Router "blockiert" Webseiten

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo,

auf einigen Seiten wie bspw. Amazon, dauert es ewig bis die Seite geladen ist, sollte es nicht vorher abstürzen.

Bei meinem Handy sieht es genau so aus. Bin mit dem Notebook per Wlan mit dem Router verbunden.

Es handelt sich um einen TP-Link Router in einem Studentenwohnheim.

LG Jonas
 
Weil ich mit dem Notebook ins Uni-WLAN komme und dort alles problemlos läuft.
 
Studentenwohnheim? Hängen die ganzen Anschlüsse nicht noch hinter nem Proxy/Router ?
 
Da fragst du mich was, wohne hier erst seit zwei Wochen :D Werde die Tage mal den Hausmeister fragen, der kennt sich da anscheinend ein bisschen aus.
 
genau... wenn das über das studentenwlan nicht geht, musst du den betreffenden verantwortlichen bescheid geben..
langsamer aufbau der websiten kann auch ein infekt sein (jede abfrage geht über ein weit entfernten proxy-server, der alles mitschreibt).
oder ein cache/log-overflow des routers.
 
Unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft's: Stell mal als DNS manuell 8.8.8.8 ein. Das ist der public-dns von google. Langsamer Seitenaufbau kann verschiedene Ursachen haben, zu wenig Bandbreite, zu weit weg (zB der oben genannte proxy) oder aber die DNS-Auflösung dauert einfach zu lange.

Den DNS kannst du auch so testen (Windows):

'nslookup google.de'
'nslookup google.de 8.8.8.8'

Ersteres checkt die DNS-Auflösung über den eingestellten DNS, während letzteres explizit via google-dns auflöst.
 
Zurück
Oben