HP Pavilion DV5-1157eg, welcher Arbeitspeicher ?

abba

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
75
hallo,
ich besitze den HP Pavilion DV5-1157eg aber habe Probleme zu erfahren was für ein Arbeitsspeicher ich einsetzten kann.
3 GB Arbeitsspeicher sind momentan verbaut. Ramm.PNGramm1.PNGramm2.PNGCPU.PNG
habe mir die technische Dokumentation (http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01550108.pdf seite 86)angeschaut und da steht geschrieben das ich Arbeitsspeicher von diesen typ ( 667-MHz, PC2-5300, 1-DIMM ) einsetzen kann, aber geht nur die, oder warum ist bei mir dann PC2-6400 (400 Mhz) drinn.

die Dokumentation hab ich im Internet gefunden weis nicht ob das wirklich die richtige ist weil in der Dokumentation selbst finde ich den namen des Notebooks nicht, quelle der docu ist http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/HP-Pavilion-DV5-1157eg-CPU-aufrüsten/td-p/51225
hat einer ne Idee ?
Hab vergessen zu schreiben ist windows 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast So-Dimm DDR2 800 verbaut , welcher aber in der Bios Einstellung auf Jedec2 - DDR2-667 läuft . Vermutlich ist das eine Automatische Taktung bei 2 Modulen oder das Gerät unterstützt ausschliesslich nur DDR2-667 , hast du mal im Bios geschaut ob du den manuell auf DDR2-800 stellen kannst ?

Das Gerät wird vermutlich bei DDR2 nur 4GB (2x2GB) unterstützen von daher lohnt sich das kaum noch etwas zu tauschen . Bei Windows x86 32bit kannst du maximal eh nur 3,5GB nutzen von daher würde ich das so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh, der speicher läuft doch mit knappen 400 mhz ! besorg dir also ein ähnliches modul wie dein 2gb modul von hyundai. wie voyager schon schreibt, bei win x 32 bit kannste eh nur knapp 3 gb verwalten da es an der 32 bit legimitation des betriessystems liegt von der speicherverwaltung her. momentan laufen bei dir nur 2gb im dual channel modus... 1gb deines speichers wird daher nur im single channel modus angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
. momentan laufen bei dir nur 2gb im dual channel modus... 1gb deines speichers wird daher nur im single channel modus angesprochen...

zurück an die schulbank
 
Im Bios gibts keine Optionen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke Umbel, vlt mach ich das sogar.
Kann es sein das dann der Riegel mit 800 Mhz läuft wen 2 baugleiche drinne sind oder warum läuft meiner aktuell mit 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein aktueller läuft schon mit 800, du musst die 400 verdoppeln (Stichwort ist hier DDR ... Double-Data-Rate)
 
Ich Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben