Kopfhörer Beratung im unteren Preissegment

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo!

Habe mich schon gründlich informiert über Kopfhörer, kaufe ja auch nicht zum ersten mal jedoch bin ich unschlüssig und brauche etwas beratung. Ich habe jetzt eine sehr lange Zeit die Superlux HD 330 benutzt. Soundtechnisch waren sie in ordnung jedoch würd ich gern wissen ob es vielleicht was besseres gibt.

Habe mir die verschiedenen Superlux Kopfhörer angeschaut aber entscheiden kann ich mich nicht.

Superlux HD-660
Superlux HD-669

Die beiden schauen in ordnung aus, jedoch liest sich nicht heraus ob sie einen kräftigen Bass haben.

Meine anforderungen an die Kopfhörer.

1. Klang muss sehr gut sein, bin Hobby Musiker und höre viel Musik.
2. Kopfhörer sollten einen gut ausgeglichenen kräftigen Bass haben.
3. Ich bin mir nicht sicher wie man das nennt, aber es gibt Kopfhörer die auf dem Ohr liegen und es gibt Kopfhörer die das ganze Ohr umschließen halt sodass sie nicht auf die Ohren drücken, wenn es sowas gibt wäre das ein großer Pluspunkt.
4. Preislich sollte sich das schon im niedrigen bereich halten. Grenze gibts eigentlich keine, wenn sie wirklich sehr gut is kann man auch ein paar euros mehr ausgeben aber sollte sich in dem Preissegment halten wie die Superlux Kophörer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei den ganzen Kopfhörern finde ich irgendwie nicht das richtige.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hobbymusier bist Du mit Superlux-KHs zufrieden? Uups, das überrascht mich.
Aber okay, Hörempfinden ist eben individuell. Probier mal den 681 EVO aus, der sollte Deinem Wunsch recht nahe kommen können, wenngleich ich da schon eher andere Sachen lieber empfehlen würde. Z.B. den 770er von Beyerdynamic, der wird von Musikern und Studioleuten durchaus gerne genommen.
Die Sorte KH die Du suchst, nennt man ohrumschließend.
 
Hey, ja bin wirklich nur Hobby Musiker und da reicht sowas wirklich! :)

Welchen EVO meinst du? Es gibt 2 version, einmal EVO BK und EVO WH. Wo liegen die unterschiede?
 
Ohne jetzt selbst nachgesehen zu haben tippe ich mal auf BK=Black und WH=White, also nur die farbe
 
jupp, so ist es, bei Thomann auch gut zu unterscheiden dank der Produktfotos.
 
Stimmt! Hast du die Kopfhörer selber gehabt? Was genau heißt halboffen?
 
Als Hobby-Musiker sollte man das aber wissen!
Hier eine verständliche Erklärung: klick mich (hätte dir aber Google in 30sec auch beantwortet)
Ich kann halboffene Systeme für zu Hause nur empfehlen. Superlux HD681 ist nach wie vor erstklassig. Test dazu.
Auch da kannst du lesen: willst du druckvollere Bässe -> Beyerdynamic DT-770
 
Superlux HD681 ist nach wie vor erstklassig
Würde ich nicht sagen. Es gibt auch im Preisbereich des Superlux KH, die mindestens genau so gut wie die Luxe sind.
Wenn du sagst, dass du Musiker bist, nimmst du auch Gesang auf? Dann müsste es nämlich ein Geschlossener sein.
 
Nein, ich produziere selber nur Musik und bearbeite auch was, und das wie gesagt auf niedrigem level sodass diese Qualität vollkommen reicht.

Haben die HD681 nun leichte Bässe? Wie schauen denn die HD681 im vergleich zu den HD330 aus? Solang die "mehr" Bass haben sollte das schon reichen.
 
Wenn du einfach nur mehr Bass willst würde ich einfach zum Superlux Evo greifen.
 
Ein Hobbymusiker, der mehr Bass will, als da eigentlich ist? Wofür?

Superlux ist qualitativ nicht so schlecht wie der Preis (persönlich finde ich Beyerdynamic natürlich besser, aber halt wesentlich teurer).
 
