Windows 8.1 zeigt an, das keine Internetverbindung besteht - trotz Internetverbindung

noomiz

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo!

Habe Windows 8.1 neu. Verbinde mich über einen Fritz WLAN Stick mit dem Router und das Internet funktioniert. Allerdings wird, sobald ich unten auf das Netzwerk-Symbol klicke mir angezeigt, das keine Internetverbindung besteht.
Das würde mich alles prinzipiell nicht stören - aber ich kann mich so nicht mit der Store-App verbinden!

Ich habe mal 4 Screenshots beigefügt

Vielen Dank schonmal!

Edit: Das eine Bild mit dem Store ist mir wohl ein wenig misslungen, aber ich denke das Prinzip ist verständlich
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    645 Bytes · Aufrufe: 324
  • 2.png
    2.png
    8,7 KB · Aufrufe: 191
  • 3.PNG
    3.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 227
  • 4.png
    4.png
    27,6 KB · Aufrufe: 236
Danke schon mal!
Ich habe allerdings den Stick v2 (ohne N)
Für den scheint es kein Update zu geben? ... das aktuellste stammt aus 2010 und hat nicht geholfen
 
probiere den doch einfach mal aus von #2

Zitat AVM.
Nachfolger bereits im Markt

Der FRITZ!WLAN USB Stick N wird nicht mehr weiterentwickelt. Das Nachfolgemodell ist bereits erhältlich. Zudem ist ein entsprechendes Update für den FRITZ!WLAN USB Stick v2 bereits in Arbeit.
 
Blickt AVM da nicht durch was nun nicht mehr unterstützt wird oder ich?
Was ist denn jetzt das Nachfolgermodell (Neuste Modell) was dann auch für 8.1 ist.
Ich habe allerdings den Stick v2 (ohne N)
Für den scheint es kein Update zu geben? ... das aktuellste stammt aus 2010 und hat nicht geholfen
ohne N alt, mit N alt und ?
 
Stulle# schrieb:
probiere den doch einfach mal aus von #2

Zitat AVM.
Nachfolger bereits im Markt

Der FRITZ!WLAN USB Stick N wird nicht mehr weiterentwickelt. Das Nachfolgemodell ist bereits erhältlich. Zudem ist ein entsprechendes Update für den FRITZ!WLAN USB Stick v2 bereits in Arbeit.

Das habe ich auch gelesen - aber eben nichts gefuden. Ausprobiert habe ich es auch und erhalte eine Fehlermeldung.

MoGas schrieb:
Meine Eltern hatten auch so einen Fritz-WLAN Stick. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man auf den Microsoft Treiber umschalten, ging irgendwie ganz einfach aus der Task-Leiste heraus, per Rechtsklick. Mit dem MS-Treiber kam man dann auch in den Store.

Das funktioniert leider nur bei 8, nicht 8.1

Ich vermute, dass das nichts wird :D
 
Zurück
Oben