Windows Update Einstellungen

Cadmium

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
75
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine blöde Frage: Was muss ich unter Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern einstellen, damit Windows Updates nur beim Herunterfahren des Rechners automatisch heruntergeladen und installiert werden?

Standardmässig ist "Updates automatisch installieren (empfohlen)" eingestellt. Da war ich überrascht, dass plötzlich im laufenden Betrieb Updates im Hintergrund installiert wurden. :confused_alt: Dies möchte ich aber auf keinen Fall.
 
du kannst unter Windows Update - Einstellung ändern - einstellen was du willst
 
OMG,

in Windows Update auf Einstellungen ändern klicken, dann dort "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" anklicken.

Das gibt es schon seit XP Zeiten.
 
(Sicher?
CN8)
 
Cadmium schrieb:
damit Windows Updates nur beim Herunterfahren des Rechners automatisch heruntergeladen und installiert werden?

Es gibt kein automatisches Herunterladen erst beim Herunterfahren. Automatische Installation beim Herunterfahren erfordert vorheriges automatisches Herunterladen. Dementsprechend

af4 schrieb:
"Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" anklicken.

Nein. Die schiere Benachrichtigung über Updates installiert beim Herunterfahren gar nichts, sondern alles muss manuell durchgeführt werden.

Cadmium schrieb:
Standardmässig ist "Updates automatisch installieren (empfohlen)" eingestellt. Da war ich überrascht, dass plötzlich im laufenden Betrieb Updates im Hintergrund installiert wurden. :confused_alt: Dies möchte ich aber auf keinen Fall.
Setze die Einstellung auf "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen".

Gruß, VZ ;)
 
Volume Z schrieb:
Setze die Einstellung auf "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen".

Gruß, VZ ;)

OK, alles klar. Werde ich so machen. Danke! :)

Zusammenfassend kann gesagt werden:

Option 1: Updates automatisch installieren (empfohlen)
Updates werden automatisch im Hintergrund geladen und auch automatisch im Hintergrund installiert.

Option 2: Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen
Updates werden automatisch im Hintergrund geladen, die Installation kann dann aber entweder über Systemsteuerung -> Windows Update oder beim Herunterfahren des Rechners durchgeführt werden.
 
Option 1: …und vor allem erst bei einem Reboot vollständig und final eingerichtet (soweit erforderlich).

(Ich will da mein XP wiederhaben das mich informiert und mir klipp und klar sagt ob das einen Reboot braucht oder nicht. Mir ist diese Info recht, Laien nehmen hin was kommt und wie es kommt, fremdgesteuert, ohne Denken, ohne Fordern…)

CN8
 
Zurück
Oben