Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? (1.Beitrag beachten)

AW: Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station kennt ihr so Ähnliche Drama Filme? Tra

Heute auf EinsPlus um 22:15 und 03:00: Boy A

"John Crowleys bestechend inszeniertes Drama um Jugendgewalt und Resozialisierung greift eine wahre Begebenheit auf, die 1993 in Großbritannien landesweit für Wut und Empörung sorgte: Zwei Zehnjährige entführten ein zweijähriges Kleinkind aus einem Einkaufszentrum und prügelten es mit einer Eisenstange zu Tode."
 
AW: Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station kennt ihr so Ähnliche Drama Filme? Tra

Kyamidos schrieb:
Heute auf EinsPlus um 22:15 und 03:00: Boy A

"

Danke schau ich mir dann wohl an :-) also Heute? :-)
Ergänzung ()

Der Trost schrieb:


Auch irgendwas ohne Anemie einfach Spielfilm normal? :-)
Ergänzung ()

Singler schrieb:

Werd ich mir irgendwann mal ansehen :-) Naja Also Mensch bin ich noch hoffe ich doch :-) Bei Green Mile und Hackicko musste ich auch weinen :D
 
AW: Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station kennt ihr so Ähnliche Drama Filme? Tra

Wenn du Animationsfilme magst, lass dir Mary&Max nicht entgehen.
Tragikomisch und anrührend wie kein anderer.



" „[Die] tragikomische Geschichte [der Hauptfiguren] ist zugleich herzzerreißend traurig und herzerwärmend rührend, und man kann sich nur wundern, wie sehr man mit ihnen fühlt, leidet und lacht. Obwohl sie doch nur Klumpen aus Knete sind.“
– Anke Sterneborg auf sueddeutsche.de[3]

„Herzlich, traurig, witzig – Adam Elliot spielt in seiner Stop-Motion-Tragikomödie »Mary & Max« meisterhaft auf der Klaviatur der Empfindungen und entführt in eine Welt der augenzwinkernden Einfälle, schwarzhumorigen Kommentare und kauzig-liebenswerten Figuren. Ein liebevolles Kinokleinod über emotionale Isolation und wahre Freundschaft.“
– Ulf Lepelmeier auf Filmstarts.de[4]

„Die Jahrzehnte währende Brieffreundschaft der zwei Außenseiter reichert der Film mit einem aberwitzigem Reichtum an skurrilen Ideen, Anekdoten, Allegorien und Lebensweisheiten an, wodurch nichts Geringeres gelingt als eine mal bitter-satirische, mal humorvoll-melancholische Parabel von der Schönheit und auch der Hässlichkeit des Lebens. Und das [sic] dies abseits jedweder Larmoyanz oder moralischer Imperative gelingt, ist die große Leistung dieses berührenden Films.“
– Robert Zimmermann auf Critic.de[5]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Filme nach der Art von GRAND BUDAPEST HOTEL

Hallo Leute,

ich suche weitere Filme, die eine ähnliche Machart haben, wie der Kinofilm 'Grand Budapest Hotel'.
Habt Ihr da Vorschläge für mich?

Für jeden Tipp schon mal im Voraus Vielen Dank!
 
AW: Suche Filme nach der Art von GRAND BUDAPEST HOTEL

Definiere "Machart"! Genre? Ausleuchtung? Kameraführung? Was meinst du genau? Wenn dir der Film gefallen hat, dann schau dir doch am besten alles von Wes Anderson an. Da wirst du nicht enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Filme nach der Art von GRAND BUDAPEST HOTEL

Ich versuche das mal zu beschreiben:
Nun, was mich an dem Film so begeistert hat waren diese eindrucksvollen Bilder. Sie wirkten auf mich fast schon gmäldehaft. Die bunten Szenen fand ich riesig. Und es war kein Action- und Geballermüll. Zudem hat mich die Sprache fasziniert, die zu dem Charakter grandios passte. Schließlich fand ich die Hauptperson als so exakten und auf das Äusserste auf Korrektheit getrimmten Charakters so genial dargestellt.
 
AW: Suche Filme nach der Art von GRAND BUDAPEST HOTEL

Gameforce schrieb:
Die bunten Szenen fand ich riesig.

Farbfernsehen ist was tolles, oder?:D

Im Ernst, wie schon erwähnt Wes Andersons` Filme anschauen. Einfach nur herrlich! Man muss den Humor, der nicht mit dem Vorschlaghammer kommt, oder die überzeichneten Charaktere schon mögen, sonst langweilt man sich. Ich hab jetzt da keinen Favoriten, da mir alle seine Filme ausnahmslos gefallen.

