[ASUS Rampage II Extreme] möchte BIOS updaten

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Das Mainboard habe ich seit 2009 mit einem Intel i7 im Einsatz.

Ich wollte das BIOS updaten, ist das nötig? Habe nämlich ne recht aktuelle Graka (7970 GHz Ed.) neu.

Das AFUDOS Tool von der Homepage startet nicht unter Windows 8.1, ob wohl man in der Auswahl 8.1 angeben kann...
 
Nur nötig, wenn was nicht funktioniert.
 
in der letzten BIOS Version steht was von "1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability"

Das klingt doch gut.
Ergänzung ()

Also ich habe noch nie ein BIOS Update an dem Mainboard durchgeführt.
 
Das AFUDOS nicht startet unter Windows dürfte klar sein. Ist als Tool gedacht von einem DOS-Startmedium. Oder man nutzt das integrierte Flashprog vom BIOS.

Es reicht normalerweise das Update auf einen USB Stick zu ziehen und das BIOS erkennt das und flasht dann nach Bestätigung.
 
ups.. achso ;:D


ich habe 0805 installiert.
 
direkt übers BIOS flashen mittels EZ Flash (das ist dort schon integriert).

Über Windows mit dem ASUS Update Tool würde ich das nicht machen.
 
af4 schrieb:
direkt übers BIOS flashen mittels EZ Flash (das ist dort schon integriert).

Über Windows mit dem ASUS Update Tool würde ich das nicht machen.


der findet dann die neuste BIOS VERsion oder muss ich die Abspeichern?
 
Wenn die neue BIOS-Ver. auf einem FAT32 formatierten USB-Stick ist, ja und dann geht das Update auch relativ fix.
 
OK Danke! Werde ich mal machen, wünscht mir Glück!

Hier kann dann zu.
 
Zurück
Oben