Gaming [1500€]

unredlich

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Guten Abend,

Ich würde mich gerne beraten lassen, da ich selbst noch keinen PC zusammengebaut , geschweige denn Teile ausgetauscht habe.

Ich besitze derzeit noch einen Computer den ich überwiegend fürs zocken verwende (z. B. League of Legends, Battlefield und ähnliches). auf geringerer auflösung(soll sich durch den neuen pc natürlich ändern)

Da er nun schon zwei Jahre alt ist und mit 500€ nicht wirklich zu den teuren PCs zählt, wollte ich diesen nicht Aufrüsten sondern eher Teile für den neuen übernehmen.

Hier eine Liste der Teile meines alten PCs die man noch verwenden könnte:
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 4GB PC1333 Corsair CL9 Kit
Grafikkarte: Nvidia 630 GT (2 GB)
Prozessor: Intel Core i3-3220 3,3 gHz
Mainboard: S-115 B75 MSI b75MA-P45 mATX
Netzteil: 400w LowNoise
DVD REC SATA 24/24/48 LG GH24NS bluk sw
Z USB Panel 5,25" IB-863-B Multifunktion


Bildschirm, Tastatur und Maus benötige ich nicht!
Der Computer sollte einige Jahre nicht aufgerüstet werden müssen außerdem sollte er leise sein!

Bestimmte Markenanforderungen habe ich nur an das Gehäuse, es sollte ein "NZXT Phantom 410" sein, oder ähnliches.

ca. 1500€ budget sind vorhanden und der pc wird voraussichtlich noch in diesem jahr gekauft.

Falls noch Informationen fehlen tut mir das leid, einfach schreiben dann ergänze ich alles.

Danke schon mal im voraus auf jede hilfreiche antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele werden den genau gespielt? ein Corei3 reicht doch vollkommen aus wenn du nur Internet Surfst und LOL spielst. Ich würde in eine neue "stärkere" Grafikkarte Investieren und in eine SSD das bringt ordentlich Leistung.

Empfehlen kann ich als SSD Samsung 840/850 und Geforce 760 bzw. 770 für die Grafikkarte
 
Benji18 schrieb:
Welche Spiele werden den genau gespielt? ein Corei3 reicht doch vollkommen aus wenn du nur Internet Surfst und LOL spielst. Ich würde in eine neue "stärkere" Grafikkarte Investieren und in eine SSD das bringt ordentlich Leistung.

Empfehlen kann ich als SSD Samsung 840/850 und Geforce 760 bzw. 770

Meistens League of Legends.

Sicher das ein i3 reicht? :)

Danke für die antwort aber mit einzelnen Teilen kann ich eher weniger anfangen, vorallem da ich ja nicht aufrüsten sondern eher einen neuen PC möchte.
 
Für dein Budget steht dir "die Welt offen", da würde ich von deinem Zeug nichtmal das DVD LW weiterverwenden.
 
seyfhor schrieb:
Für dein Budget steht dir "die Welt offen", da würde ich von deinem Zeug nichtmal das DVD LW weiterverwenden.

Naja ich dachte das man wenigstens den Arbeitsspeicher behalten könnte :D

Außerdem muss ich ja sowieso größtenteils in Grafikarte, Prozessor und Mainboard invesiteren oder?
Da könnte ich ja ruhig die anderen Teile behalten oder lohnt sich das wirklich nicht?
 
Du kannst deine Festplatte und Laufwerk weiterbenutzen und evtl dein DDR3 1333 .
An sich kannst duj aber auch dein alten Pc komplett verkaufen und dir ein neuen Pc kaufen.

Neu ist in disen Fall wohl besser.
Für 1000 € bekommst du schon eins sehr schicken und guten Pc , der dich min.3 Jahre glücklich macht.
 
unredlich schrieb:
Meistens League of Legends.

Sicher das ein i3 reicht? :)

Danke für die antwort aber mit einzelnen Teilen kann ich eher weniger anfangen, vorallem da ich ja nicht aufrüsten sondern eher einen neuen PC möchte.

Wie gesagt wenn du wirklich fast nur LOL spielst, ist es halt Fraglich ob es wirklich sinnvoll ist 1500€ in einen neuen PC zuinvestieren. Für das Budge kannst du dir natürlich einen komplett neuen PC Zusammenbauen.

