Warum sind rote Cherry MX Keys teurer ?

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallihallo Leute


Ich wollte mir die Corsair K70 RGB mit roten oder braunen Cherry switches besorgen, als meine erste Mechanische Tastatur da sie mir sehr gefällt. Was mir aber aufgefallen ist das die Version mit den braunen switches 129 € kostet und die mit den roten switches 188 € :freak:


Deswegen frag ich mich warum das so ist ? Sind die irgendwie schwieriger zu produzieren ? Naja vielleicht weiß das ja einer :D

(Nur um paar Fragen vorzubeugen JA es ist wirklich ein und das selber Keyboard (Corsair K70 RGB) nur halt mit anderen Cherry Keys )

MFG
 
Marktwirtschaft, Sonderangebot, Preisfehler .... Such dir was raus.
Außerdem gibt's die K70 mit MX Brown bei Geizhals erst ab 169,90.
 
Wo siehst du denn die braune Version für 129€?
Auf Geizhals finde ich die nicht so günstig.

Ansonsten: Angebot/Nachfrage, Lieferschwierigkeiten, ...
 
Ist nix ungewöhnliches. Hab schon Fernseher gesehen, die je nach Farbe verschiedene Preise hatten, natürlich das exakt selbe Modell.
Auch der Preis der WD My Passport Ultra Festplatten schwankt je nach Farbe um 3 €.

Warum das bei dem Keybord so viel ist? Keine Ahnung, ist halt so.
 
Ganz einfach: Die beliebtesten sind blau/braun. Die anderen werden daher nicht in der entsprechenden Menge hergestellt.
 
Die K70 RGB kosten alle um die 170€ die ohne RGB ~130€ - da hast du dich wohl verguckt.
 
Welche MX Switches würdet ihr denn für Umsteiger von einer Rubberdome auf mechanische empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Welche MX Switches würdet ihr denn für Umsteiger von einer Rubberdome auf mechanische empfehlen ?
Am ähnlichsten sind wahrscheinlich die Browns. Aber vielleicht ist es gar nicht das, was du willst. Es ist stark abhängig vom Anwendungsgebiet und auch Geschmackssache.

Viper1982 schrieb:
Es liegt nicht an der Farbe sondern an den verschiedenen Schaltern!
Und da sich die verschiedenen Schalter in der Farbe unterscheiden, liegt es doch an der Farbe.
 
Ganz ehrlich da kann man nichts empfehlen. Die switches sind merklich unterschiedlich von der Characterristik und jedem liegt das eine oder andere mehr. Das muss man wirklich ausprobieren. Ich persönlich werde nie mehr was anderes als blues nehmen, aber viele stört das klicken usw...
 
Jap!Aber die Farbe ist nunmal nicht die für die Funktion zuständig!Die könnten alle einfarbig sein und trotzdem unterschiedlich funktionieren!:-)
 
Es bringt überhaupt nichts sich beschreibungen darüber durchzulesen. Man muss es wirklich testen wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
 
Frostborn schrieb:
Es bringt überhaupt nichts sich beschreibungen darüber durchzulesen. Man muss es wirklich testen wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Da geb ich dir recht.
Mir ist auch aufgefallen das sich unterschiedlich teure cherry Blue auch anders anfühlen.
Ducky shine 3, Razer black widow V1, Ducky Zero, Razer black widow 2013; von gut nach schlecht (alle MX Blue)
Die teuerste tippt sich auch am bessren.
Gibt es bei den anderen auch Unterschiede?
 
Cherry blue ist cherry blue, allerdings nehmen Hersteller teils "optimierungen" vor. Bei der 2013 z.B. wird weniger Druck für den Tastendruck benötigt als beim Original Cherry schalter. Mir gefällt das sehr gut weswegen ich gerne die 2013 nutze, aber es ist halt persönliche präferenz.
 
-Razzer- schrieb:
Die K70 RGB kosten alle um die 170€ die ohne RGB ~130€ - da hast du dich wohl verguckt.

Nein hab ich nicht hab extra nochmal nacheggeuckt 2 mal und dann auch unten hingeschrieben.
 
Sonderangebot oder Preisfehler vom Shop, alles möglich. Ich weiß noch wo Amazon die ledergebundene Spezial-Sonderausgabe von Herr der Ringe für 4,99EUR drin stehen hatte und Normalpreis waren 499EUR. Solche Sachen passieren.
Preise um die 170 Euro für die K70 RGB sind normal.

Aber benutze doch bitte in Zukunft den: Mecha Diskussionsthread dazu, da isses besser aufgehoben.
 
Tralx schrieb:
Nein hab ich nicht hab extra nochmal nacheggeuckt 2 mal und dann auch unten hingeschrieben.

Und bei welchem Laden war/ist es nun?
 
Zurück
Oben