Oder die Filme der Coen-Brüder . Bekannteste Vertreter wären da z.B. "Fargo", "The Big Lebowski", "O Brother, Where Art Thou?" oder "No Country for Old Men". Alle mit abgedrehten Charakteren, Settings und Dialogen zum hinknien!
 
Hallo allerseits.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Serie, die ich noch nicht gesehen habe und hoffe, dass mit hier vielleicht jemand einen guten Tipp geben kann.
Ich schaue Serien prinzipiell auf Englisch. Die meisten deutschen Serien sind mir zu dämlich (bis auf Stromberg ;) ).

Die größeren, bekannten Serien die ich gesehen habe, sind How i met your mother, big band theory, 2,5 men. Ebenso Dr. House und Breaking Bad und Suits.
Die sind alle ok. Es sei noch gesagt, dass es eher selten vorkommt, dass ich mich vor den Fernseher setze und eine Folge wirklich intensiv schaue. Ich schaue eher nebenbei, daher schau ich eher unterhaltende Serien.

Aktuell such ich aber nach irgendetwas Klassischerem: Z.B. wie Coupling, Home Improvement, Herr und Meister (eng: Jeeves & Wooster) oder Malcolm in the middle. Hat jemand eine Empfehlung in die Richtung?
 
Siehe meinen früheren Post über britische Comedy-Serien. Weitere mögliche US-Serien wären zum Bleistift Hot in Cleveland, Blossom (alte Sitcom meiner Jugend mit Big-Bang-Schauspielerin Mayim Bialik in der Hauptrolle; in einer Folge hat Leonard-Hofstadter-Schauspieler John Galecki eine Gastrolle als ihr Knutschfreund-der-Woche), Hogan’s Heroes („Ein Käfig voller Helden“) und The Munsters (so schön schrullig). Wenn’s nur berieseln soll: lustiges 70er-SciFi gibt’s mit Space 1999 und deren Vorgängerserie UFO, aber Space 2063 ist auch ein gutes Kleinod mit offenem Ende, da nach einer Staffel abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Hi,
ich hab mir gerade [REC] 4 Apocalypse angeschaut und fand ihn wie jeden REC teil spitze. Wüsste wer ähnliche filme wie REC? Es muss nicht aus der speziellen kameraperspektive sein. Es sollte sich aber auch um eine survival situation drehen (na ja das tut es ja bei horror filmen am ende immer) und die gute spannung drin haben.
mfg
 
Hallo,

ich denke es gibt einige unter euch die Doctor Who kennen bzw. gucken.

Deshalb meine Frage.

Laut Wikipedia gibt es die klassischen Folgen nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig. Und vermutlich gibt es den Großteil davon auch nicht auf Deutsch.

Gibt es deshalb vielleicht irgendeine Art Zusammenfassung, so dass man sich über die vergangenen Geschehnisse informieren kann?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335
 
Ist schon nicht schlecht, Danke.

Kennst du oder einer der anderen vielleicht auch eine Multimedia Form ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kennt jemand noch eine gute Serie/Miniserie, die im alten Rom spielt? "Rome" fand ich super. "Empire" kenn ich schon, auch nicht schlecht, wenn auch lange nicht so gut wie "Rome". Auch andere Empfehlungen von Serien über die Antike (antikes Griechenland zb) willkommen. :)
 
Räumlich begrenzte Filme

Hi.

Ich bin fasziniert von Filmen welche eine Storyline aufweisen welche eine räumliche Begrenzung aufweist, so wie Die hard, Speed oder die erste Staffel von Prison Break, welche ja für einige Personen auf das Areal des Gefängnisses begrenzt ist.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Kennt ihr weitere solche Filme oder gibt es für solche Art Filme eine spezielle Bezeichnung?
Gruß
 
AW: Räumlich begrenzte Filme

Reservoir Dogs
Hateful Eight
Der Gott des Gemetzels
Everly
Dredd
The Raid
Runaway Train / Express in die Hölle
Verhandlungssache
Snakes on a Plane
Unthinkable
The Killing Room
Five Fingers
Assault on Precinct 13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Räumlich begrenzte Filme

The Divide
Cloverfield 2
Infini
REC
Right at Your Door
Snowpiercer
Cube Reihe
House of Wax
Das Boot
Apollo 13
Pandorum
Event Horizon
Panic Room
Hostage - Entführt
Brubaker
Total Recall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Räumlich begrenzte Filme

The Hateful Eight von Quentin Tarantino.
 
AW: Räumlich begrenzte Filme

Steht schon oben. ;)
 
Zurück
Oben