste ich ja dann noch T-DSL besitzen?
 
Hi!

Ich würde bevor ich jetzt da alles abbreche bei der Hotline anrufen, oder über deren Internetseite um Rückruf bitten, das kann man da irgendwo.

Ich habe meine 1&1 Hardware vorgestern bekommen. Vielleicht ist da auch einfach was schief gelaufen... Kann ja immer mal vorkommen.

Freu mich schon auf 6 Mbit :D
 
Wann haste denn bestellt und welchen DSL-Router haste bekommen?
 
Naja ist bei mir ja das gleiche warte 2 monate und heute die Mail wegen Hardware lieferschwierigkeiten.....
Ich versteh auch net warum die mich dann net freischalten, nur weil die Hardware gerade nicht lieferbar ist?

Ich gebe den noch ein paar Wochen, habe es nicht eilig
 
1und1 liefert eigentlich nur die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 aus. Da AVM die Stückzahlen in der Grössenordnung nicht liefern kann, kommt es zu diesen extremen Wartezeiten.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Freigabepraxis des Zugangs. Bei meinem Bruder hat die T-Com die DSL Leitung ca. 14 Tage nach der Bestellung geschaltet, die Zugangsdaten und die Hardware von 1und1 liessen aber zwei weitere Monate auf sich warten. Warum lässt 1und1 den Kunden die Zugangsdaten nicht auch ohne Hardware zukommen? Meine Bruder hätte zwei Monate früher seine DSL Leitung nutzen können weil, er die nötige Hardware von mir geliehen bekommen hätte.

Gruss Nox
 
bei mir liefs gut ich hab vor ner halben woche die bestätigung bekommen und gleich n tag darauf die hardwar eigentlich bin ich zufrieden und jetzt sehen wir ja morgen wie die leitung ist
 
Habe gestern bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass neue Router höchstwahrscheinlich Anfang nächster Woche bei denen eintreffen werden.
Bei mir hat (angeblich) die T-Com 1&1 noch nicht einen Freischaltungstermin weitergegeben. Da kann ja 1&1 nicht viel für, dennoch könnten die der T-Com mal ein wenig 'Dampf machen' was die nicht getan haben. Jetzt nach 2 Monaten erst, haben die der T-Com nochmal eine Anfrage gestartet, wegen einem möglichen Freischaltungstermin.
 
@rND,

die T-Com muss keinen Fragen wegen eines Anschalttermins! Das hat bestimmt 1und1 verbockt und der T-Com noch nicht, oder zu spät gemeldet, dass sie einen Termin für dich brauchen.

Gruss Nox
 
Muss die T-Com nicht 1&1 einen Freischalttermin 'genehmigen'? Sprich wenn die T-Com dies nicht 'zulässt', dass 1&1 nichts machen kann?
Falls nicht, ist wohl wirklich nur 1&1 schuld...
 
Die T-Com braucht in der Regel ca. 10 Tage um einen DSL Anschluß zu stellen. Die Aufschaltzeit bei 1und1 ist im Moment ja nun erheblich länger. Ich sehe die Bremse eindeutig bei denen und nicht der T-Com.

Gruss Nox
 
Verstehe, dann liegt wohl doch alles an 1&1...
Habe jetzt eine Mail erhalten, dass meine Hardware in den nächsten Tagen eintrifft und ich habe auch schon eine Beschreibung für das Control Center von 1&1 bekommen.
Bekomme ich die Zugangsdaten und den Freischaltungstermin mit der Hardware geliefert? Beim Online-DSL-Status-Check und der telefonischen Abfrage ist immer noch kein Freischaltungstermin bekannt:(
 
Hy!

Hab am 02.06.05 bei 1und1 DSL1000 bestellt und am 11.06.05 hab ich Post bekommen, dass wegen technischen Problemen eine Schaltung zur Zeit nicht möglich ist und das es etwas dauern könnte...
Toll sag ich da nur...
Bis jetzt haben die mir nix mehr geschickt und auf meine E-Mails haben die nur mit ihrem blöden statuslink geantwortet... (scheiß automailer...)

Hotline is auch fürn arsch, da ich nich stundenlang warten will bis da wer rangeht... kostet ja alles geld...
Gibt es nicht ein Formular oder eine Anleitung, wie ich denen per Post eine Stornierung schicken kann?
1und1 hat ja keine Informationen darüber.

