Cpu fängt an zu Trotteln

Hi MaikOne,

schaue dir mal alle antworten an, und gehe drauf ein, 1. von wo hast du versucht welche art Video abzuspielen?
die CPU kann garnicht das grundsätzlich Problem sein wie oben erwähnt braucht es dazu mehr Temp.
Runtertakten tut sich jeder moderne CPU wenn die Auslastung nicht gegeben ist.
ergo test ein Video auf deiner SSD und das muss laufen wenn das nicht geht, prüfe alle Treiber und
Software mit der du die Videos abspielst zb.

Also prüfe und gebe info wie weit du bist und wo du nicht weiter kommst.

lg
 
Hallo Menre

ich habe jeden komentar gelesen und das gemacht was da stand falls ich das nicht vorher schon versucht hatte

also an der ssd selbst liegts nicht da ich mir ein vid vom nas auf die ssd zog und das wunderbar lief
Ergänzung ()

so hier sind die bilder

DSC_0083.jpg
DSC_0084.jpg
DSC_0085.jpg
DSC_0087.jpg
DSC_0088.jpg
DSC_0089.jpg
DSC_0090.jpg
 
MaikOne schrieb:
also an der ssd selbst liegts nicht da ich mir ein vid vom nas auf die ssd zog und das wunderbar lief

Wie spielst du die Videos vom NAS ab? Direkt die Datei oder über einen Media-Server vom NAS? Ich habe bei meinem NAS die Erfahrung gemacht, dass das Abspielen der Datei immer wieder ruckelt, während ein Zugriff auf den Stream eines Media-Servers (twonky) wunderbar klappt; insbesondere bei HD-Videos.

Und nochmal die Frage: Ist der HTPC neu? Evtl. zurückgeben und ein anderes Modell wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die Screenshots zeigen doch Temperaturen im grünen Bereich. Und wenn du das Video auf die SSD packst geht es wunderbar. Was könnte es dann wohl noch sein Netzwerk oder NAS? ;) Keine Ahnung was da noch groß gerätselt wird.
 
Bleibende Fehlerquellen:
1. Netzwerk
2. NAS
3. Netzwerktreiber am HTPC
4. Konfigurationsproblem am HTPC

Die ersten beiden Punkte kannst du leicht überprüfen, indem du auf einem anderen Rechner Videos vom NAS abspielst. Außerdem kannst du mal die Übertragungsrate überprüfen.
 
Zurück
Oben