• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tetris: Verfilmung mit Handlung ohne Klötzchen geplant

Warum soll das nichts werden?
Bingo wurde doch auch erfolgreich verfilmt, inzschwischen gibts schon den 8. Teil davon. :lol:
 
Was soll das denn für ein Spielfilm werden.
Wahrscheinlich muss man vor denn Film was einwerfen. Damit man denn Sinn des Film versteht.
Ergänzung ()

cob schrieb:
Tron wurde auch verfilmt.

Kommt alles auf die Umsetzung an.
Bei Tron gab es auch eine Geschichte und echte Figuren.
 
tx8090 schrieb:
Wenn man Tetris verfilmen kann, kann man auch ein Stück Brot was den Tisch runterfällt verfilmen.

Gibt es bereits, nennt sich "Bernd das Brot", gibt sogar ein Lied damit/davon.
 
Ich dachte Tetris wäre schon bei Starship Troopers während des Klendathu Drop oder bei Star Wars verfilmt worden? So viele Großkampfraumschiffe auf so wenig Raum unterzubringen ist schon ne Kunstform...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Eine Doku oder ein Biopic wären eigentlich ganz gut, die frühe sowjetische Spieleindustrie und wie Tetris von einem Spiel an dem die Sowjetunion die Lizenzrechte hielt zu einem Paradestück des Kapitalismus wurde.

Gibts auch schon, ist eine BBC-Doku und heißt "Tetris - From Russia with Love". Kann ich nur empfehlen.
 
Ich könnte mir das schon vorstellen, vielleicht erinnert die Handlung an das Spiel, wie man aus z.B. Ping Pong eine Handlung machen könnte, die ein ständiger Schlagabtausch ist. So könnte Tetris ein Thriller sein, in dem "der Held" Indizien zusammenführen muss, die nach und nach auftauchen, oder sowas in der Richtung, nur vielleicht etwas komplizierter. Vielleicht sollte man "Tetris wird verfilmt" nicht zu wörtlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@wasi1306
Warum man den Film Battleship drehen konnte sagst du eigentlich selber, denn das hinter dem Spiel stehende Konzept erlaubt dort sogar daraus eine Geschichte zu machen.
Schließlich bekämpft man keine undefinierten langen Blöcke sondern Schiffe.
Dass Hasbro da nun unbedingt so eine Aliensache raus machen wollte ist halt dem Zeitgeist geschuldet, siehe Transformers-Hype.

Vielleicht ist das auch einfach der Tatsache geschuldet, dass es auf der Welt kein anderes Land neben den USA mehr gibt, das noch über die namensgebenden Schlachtschiffe verfügt. (Wobei die US-Schlachtschiffe auch nur noch schwimmende Museen sind und sicher nicht so einfach wie im Film wieder see- oder gar kampftauglich gemacht werden könnten.)

Aber gegen irgendwas muss man ja kämpfen. ;)

Außerdem haben Aliens immer den Charme, dass sich kein Land der Welt auf den Schlips getreten fühlt, weil es als Bösewicht herhalten muss. Das ist ein wichtiger Faktor, bei Filmen, die heutzutage mehr denn je weltweit erfolgreich vermarktet werden sollen.
 
Lord Wotan schrieb:
Bei Tron gab es auch eine Geschichte und echte Figuren.

Beim Spiel?
Das waren einfach nur Linien, die immer länger wurden und deren Spitze man um 90° lenken konnte...
 
Ok.... ich bin zwar ein NERD, aber" ich würde mir sowas nie rein ziehen.^^
 
Turrican101 schrieb:
Beim Spiel?
Das waren einfach nur Linien, die immer länger wurden und deren Spitze man um 90° lenken konnte...

Der Film Tron basiert doch gar nicht auf diesem "Motorad"-Rennspiel. Das war, wie schon weiter vorn geschrieben, genau anders herum. Das war das Spiel zum Film.

Wenn überhaupt, dann basiert der Film Tron wie gesagt auf dem gleichnahmigen BASIC-Befehl. Der TRON-Befehl hat die Funktion, den Ablauf eines Programmes zu überwachen. (Er zeigt an, welche Programm-Zeilen gerade durchlaufen werden.) Das ist vergleichbar mit dem "Programm" names Tron, um das sich die Handlung des Filmes dreht. Das wurde ja von dem Hacker eingeschleust, um das böse MCP zu überwachen (und ist dabei gescheitert).
 
Man kann nur gespannt sein, ob es überhaupt irgendeine Verbindung zum Spiel geben wird. Außer dem Namen.
 
"Tetris in the Streets" oder "Tetris and the Furious" oder "Tetris Lee, Masters of the Brixx". Die Handlung: Ein Outsider und Waisenjunge aus der Bronx kämpft sich mit Tetris an die Spitze seines Bezirks und vertritt am Ende die USA in der Welt-Tetris-Meisterschaft gegen Russland, während er gleichzeitig seine Verehrte von einem japanischen Super-Mario-Meister zurückerobern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben