Abit IP35 Windows 8 Treiber

Joul91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Suche Windows 8 (64bit) Treiber für mein altes Abit IP35 Board

läuft mit einem
Core 2 Duo E8400
und einer Samsung SpinPoint F1 von 2008

Was ich brauche:
Intel Chipset driver: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ welchen?
Marvel Gigabit LAN: ?
Realtek HD Audio: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Kann ich einfach den R2.75 nehmen?


Weiters suche ich Windows 8 Treiber/Firmware für meinen Brenner: LG GH22LS50


Laut Windows 8.1 Kompatibilitätsliste ist die Hardware kompatibel. Wird das System mit Win8 laufen?
 
gehe auf die Intel-Seite, nimm die automatische Erkennung beim Treiberdownload, da wird Dir das passende Produkt angeboten. Bitte auf Abfragen des Browsers genau achten. Den 2,75er solltest Du problemlos verwenden können.

Treiber für DVD-Laufwerke gibt es nicht. Ob es für DEIN Gerät ein FW-Update gibt, verrät Dir das Odd-Tool von LG. Bei LG runterzuladen.
 
Für das Abit IP35 gibts keine Treiber für Win8 dazu ist es ein OEM board lass Windowsupdate suchen ob du davon Treiber bekommst?Mit Speccy oder Aida kannste schauen welche Chips du hast.

http://www.intel.com/support/de/utilitytools.htm wirst du brauchen...

Achtung es gibt 2 Audio Treiber einmal der normale AC und der andere HD wie dein link, hier solltest du herunterladen und entpacken nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
win8 hat für 775 und älter alle benötigten treiber schon drin.
das hat nichts mit standar treiber zu tun.
 
xyz- schrieb:
win8 hat für 775 und älter alle benötigten treiber schon drin.
Davon wäre ich jetzt auch ausgegangen - kann das jemand bestätigen ? Hintergrund: Mein älterer PC (Abit 35 pro ; 8400@3,6GHz) läuft nach wie vor bestens, aber unter XP (32-bit). Ich habe mir ein neues System gebaut, das unter Win 8.1 (64-bit) läuft. Jetzt juckt es mich, das ältere System mit einer kleinen SSD auszustatten und neu aufzusetzen (dann wohl gleich Win10). Dass dies an fehlenden Chipsatz-Treibern scheitern könnte, wäre mir nicht eingefallen. Danke für Klärung.
 
R2.75 klappt einwandfrei für den Sound, die aktuellste Version vom DVD-LW habe ich raufgespielt, Graka usw. eh klar

Aber die Intel Driver Update Utility findet keine Treiber, sieht also so aus als wären 775er Treiber in Win8 integriert, wie bereits geschrieben.

Hab also für das Chipset nichts weiter mehr installiert. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben