iPhone 6 Home Button "klick-geräusch"

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
158
Hallo,

hab gestern das iPhone 6 bekommen, natürlich soweit alles getestet und ausprobiert. Es gefällt mir echt gut bis auf ein kleinen Makel. Der Home Button hört sich beim klicken jedes mal unterschiedlich an, mal ganz unauffälig wenn man ihn etwas weiter unten drückt, dann mal wie ein Mausklick, wo das klicken beim drücken und einmal beim loslassen zu hören ist. Ich hatte davor ein iPhone 5 und da war es aufjedenfall nicht so wahrnehmbar.

Ist das normal? Gibt es hier einige bei denen das auch so ist?

Euer Schmocki
 
Ja mein Home Button macht auch Klick Geräusche und wenn ich richtig aber richtig fest drauf drücke dann Klickt der nicht sondern er Knackt dann sogar. Wirklich komisch
 
es hört sich auch immer leicht anders an, je nachdem wo du drauf drückst

es ist eben ein unterschied ob du..

genau mittig oder quasi am rand drückst und den "kreis" nur halb-angewinkelt reindrückst

zumindest ist das bei meinem 6+ und 5er ohne s der fall, je nachdem wie ich das beim 5er drücke, wirklich am ende des randes, kommt gar kein klick teilweise

und das 5s von meinem freund hört sich der homebutton eh ganz anders an als das vom 5er bzw 6+


wenns dir nicht passt, geh zum apple store und sag es denn, oder ruf bei apple care an. die werden dann ggf ein umtausch einleiten bzw im store umtauschen
 
Okay, weil ich hatte davor ein iPhone 5 und da hörte es sich aufjedenfall nicht so auffällig an. Ich hab schon gedacht ich wäre der einzige. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt. Danke :)
 
An meinem 6er ist auch ein Klick-Geräusch zu hören. Scheint aber normal zu sein, da ich noch drei andere Leute kenne, bei denen es genauso ist.
Wenn ich stark drücke hört man das Klicken stärker, als wenn ich nur leicht drücke.
Das hängt wohl mit dem Fingersensor zusammen, weil sich das 5S genauso anhört.
Ich denke Apple wird da wohl nichts machen im Zusammenhang mit einem Gerätetausch.

mfG
 
ist mir auch schon aufgefallen. Scheint als wäre Apple bei der Qualitätskontrolle nachlässig geworden, hatte das noch bei keinem iPhone, iPod oder iPad davor gesehen bzw. gehört. Klingt irgendwie nach ner 5€ Maus.
 
Bei meinem iPhone 5 knackt der Home-Button auch manchmal. Komischerweise immer dann, wenn ich in einer bestimmten Wohnung war, wo es, naja sogen wir mal so, nicht ganz sauber ist. Vielleicht sammelt sich da irgendwie Staub und es "verstopft"? Wenn ich dann den Home-Button nach Verlassen gefühlte 100mal gedrückt habe, funktioniert er wieder ganz normal ohne zu knacken.
 
So ich war gestern mal doch im Apple Store Hannover. Anscheinend ist das "Klick-Geräusch" an meinem neuen iPhone 6 doch nicht so normal wie gedacht. Ich bekomm in wenigen Tagen ein Neues :)
 
Am Touch ID dürfte es nicht liegen. Ich hab ebenfalls ein iPhone 6 Plus und mein Homebutton wird immer lauter. So, als würde die Abdeckung nicht mehr richtig mit den Sensor verbunden sein. Ich habe ebenfalls ein iPad Mini 3 und da sitzt das Teil stabil drauf und das "Klick-Geräusch ist angenehm leise. Das Mini 3 ist meiner Meinung nach so wie so hochwertiger gebaut, denn wenn man es mal abklopft, klingt es nicht so hohl wie das 6+
 
Also bei mir hört sich das klicken auch deutlich anders an. schon mal hakt der knopf sogar und knackt dann richtig laut. Denke mal das ist beim iphone produktionsbedingt so. probleme habe ich damit aber nicht.
 
hab gedacht ich bin der einzige den diese unterschiedlichen klickgeräusche stören bis ich auf diesen thread hier gestoßen bin. hab mein gerät von saturn gekauft, muss ich mich an dene wenden oder direkt zum apple store?
 
Ich kenne zwei iP6 mit leisem Button, meines klickt ebenfalls hörbar, während der Button meines iPads wiederum leise ist..stört mich nicht, da der Button dank 3D Touch ohnehin überflüssig geworden ist.
 
Mein 6S Plus hat einen deutlich klickenden Home-Button, das iPad Pro einen sehr leisen filigranen. Das ist ganz normale Serienstreuung und ist kein Defekt solange die Funktion gegeben ist. Mich stört weder das kernige noch das ruhige Klicken. Ich hatte noch nie einen defekten Home-Button, egal welche Haptik bzw. Sound er auch hatte.
 
bei mir hört sich das ab und zu an, jenachdem wo und wie ich drücke, wie knistern an, als würde der home button beim loslassen sich von kleber lösen. das hört sich jetzt vllt bescheuert an, als obs auf der welt keine anderen probleme gibt aber das macht mich fast wahnsinnig dieses geräusch.
kann man sich da telefonisch an apple wenden das die sich darum kümmern, weil ich keinen store in der nähe habe, oder muss das über saturn gehen?
 
Zurück
Oben