WLAN Überbrückung und nicht identifiziertes Netztwerk

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo,

Mein Kumpel und ich sind am verzweifeln. Und zwar hat er einen Laptop und einen Desktop-PC. Er will nun über den Laptop WLAN empfangen dann eine Überbrückung zu seinem LAN Port machen. Klappt soweit ganz gut, doch der PC erkennt das Netzwerk nur als Öffentliches / nicht identifiziertes Netzwerk an. Vor einigen Wochen hatte das aber noch super geklappt und er hatte am PC problemlos Internet. Nun aber nachdem er den PC einmal mit zu mir hatte und er den bei sich zuhause wieder aufgebaut hatte, hat nichts mehr geklappt. Beim ersten mal hatten wir es mit selbst zugewiesener IP-Adresse gemacht und es hatte super geklappt. Jetzt haben wir das gleiche wieder versucht und, wie schon gesagt erkennt der PC das Internet als öffentliches Netzwerk...

(Ps: Laptop: Windows 8.1, PC: Windows 7)

MfG.
 
schon gemacht? bei WLAN? Verbindung als Internetverbing nutzen...
Unbenannt.png
 
Hm.. Und warum spendiert er dem PC nicht einfach einen WLAN-Adapter? Wäre irgendwie einfacher und zuverlässiger als immer über den Laptop zu gehen? Oder ich hab das Setup irgendwie falsch verstanden...
 
Interessanter Lösungsansatz.. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Ich hätte entweder einen Access Point installiert - notfalls einen Repeater - oder aber einen AP/Repeater im Bridge-Mode, quasi als "externer WLAN-Empfänger". Verbindungsfreigaben und dergleichen auf Windows-PCs sind in meinen Augen bestenfalls eine Bastellösung.
 
Zurück
Oben