Kopfhörer Beratung im unteren Preissegment

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo!

Habe mich schon gründlich informiert über Kopfhörer, kaufe ja auch nicht zum ersten mal jedoch bin ich unschlüssig und brauche etwas beratung. Ich habe jetzt eine sehr lange Zeit die Superlux HD 330 benutzt. Soundtechnisch waren sie in ordnung jedoch würd ich gern wissen ob es vielleicht was besseres gibt.

Habe mir die verschiedenen Superlux Kopfhörer angeschaut aber entscheiden kann ich mich nicht.

Superlux HD-660
Superlux HD-669

Die beiden schauen in ordnung aus, jedoch liest sich nicht heraus ob sie einen kräftigen Bass haben.

Meine anforderungen an die Kopfhörer.

1. Klang muss sehr gut sein, bin Hobby Musiker und höre viel Musik.
2. Kopfhörer sollten einen gut ausgeglichenen kräftigen Bass haben.
3. Ich bin mir nicht sicher wie man das nennt, aber es gibt Kopfhörer die auf dem Ohr liegen und es gibt Kopfhörer die das ganze Ohr umschließen halt sodass sie nicht auf die Ohren drücken, wenn es sowas gibt wäre das ein großer Pluspunkt.
4. Preislich sollte sich das schon im niedrigen bereich halten. Grenze gibts eigentlich keine, wenn sie wirklich sehr gut is kann man auch ein paar euros mehr ausgeben aber sollte sich in dem Preissegment halten wie die Superlux Kophörer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei den ganzen Kopfhörern finde ich irgendwie nicht das richtige.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hobbymusier bist Du mit Superlux-KHs zufrieden? Uups, das überrascht mich.
Aber okay, Hörempfinden ist eben individuell. Probier mal den 681 EVO aus, der sollte Deinem Wunsch recht nahe kommen können, wenngleich ich da schon eher andere Sachen lieber empfehlen würde. Z.B. den 770er von Beyerdynamic, der wird von Musikern und Studioleuten durchaus gerne genommen.
Die Sorte KH die Du suchst, nennt man ohrumschließend.
 
Hey, ja bin wirklich nur Hobby Musiker und da reicht sowas wirklich! :)