MfG Magnus
 
Stornieren ist kein Problem, solange noch nichts großartiges Geschehen ist (Schaltung auf 1&1-DSL etc.). Die Geschäftspolitik von 1&1 ist wirklich das Letzte (Bestandskunden werden zweitrangig behandelt, Falschauskünfte der Hotline, selbst absolut notwendige Vertragsfragen etc. müssen über eine kostspielige Hotline abgewickelt werden, elendig lange Wartezeiten!), habe selbst meine Erfahrungen damit gemacht und bevor es zu spät war storniert.

Viele Grüße, webbi
 
Hy!

Nein noch ist nix passiert, weder hardware noch freischaltung.
Aber wie storniere ich bei 1und1 richtig?
Irgendwelche wichtigen dinge oder ähnliches?

MfG Magnus
 
Magnus1986 schrieb:
Hy!

Nein noch ist nix passiert, weder hardware noch freischaltung.
Aber wie storniere ich bei 1und1 richtig?
Irgendwelche wichtigen dinge oder ähnliches?

MfG Magnus

Ich wurde glaube ich damals von der Vertragshotline (0180 500 10 06) zur kaufmännischen Abteilung geschickt, Nummer kann ich dir nicht mehr sagen.

Da musst du dich per Tastendruck erstmal mit dem 12 Cent/Min-Sprachcomputer rumschlagen und landest dann irgendwann bei einem Mitarbeiter, der nur deine Kundennummer wissen will und deine Kündigung aufnimmt.

Viele Grüße, webbi
 
ich hab von jemanden jetzt die adresse usw. bekommen mit der man per post stornieren kann, bei ihm hat es auf dem weg geklappt, ich mach erstmal so, weil mir die wartezeiten beim telefonieren einfach auf den sack gehen *g*
 
Hy nochmal!

Ich hab gestern die Stornierung in den Briefkasten geworfen und 2std. danach kam eine bestätigung von 1und1, dass sie meine Hardware verschickt haben:

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 15.06.2005.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt.


Aber in den AGB von 1und1 steht folgendes:

7.2

Der Vertrag über die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs kommt mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden zustande. Erfolgt die Freischaltung des 1&1 Internet-Zugangs zu einem früheren Zeitpunkt, kommt der Vertrag bereits durch die Freischaltung zustande.


Das bedeutet doch, dass erst ein Vertrag zustande kommt, wenn die den Zugang freischalten, bzw. wenn ich das erste mal online gehe oder?
Wenn das so is dann dürfte ich mit der Stornierung noch nicht abgeschoben werden oder?

MfG Magnus
 
@Magnus,

das war nicht dein Ernst, dass du nach zwei Wochen ungeduldig wirst und den Auftrag stornieren willst? Allein die T-Com hat schon 10 Arbeitstage Zeit die DSL Leitung zu schalten. Wer so ungeduldig ist, hat das selbst verursachte Chaos auch verdient.

Gruss Nox
 
Ok... Lies dir den Beitrag nochmal durch und dann fang nochmal an... ich hab gesagt ich hab nach 2wochen ein paar fragen gestellt, da steht nix von, dass ich nach 2 wochen stornieren wollte...
 
Aufgrund meiner heutigen Erfahrung würde ich an Deiner Stelle sofort kündigen.
Seit Wochen steht in meinem 1&1 control-center was von deutschlandflat und warten sie noch ein paar wochen, etc. Ich schaue nur bei mir nach und wollte nach dann 3 Vertäge(onkel, neffe, ich) umstellen. Da ich aber ungeduldig wurde, habe ich heute mal dei hotline angerufen.

Aussage: Sollte schon gehen, moment bitte ......... musik ........... also ich habe nachgefragt und es rechnet sich wirtschaftlich nicht, Ihnen die Flat anzubieten, ihr 30€ Tarif ist der günstigste, den wir ihnen bieten können. Sie können aber gern kündigen und zu einem anderen provider gehen.

Ich bin nu wirklich kein extremstsauger. Ich ziehe viele Demos, filme, etc, und spiel auch viel online (viel für einen Menschen mit 10h Arbeitstag), aber das ist doch wohl der Gipfel. 1&1 ist für mich gestorben. Ich werde denen noch einen Brief schreiben und notfalls meinen Anwalt einschalten. N Wechsel ist mir einfach zu aufwendig(domain, e-mail addressen etc). Ausserdem seh ich es auch nicht ein. Ich bin langjähriger Kunde, wollte 2 mal vor 2 Jahren kündigen und wurde jedesmal mit freimonaten "zurückgekauft", ich habe mindestens 8 Leute aus meinem Bekanntenkreis zu 1&1 gebracht und jetzt "darf ich gerne kündigen"???
 
Zurück
Oben