Beyerdynamic 990 pro eventuell?
Habe mir die selbst geholt um mal günstige KH zu haben die nebenbei sehr bequem und leicht sind. :)
 
Tuxman schrieb:
Ein Hobbymusiker, der mehr Bass will, als da eigentlich ist? Wofür?

Weil ich auch sehr viel Musik höre und das mir wichtig ist, ich mags halt. Habe mir jetzt die HD681 bestellt.
 
Yoshi_87 schrieb:
Beyerdynamic 990 pro eventuell?
Habe mir die selbst geholt um mal günstige KH zu haben die nebenbei sehr bequem und leicht sind. :)

Ich hatte mal die 990 auf dem Kopf, und es tat mir in der Seele weh, sie zurückgeben zu müssen. Habe privat "nur" die 770, bin aber seitdem ein Markenfan, glaube ich. :D
 
Tuxman schrieb:
Ich hatte mal die 990 auf dem Kopf, und es tat mir in der Seele weh, sie zurückgeben zu müssen. Habe privat "nur" die 770, bin aber seitdem ein Markenfan, glaube ich. :D

Sind doch gleich teuer bzw. günstig? Oder brauchst du die geschlossene Variante?
Ich hatte kurz die Audio Technica ATH-M50RD hier, fand die sterbenslangweilig. Wer es stockneutral mag wird die vermutlich lieben. :)


@Invoker
20€? Ich würde dir echt raten mal etwas zu sparen und mal für 100€+ was halbwegs vernünftiges zu kaufen... :/ Du weißt gar nicht was du verpasst. :D
 
Yoshi_87 schrieb:
Sind doch gleich teuer bzw. günstig? Oder brauchst du die geschlossene Variante?

Leider ja, viel im ÖPNV und unter Leuten unterwegs, da mag ich keine Geräusche nach oder von draußen.
Ich hatte vorher die Shure SRH-240, aber die haben ein nicht sehr stabiles Kabel, scheint mir.

Stockneutral is' klasse. Wobei Beyerdynamic ja außer einer leichten Höhenanhebung schon nah' dran ist. Schade, dass Phonak keine neuen In-Ears mehr herstellt.
 
Wenn man Musik produziert und bearbeitet sollte man schon einen möglichst Neutralen Hörer nehmen wie z.B. einen Takstar HI 2050/img Stage Line MD 6800 da alles andere denn klang verfälscht! Wenn jetzt z.B. Jemand deine Musik auf nen Neutralen Hörer hört wird er wohl oder übel keinen/kaum Bass oder Höhen wahrnehmen da der HD681 ne Badewanne hat und du dann der Meinung bist das reicht.
 
Ich würde eher sagen, Beyerdynamic ist weit von Stockneutral entfernt. Beispielsweise haben Dts einen Höhenpeak und der ist nicht leicht. Und die jier erwähnten 770 und 990 sind auch im Bassbereich keinesfalls neutral.
 
Reziel schrieb:
Wenn man Musik produziert und bearbeitet sollte man schon einen möglichst Neutralen Hörer nehmen wie z.B. einen Takstar HI 2050/img Stage Line MD 6800 da alles andere denn klang verfälscht! Wenn jetzt z.B. Jemand deine Musik auf nen Neutralen Hörer hört wird er wohl oder übel keinen/kaum Bass oder Höhen wahrnehmen da der HD681 ne Badewanne hat und du dann der Meinung bist das reicht.

Habe ja noch Boxen zum vergleichen :) Produziere ja nicht nur auf Kopfhörer.
 
Ich empfehle den Creative Aurvana Live. Der spielt 1-2 Klassen über seinem Preis. Ordentlicher Bass, warme Mitten, leichte Brillianz in den Höhen. Selbst die Bühnendarstellung ist für einen Geschlossenen auf hohem Niveau. Auch wenn er klein ist, ist er recht gemütlich, da die Polster sehr weich sind und der Hörer sehr leicht ist.

Einzige Probleme: Isolation ist nicht besonders gut für einen Geschlossenen und er ist jetzt nicht gerade extrem robust, wobei die Verarbeitung selbst sauber ist.
 
Zurück
Oben