Fritzbox Fernzugriff Logindaten

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.553
Meine Fritzbox 3370 wurde per Fernwartung erreichbar gemacht. Der Standardmäßige Login lokal im Netz benötigt nur das Passwort. Wird sich jedoch über Fernwartung eingeloggt steht dort auf einmal:

Benutzername: ???
Kennwort: Mein Kennwort

Welcher Benutzer wird dort eingetragen?
 
@Broken_Hobbit

das Problem ist schon lange gefixt. Nur wenn man uralte Firmware benutzt, ist es noch ein Problem. Etwas genauer lesen.
 
Da geb ich blind recht. Du kannst dir aber auch die App "MyFRITZ!" downloaden und übers Handy arbeiten.
 
Achso, ich konnte ja nicht ahnen, das du weißt, welche Firmware der TE auf seiner Box hat.
*kopfschüttel*
 
Es sollte immer die aktuellste installiert sein, ja. Da weißt die FirtzBox ja sehr aufdringlich drauf hin.
 
fernwartung, egal welcher router, ist und bleibt problematisch, da muss nur einer eine neue sicherheitslücke herausfinden, die noch nicht entdeckt wurde und es geht schief..
 
fernwartung, egal welcher router, ist und bleibt problematisch, da muss nur einer eine neue sicherheitslücke herausfinden, die noch nicht entdeckt wurde und es geht schief..

Rechner am Netz ist und bleibt problematisch, da muss nur einer eine neue Sicherheitslücke herausfinden ... ;p
grundsätzlich sollte man sich halt etwas auskennen mit der Technik die man nutzt, man muss ja kein Netzwerkspezialist sein, um seine Systeme sicher zu bekommen!
 
ok, dann war heartbleed und die unix-shell-lücke also keine schon sehr alte sicherheitslücke und der kenner wusste davon? ;)
 
Firmware ist natürlich aktuell. Danke für die Info - natürlich kann ich den Nutzer dann nur vor Ort einrichten.
 
Zurück
Oben