Die kostengünstigste Lösung ist halt SSD und eine Ordentliche Grafikkarte aber die SSD wird dir einen ordentlichen (spürbaren) Leistungszuwachs bringen.

wenn dir wirklich die CPU zuschwach erscheint kannst du ja noch immer eine neue CPU kaufen z.b i5 2550k, das würde dein Mainboard unterstützen du solltest halt das BIOS/UEFI aktualisieren.
http://www.msi.com/support/mb/B75MAE33.html#support-cpu
 
Bis auf Battlefield wären weitere 2*2 Gb RAM(sie vorhandenes Kit) und ne neue Karte genug. Aber in der Tat, es muss nicht alles neu, ein Xeon 1230v2 ist kaum langsamer als aktuelle i7 oder Xeon(s) und dann noch ne gtx970.
Netzteil: 400w LowNoise
Geht das auch genauer? Ein Markennetzteil sollte reichen aber ein Billigding muss dann auch getauscht werden. Keine Ahnung wie groß die Karte ist und ob sie ins Gehäuse passt, gibt bestimmt auch kleine/kürzere Varianten.

Edit:
Zum Speicher: Ein Kit mit gleichen Specs sollte in der Regel als Ergänzung funktionieren, gehe davon aus dass du 4 RAM slots hast (die Daten kann man googeln indem man den Namen bei Google eingibt und auf die Herstellerseite mit den Daten zum Mainboard kommt). Eine SSD wäre auch aus verschiedenen Gründen ratsam. Auf der Herstellerseite sieht man übrigens auch ob der Xeon aufs Brett passt.

Inspiration für nen Gaming PC gibt natürlich auch die FAQ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Wie gesagt wenn du wirklich fast nur LOL spielst, ist es halt Fraglich ob es wirklich sinnvoll ist 1500€ in einen neuen PC zuinvestieren. Für das Budge kannst du dir natürlich einen komplett neuen PC Zusammenbauen.

Die kostengünstigste Lösung ist halt SSD und eine Ordentliche Grafikkarte aber die SSD wird dir einen ordentlichen (spürbaren) Leistungszuwachs bringen.

wenn dir wirklich die CPU zuschwach erscheint kannst du ja noch immer eine neue CPU kaufen z.b i5 2550k, das würde dein Mainboard unterstützen du solltest halt das BIOS/UEFI aktualisieren.
http://www.msi.com/support/mb/B75MAE33.html#support-cpu

Ich werde mir natürlich auch in Zukunft neue Spiele holen und auf hoher Auflösung spielen wollen. ich spiele halt nur häufig LoL ^^
Ja also einen neuen CPU werde ich schon kaufen. Bin mir immer nur unsicher was mit was kompatibel ist.
Aber ich poste nacher noch ein paar Teile die mir ein Freund empfohlen hat damit ihr darüber auch noch Diskutieren könnt.

Tada100 schrieb:
Du kannst deine Festplatte und Laufwerk weiterbenutzen und evtl dein DDR3 1333 .
An sich kannst duj aber auch dein alten Pc komplett verkaufen und dir ein neuen Pc kaufen.

Neu ist in disen Fall wohl besser.
Für 1000 € bekommst du schon eins sehr schicken und guten Pc , der dich min.3 Jahre glücklich macht.

Denkst du das ich fürden PC überhaupt irgendwas bekommen kann?

K3ks schrieb:
Bis auf Battlefield wären weitere 2*2 Gb RAM(sie vorhandenes Kit) und ne neue Karte genug. Aber in der Tat, es muss nicht alles neu, ein Xeon 1230v2 ist kaum langsamer als aktuelle i7 oder Xeon(s) und dann noch ne gtx970.

Geht das auch genauer? Ein Markennetzteil sollte reichen aber ein Billigding muss dann auch getauscht werden. Keine Ahnung wie groß die Karte ist und ob sie ins Gehäuse passt, gibt bestimmt auch kleine/kürzere Varianten.

Das netzteil ist billig und muss sicher ausgetauscht werden.
 
Bei Ebay bekommst Du sicherlich noch nen 100er oder so für den PC, der Core i3 ist ja eine recht moderne CPU, hat ja auch schon Hyperthreading. Wie man hier sehen kann, ist die CPU nicht sooo lahm, sofern eine potente Grafikkarte verfügbar ist, nicht so ein Low End Teil wie deine GT 630 ... dazu eine SSD und der PC geht ab, würde ich ja glatt machen, sparst Du viel Geld ;)
 
Zurück
Oben